Verbandsliga Württemberg 2023/24

  • Neu-Ulm, Neckarsulm ... Egal! Hauptsache Italien!

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Wird scheinbar häufig verwechselt, analog Schwäbisch Gmünd bzw. Schwäbisch Hall :zwinker:

    Wobei Türkspor beides Mal türkisch ist, aber nur Gmünd schwäbisch ist . :)

    Gut, dass es nicht zu Duellen vom Format Türkspor Schwäbisch Gmünd gegen Türkspor Schwäbisch Hall kommen kann

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Leider eine schlechte Nachricht aus Schwäbisch Hall


    Hiobsbotschaft für die Spf.

    Philipp Minder fällt auf unbestimmte Zeit aus. Der Abwehrspieler hat sich im Training einen Kreuz-Innenbandriss zugezogen.

    Wir hoffen, dass Philipp so schnell zurück kommt, wie er bisher die rechte Außenbahn rauf und runter gefegt ist.

    Gute Besserung Philipp

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Unerwarteter Abgang in Schwäbisch Hall


    Die Spf und Offensivspieler Serkan Uygun gehen künftig getrennte Wege.
    Beide Seiten einigten sich auf eine vorzeitige Auflösung des laufenden Vertrages.
    Total unerwartet für die Spf kam die Bitte von Serkan Uygun auf vorzeitige Vertragsauflösung seines laufenden Vertrages.
    Nach einigen Tagen Bedenkzeit für beide Seiten haben die Spf, trotz der engen Personalsituation im Offensivbereich, dann dem Wunsch von Serkan Uygun zugestimmt.
    Die Spf wünschen Serkan für die Zukunft alles Gute. Serkan Uygun wird sich dem Bezirksligisten TSV Gaildorf anschließen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • 4. Spieltag mit interessanten Duellen:


    Fr., 08.09.2023


    FV Biberach/Riß - FV Rot-Weiß Weiler


    Sa., 09.09.2023


    TSG Hofherrnweiler-Unt.- TSG Tübingen

    Sportfreunde Schwäbisch Hall - SV Fellbach

    Sport-Union Neckarsulm - Calcio Leinfelden-Echterdingen

    TSV Berg - VfL Pfullingen

    Sportfreunde Dorfmerkingen - Türkspor Neckarsulm

    SSV Ehingen-Süd - GSV Maichingen


    So., 10.09.2023


    TV Echterdingen - TSV Oberensingen

  • Der TV Echterdingen hat gestern, absolut überraschend, seinen Aufstiegstrainer Giuseppe Iorfida entlassen. Nachfolger wird "Nino" Rizzo, der früher selbst in Echterdigen gespielt hat und zuletzt Coach in Plattenhardt war

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Eine Meldung von Türkspor Neckarsulm


    Bekanntmachung!
    Hiermit geben wir bekannt, das wir mit gegenseitigen Einverständnis von Fatih Ceylan als Trainer getrennt haben. Fatih Ceylan wird aber weiterhin unseren Verein in der zweiten Mannschaft unterstützen.
    Wir wünschen Fatih für die Zukunft alles gute und freuen uns das er bei unserer TSN II weiterhin Einsatz zeigen wird. Wir sagen DANKE Fatih!

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Und noch eine Meldung von Türkspor NSU


    Bekanntmachung!

    Hiermit gibt der TSN-Vorstand mit dass unser bisherige Co-Trainer Tufan Tok in Zukunft die Rolle als Cheftrainer bis auf weiteres übernehmen wird.

    Der Vorstand vertraut Tufan und wünscht ihm viel Erfolg als neuer Cheftrainer.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • ❗❗❗ FV Weiler trennt sich von Trainer Jürgen Kopfsguter ❗❗❗


    Der FV Rot-Weiß Weiler hat sich von Trainer Jürgen Kopfsguter getrennt. Der Verbandsligist reagiert damit auf die sportliche Situation (sieben Niederlagen in neun Spielen) und erhofft sich einen neuen Impuls im Abstiegskampf.


    Wer am Samstag beim Auswärtsspiel gegen die SSV Ehingen-Süd an der Seitenlinie steht, ist noch offen. Die Suche nach einem neuen Trainer läuft.


    Jürgen Kopsfguter stand von Januar 2016 bis Juni 2020 sowie September 2021 bis Oktober 2023 beim FVW an der Seitenlinie. Und das sehr erfolgreich. Höhepunkt war die Saison 2022/23 mit der Landesliga-Meisterschaft und dem Einzig ins Halbfinale des WFV-Pokals. Hinzu kommen eine Vizemeisterschaft und zwei dritte Plätze.


    ⏩ "Vielen Dank für diese großartige Arbeit, die sportlichen Erfolge und die gemeinsame Zeit. Alles Gute für die Zukunft." ⏪

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • So langsam hat sich eine ganz leicht Spitzengruppe aus 5-6 Teams herauskristallisiert, wobei die ganze Liga immernoch sehr eng ist. Die Spitzengruppe besteht für mich aus Calcio L-E, Berg, Dorfmerkingen, Fellbach und Schwä. Hall. Ich denke am Ende wird es einer von Calcio, Fellbach und Dorfmerkingen machen, die ich auch schon vor der Saison als drei der Top-Favoriten gesehen habe. Die beiden Neckarsulmer Mannschaften könnten auch noch beide vorne reinrutschen, haben aber beide auch schon etwas Rückstand. Allgemein kann aber glaub ich fast jeder jeden schlagen in der Liga, weshalb ich glaub dass es bis zum Ende spannend bleibt.

  • So langsam hat sich eine ganz leicht Spitzengruppe aus 5-6 Teams herauskristallisiert, wobei die ganze Liga immernoch sehr eng ist. Die Spitzengruppe besteht für mich aus Calcio L-E, Berg, Dorfmerkingen, Fellbach und Schwä. Hall. Ich denke am Ende wird es einer von Calcio, Fellbach und Dorfmerkingen machen, die ich auch schon vor der Saison als drei der Top-Favoriten gesehen habe. Die beiden Neckarsulmer Mannschaften könnten auch noch beide vorne reinrutschen, haben aber beide auch schon etwas Rückstand. Allgemein kann aber glaub ich fast jeder jeden schlagen in der Liga, weshalb ich glaub dass es bis zum Ende spannend bleibt.

    Sehe ich genauso! Die Liga ist sehr ausgeglichen und auch spielerisch sehr stark!

  • Die beiden Neckarsulmer Mannschaften könnten auch noch beide vorne reinrutschen, haben aber beide auch schon etwas Rückstand. Allgemein kann aber glaub ich fast jeder jeden schlagen in der Liga, weshalb ich glaub dass es bis zum Ende spannend bleibt.

    Bei der Sport-Union glaube ich nicht dass es für ganz vorne reicht. Türkspor habe aber auch ich noch nicht abgeschrieben.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.