SV Viktoria Aschaffenburg - Kader & Vorbereitung 2023/24:

  • Mittelfeldspieler Benjamin Baier und Torwart Max Grün haben jeweils bis 2024 verlängert. Baier kommt auf 12 Spiele in der 2.Bundesliga. 92 Drittliga-Spiele (6 Tore) und 257-RL-Spiele (49 Tore). Grün mit 26 Bundesliga-Spielen, 64 Zweitliga-Spielen sowie 76 RL-Spielen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Außenbahnspieler Lars Kleiner wechselt von der U 19 von Eintracht Frankfurt an den Schönbusch. 15 U-19-Bundesliga-Spiele (2 Tore).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Innenverteidiger Luca Dähn und Außenverteidiger Silas Zehnder haben bis 2024 verlängert. Dähn spielt seit 2018 in Aschaffenburg. 87 RL-Spiele (12 Tore, 10 Vorlagen). 42 Hessenliga-Spiele (10 Tore, 2 Vorlagen). Zehnder kommt auf 75 RL-Spiele (1 Tor, 5 Vorlagen).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Kapitän Daniel Cheron hat bis 2024 verlängert. Der AV spielt seit 2011 bei der Viktoria. 214 RL-Spiele (23 Tore, 18 Vorlagen). 98 Bayernliga-Spiele (14 Tore, 18 Vorlagen). 27 Hessenliga-Spiele (2 Tore, 5 Vorlagen).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Gegen den Miltenberger SV (Kreisoberliga) gab es ein 6:0 (2:0) - Boutakhrit, Pieper, Verkaj, Dähn, Sitter, Kleiner.


    Doppelschlag zum 2:0 in der 18. und 19.Min. Danach zum 4:0 in der 61. und 62.Min.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Beim TuS Röllbach (Landesliga) gab es nach Rückstand (6.Min) ein 4:1( 3:1). Ausgleich in der 9.Min. Das 3:1 in der 37.Min. - Verkaj, Pieper, Schulz, Fernandes; Scheifele.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Gegen die SG Langstadt/Babenhausen (Gruppenliga) gab es ein 2:2 (1:1). Langstadt ging dabei zweimal in Führung.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Gegen die SG Langstadt/Babenhausen (Gruppenliga) gab es ein 2:2 (1:1). Langstadt ging dabei zweimal in Führung.



    14. min 0:1 Loris Weiss

    44.min 1:1 Eigentor Loris Weiss


    52. min 1:2 Lucas Sitter (letzte Saison SG Langstadt/Babenhausen)

    65.min 2:2 Björn Schnitzer ( lange Jahre bei Viktoria Aschaffenburg, Fußballgott)


    war recht unterhaltsam, besonders das Eigentor von Testspieler Loris Weiss in Co-Produktion mit Ricardo Döbert war absolut sehenswert. Etwas übermotiviert schlägt Loris Weiss Richtung Torman zurück. Der steht weit vorm Tor, vorm 16er und versucht den hoch gechlagenen Ball mit dem Kopf zu retten, Klappt beinahe, er landet im Tor. Man war sich bei den Zuschauern einig: So ein Eigentor habe ich noch nie gesehen, allgemeines Gelächter.


    Ansonsten war Testspieler Loris Weiss auch spielbestimmend, schoss da 1:0 selbst und bereitete das 1:2 durch Lucas Sitter sehr gut vor. Machte einen guten Eindruck :positiv1: und trug das Trikot von Benedict Laverty mit der Nummer 7, der einen Profiverein sucht.

    Wir werden sehen. Es geht heute Samstag 15.7.23 im letzten Testspiel gegen Kickers Offenbach, und die Runde startet in Bayern früh am 22.7.23 mit Auswärtsspiel In Schweinfurt.

  • Benedict Laverty dürfte dann mal weg sein. (Schade!).

    Neu dafür verpflicht Gianluca Schäfer vun der U19 der Eintracht.

    Kommt aus Altenbuch , tiefster Spessart.


    Verstärkung auf der Außenbahn - Viktoria Aschaffenburg
    Viktoria Aschaffenburg verpflichtet kurz vor dem Start in die Regionalliga-Saison 2023/24 mit Gianluca Schäfer einen Offensivspieler für die beiden…
    sva01.de


    Florian Weiss, der bei dem Testspiel in Babenhausen einen guten Eindruck gemacht hatte , bleibt in Alzenau.

  • Mittelfeldspieler Laif Reiling, der im Sommer dieses Jahres den Sprung aus der U 19 in den Regionalliga Bayern-Kader des SV Viktoria Aschaffenburg geschafft hatte, schließt sich mit sofortiger Wirkung dem Landesligisten TuS Frammersbach an.

    SV Viktoria Aschaffenburg: Laif Reiling geht im Winter | BFV
    19-jähriger Mittelfeldspieler wird sich dem Landesligisten TuS Frammersbach anschließen.
    www.bfv.de

  • Das nächste Nachwuchstalent verlässt Fußball-Regionalligist Viktoria Aschaffenburg. Der 20 Jahre alte Kai Philipp wechselt mit sofortiger Wirkung in die Landesliga zu Alemannia Haibach. Zuvor hatte bereits Laif Reiling den SVA Richtung Frammersbach verlassen. Philipp kam im letzten Jahr aus der Jugend und konnte auch einige Einsätze verbuchen. In der aktuellen Saison war er allerdings weitestgehend außen vor.

    ... https://www.primavera24.de/akt…ipp-wechselt-nach-haibach

  • Gegen den TSV Seckmauern (Gruppenliga) gab es ein 3:1. Tore für die Viktoria: Enzmann (2), Schäfer. Enzmannn kommt aus der U 19.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Personalplage in Aschaffenburg: "Irgendwann lassen sich Lücken einfach nicht mehr stopfen"


    "Wir brauchen weitere Spieler, irgendwann lassen sich die Lücken einfach nicht mehr stopfen." Tuncay Nadaroglu, der neue Sportliche Leiter, sagt zwar "ich suche nach Lösungen", verweist aber auf die wirtschaftliche Lage des Vereins und macht wenig Hoffnung.




    Personalplage in Aschaffenburg: "Irgendwann lassen sich Lücken einfach nicht mehr stopfen"
    Für Viktoria Aschaffenburg beginnt das neue Jahr wie das alte geendet hat - mit großen personellen Schwierigkeiten. Zur ellenlangen Verletztenliste kamen über…
    www.kicker.de

  • Viktoria Aschaffenburg - Bayern Alzenau 0:3

    Eine deutliche Niederlage gab es für den Regionalligisten SV Viktoria Aschaffenburg gegen den FC Bayern Alzenau aus der Hessenliga. Nach einem gemächlichen Start auf beiden Seiten war es nach 32 Minuten Almir Ziga, der das 0:1 für Alzenau erzielen konnte. Aber auch nach dem Gegentreffer fehlte Aschaffenburg der Zugriff und man musste in der 53. Spielminute das 0:2 hinnehmen, Torschütze hierbei war Nicola Jürgens. Für die Entscheidung sorgte in der 76. Giuseppe Signorelli, als er zum 0:3 aus Sicht der Aschaffenburger einnetzen konnte. Ein gebrauchter Tag für die Einen, ein wirklich starker Auftritt der Anderen.

    ... https://www.fupa.net/news/schw…-regionalligisten-3000671

  • schon besser:


    Sieg im vierten Testspiel

    Viktoria Aschaffenburg setzt sich bei Hessenligist RW Walldorf am Dienstagabend mit 4:3 (3:1) durch.

    erfreulich:

    Niklas Borger nach 14 Monaten Verletzungspause wieder auf dem Platz.

    Mehrere Jugendspieler endlich mal für länger auf dem Platz.

    :positiv1:


    Sieg im vierten Testspiel - Viktoria Aschaffenburg
    Viktoria Aschaffenburg setzt sich bei Hessenligist RW Walldorf am Dienstagabend mit 4:3 (3:1) durch. Es waren zwar extrem widrige Bedingungen mit Regen und…
    sva01.de