Saison 22/23 - VfB Speldorf

  • Glückwunsch! Durch dieses Forum wurde Speldorf für mich zu einem echten Begriff. Speldorfer, wie schätzt du die Möglichkeiten mittelfristig bezüglich Oberliga-Rückkehr in Speldorf ein?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Da ich ja seit Jahren quasi nicht mehr hingehe, fällt mir eine Einschätzung natürlich schwer.


    Nach dem letztjährigen völlig unnötigen Abstieg, gilt es für den neuen Trainer (ab 01.07.) und die Mannschaft nun eine stabile Saison in der Landesliga hinzulegen. Wenn dies gelingt kann und sollte auch wieder die Oberliga in Angriff genommen werden. Vom Potential her ist Speldorf dazu allemal in der Lage. Nur darf man dabei nicht wieder auf windige Geschäftsleute reinfallen und auf Ach so große Namen setzen.


    Ich hoffe sehr, dass der jetzige Schwung mitgenommen werden kann, der entstand als man sich fünf Spieltage vor Schluß vom Abstiegstrainer trennte, um den in Gefahr geratenen Aufstieg ihm nicht mehr anzuvertrauen. Das hat in den letzten Wochen und mit dem heutigen Höhepunkt eindrucksvoll geklappt.

  • Und geh mich fort mit die Oberliga, da reibt sich der Verein dann wieder auf mit Anwohnern, Geldgebern und den eigenen Luftschlössern. Landesliga ist super, passt schon.

  • Wenn ich an Meerbusch, St. Tönis, TVD Velbert usw. denke, wüsste ich nicht warum Speldorf nicht auch Oberliga spielen sollte/könnte? Gerne auch immer Freitagabend 19:30 Uhr. Dann werden die Anwohner weder in der Nacht- noch in der Sonntagsruhe gestört. :lachen:


    Aber eins nach dem anderen. Landesliga ist natürlich vollkommen in Ordnung, und dort sollte sich nun auch erstmal stabilisiert werden. :ja1: