Rot-Weiss Essen - Preußen Münster 1:0 (0:0)

  • Sonntag, 27.08.2023, 19.30 Uhr - Stadion an der Hafenstraße


    Rot-Weiss Essen - Preußen Münster



    2 Punkte aus 3 Spielen! Aus Essener Sicht zu wenig! Münster konnte in der englischen Woche den ersten Sieg gegen den FC Ingolstadt einfahren. Ich bin gespannt, wie das Ganze am Sonntag ablaufen wird. Erinnerungen an die letzte Regionalliga-Saison kommen zwangslos hoch. Egal - es müssen drei Punkte her!


    bisherige Bilanz:


    48 Spiele insgesamt: 22 Siege Rot-Weiss Essen - 11 Remis - 15 Siege Preußen Münster ---- Torverhältnis: 78:58

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE vor Münster – "Die Fans haben einen klaren Auftrag an uns"


    Im letzten Spiel der Englischen Woche trifft Rot-Weiss Essen auf Preußen Münster. Eine Partie, die viel Spannung und Dramatik verspricht.

    Es gibt Spiele, die lassen Fanherzen höherschlagen. Eine dieser Partien ist definitiv der Westschlager zwischen Rot-Weiss Essen und Preußen Münster.

    Am Sonntag ist es wieder soweit. Dann empfängt RWE die Adlerträger zum Abschluss der Englischen Woche (27. August, 19.30 Uhr) im Stadion an der Hafenstraße. "Wir wollen am Wochenende den ersten Dreier einfahren", erklärte Essens Torwart Jakob Golz im Vorfeld der Partie.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Gegen Münster - "Müssen die Kraft und Energie unseres Stadions nutzen"


    Rot-Weiss Essen gegen Preußen Münster: Das Spiel am Sonntag elektrisiert beide Fanlager. Und, klar: Auch die Mannschaften und Trainer lassen sich davon anstecken.

    Sonntag, 27. August, 19.30 Uhr, Stadion an der Hafenstraße: Rot-Weiss Essen gegen Preußen Münster. Dieser Westschlager lässt die Fan-Herzen höher schlagen. Zwei Tage vor dem Anpfiff sind nur noch jeweils 500 Karten für beide Fanlager zu ergattern. 18.200 Tickets sind schon weg. Gut möglich, dass Essens Stadionsprecher am Ende "ausverkauft" meldet.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • "Sind in Profiliga, da darf sich niemand von einer Kulisse beeindrucken lassen"


    Preußen Münster reist am Sonntag (27. August, 19.30 Uhr, RevierSport-Liveticker) zum Westderby zu Rot-Weiss Essen. Der Trainer und seine Mannschaft sind heiß.

    78 Spiele, 39 Siege für Rot-Weiss Essen, 25 Siege für Preußen Münster und 14 Unentschieden: So sieht der direkte Vergleich vor dem 79. Pflichtspiel zwischen RWE und dem SCP aus. Die Gäste wollen diese Bilanz am Sonntag (Sonntag, 27. August, 19.30 Uhr, RevierSport-Liveticker) etwas aufpolieren.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Dabrowski über Essener Jungen Bouchama - "Ein echter Krieger und Fighter"


    Wenn Rot-Weiss Essen am Sonntag (27. August, 19.30 Uhr, RevierSport-Liveticker) Preußen Münster empfängt, dann werden auch zwei in Essen bekannte Spieler für den SCP auflaufen.

    Mit Dennis Grote, Alexander Hahn und Yassine Bouchama stehen beim SC Preußen Münster auch drei in Essen bekannte Fußballer unter Vertrag.

    Die beiden Erstgenannten spielten einst für Rot-Weiss Essen und Bouchama ist ein echter Essener Junge, der in der Stadt lebt und für Amateurklubs wie den FC Kray spielte.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • RWE gegen Preußen Münster - die Chronik einer Rivalität


    Rot-Weiss Essen und Preußen Münster - vereint in Antipathie. In den letzten Jahren ging es heiß her. Heute sehen sich beide in der 3. Liga wieder.

    Man könnte einsteigen mit dem irren Regionalliga-Zweikampf, den sich Rot-Weiss Essen und Preußen Münster in der Saison 2021/22 geliefert haben. Oder mit den Ausschreitungen im Sommer 2002. Oder mit der Schwert-Schmonzette. Oder man fängt die Geschichte dieser Rivalität beider Traditionsvereine, die an diesem Sonntag wieder aufeinandertreffen (19.30 Uhr), von vorne an.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • hoch verdienter Sieg für RWE! Münster sowas von destruktiv.. mit 2 5-er-Ketten hinten rumgelungert und nichts fürs Spiel gemacht! RWE hatte schon in HZ 1 zwei 100%ige Chancen, die mal wieder leichtfertig vergeben wurden! Das Tor des Abends dann in der letzten Minute quasi - geil! :)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Keine Ahnung wann ich mich mal über einen Sieg von Rot-Weiss Essen gefreut habe?


    Sonntagabend war es aber soweit. Hochverdienter Last-Minute-Sieg!


    Preußen Münster kann gerne wieder in der Regionalliga verschwinden. Asis, die Leuchtspur in Richtung der gegnerischen Tribüne abfeuern braucht niemand.

  • um 23 Uhr zu Hause.. bis ich geschlafen habe... und jetzt schobn wieder auf dem Weg zur Arbeit... aber diesmal mit einem grinsen. Verdienter Sieg, wobei ich nicht mehr daran geglaubt habe.


    Hildmann einfach der ...... in Trainer. Was ein Typ. Der passt zu diesem Verein

  • Hier lass ich mich tatsächlich auch zu einem Glückwunsch hinreißen, weil's einfach genau die Art von Fußball war die man im Ruhrgebiet gerne sieht. Am Ende so zu gewinnen ist schon ziemlich geil...so jetzt genug des Lobes. ;)

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

  • Wenn schon die Nachbarschaftsrivalen aus Duisburg und Oberhausen, RWE zum Sieg gratulieren, muss Preußen Münster wirklich absolut Sch...sein! Soweit ist es schon gekommen... :lachen: