SSV Ulm 1846 - Rot-Weiss Essen 2:1 (1:0)

• Sonntag, 24. September 2023, 13.30 Uhr - Donaustadion

SSV Ulm - Rot-Weiss Essen

Am kommenden Spieltag gastiert RWE beim Südwest-Aufsteiger aus Ulm! Die Ulmer Spatzen sind stark in die Saison gestartet und stehen nach sechs Spieltagen auf dem 3. Tabellenplatz. Zuletzt gab es in einem hitzigen Duell einen 2:0-Auswärtserfolg in Mannheim. RWE konnte trotz klar überlegenem Spiel nur ein 0:0-Remis gegen Jahn Regensburg ergattern.

bisherige Bilanz:

6 Spiele insgesamt: 2 Siege SSV Ulm 1846 - 1 Remis - 3 Siege Rot-Weiss Essen --- Torverhältnis: 10:12

Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

• Drittliga-Duell mit Ulm ist aus Fan-Sicht brisant

Rot-Weiss Essen gastiert erstmals seit 1988 wieder in Ulm. Was nicht jeder wissen dürfte: Fans des SSV 1846 sind mit einem RWE-Rivalen befreundet.

Wenn Rot-Weiss Essen an diesem Sonntag in der Dritten Liga beim SSV Ulm 1846 gastiert (13.30 Uhr, Donaustadion), dann wird auch ein Ruhrgebietsnachbar die Ohren spitzen: Die Fanszenen von Rot-Weiß Oberhausen und dem SSV 1846 pflegen seit vielen Jahren eine Fanfreundschaft.

• Dabrowski vor Ulm - "Wünsche mir, dass wir den nächsten Schritt gehen"

Rot-Weiss Essen reist zum SSV Ulm 1846. Am Sonntag, 24. September, ist RWE ab 13.30 Uhr an der Donau gefragt. Christoph Dabrowski hält große Stücke auf dem Aufsteiger.

Dritter gegen Siebter: Das Spiel zwischen dem SSV Ulm 1846 und Rot-Weiss Essen ist am 7. Spieltag der 3. Liga eine Art Spitzenspiel. Wer hätte das vor der Saison gedacht? Wohl niemand.

Auch RWE-Trainer Christoph Dabrowski betonte vor der Partie auf der Spieltags-Pressekonferenz, dass die Tabelle mittlerweile eine gewisse Aussagekraft besitzt.

• "Mit RWE wartet auf uns die bisher spielstärkste Mannschaft"

Der SSV Ulm 1846 empfängt am Sonntag (24. September, 13.30 Uhr) Rot-Weiss Essen. Ulms Trainer lobt RWE in den höchsten Tönen.

Dritter gegen Siebter: Der SSV Ulm 1846 spielt am Sonntag (24. September, 13.30 Uhr) gegen Rot-Weiss Essen.

Auf der Spieltags-Pressekonferenz lobte Ulms Trainer den Gegner aus dem Ruhrgebiet in den höchsten Tönen. Die Ulmer, die eine Fan-Freundschaft mit Rot-Weiß Oberhausen pflegen, erwarten am Sonntag im Donaustadion - Stand: Freitag, 22. September - 7000 Heim-Fans und 800 Anhänger aus dem Ruhrgebiet.

• Klarer Sieg für Ulm. Ich drücke alle Daumen. :positiv2:

Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

ich liebe dich, alte dreckige Stadt

!

Oberhausen

Tradition stirbt nie

• Sonntag, 24.09.2023, 13.30 Uhr

SSV Ulm - Rot-Weiss Essen 2:1 (1:0)

1:0 Chessa (20.)

2:0 Chessa (81.)

2:1 Sapina (86.)

Aufstellungen:

Ulm: Ortag - Gaal, Reichert, Geyer - Allgeier, Ahrend, Brandt, - Rösch, Chessa, Scienza - Röser

RWE: Golz - Brumme (Bastians/68.), Rios-Alonso, Götze, Wiegel (Vonic/69.) - Sapina, Harenbrock, Young, Müsel, Obuz - Doumbouya (Berlinski/69.)

Zuschauer:

9 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

• Nach vorne zu wenig, Essen verliert verdient in Ulm

Rot-Weiss Essen reiste selbstbewusst nach Ulm, kam aber ernüchtert zurück. Denn RWE verlor verdient mit 1:2.

Auf Rot-Weiss Essen wartete in der 3. Liga die schwere Aufgabe beim bisher starken Aufsteiger SSV Ulm 1846. Die haben 20 der letzten 29 Heimspiele gewonnen, seit März gab es daheim keine Niederlage mehr.

Und RWE konnte diese Bilanz beim 1:2 (0:1) nicht verschlechtern. Vor der Partie nahm RWE-Coach Christoph Dabrowski einen Wechsel vor. Für Ron Berlinski rutschte Angreifer Moussa Doumbouya wieder in die Startelf. Kapitän Felix Bastians, der wieder gesund ist, musste zunächst auf der Bank Platz nehmen.

• Klarer Sieg für Ulm. Ich drücke alle Daumen. :positiv2:

da sitzt der Stachel tief ^^

na ich hätte Ulm so oder so unterstützt. Jetzt ist es natürlich doppelt schön. Davon ab hat der SSV eine richtig gute Mannschaft. Macht Spaß denen zuzuschauen.

!

Oberhausen

Tradition stirbt nie

• Dabrowski "ernüchtert" nach verlorenem "Zermürbungskampf"

Rot-Weiss Essen hat es verpasst, sich weiter von den unteren Abstiegsplätzen der 3. Liga zu distanzieren. Die Leistung beim SSV Ulm 1846 war zu dürftig.

Im Vorfeld der Partie in der 3. Liga beim SSV Ulm 1846 erklärte Christian Flüthmann, Sportdirektor bei Rot-Weiss Essen, dass er hofft, dass in Ulm der Knoten in der Offensive platzt.

Er betonte bei MagentaSport: "Die Effizienz ist unser Thema. Wir hoffen, dass der Knoten platzt. Wir haben einen super Eintritt ins letzte Drittel, aber der Punch fehlt. Wir wollen dahin, dass wir eine Leichtigkeit reinbekommen, dass das gelingt."

• Jetzt erst mitbekommen. Es war tatsächlich eine Gruppe aus Oberhausen in Ulm. Respekt, die Reise muss man erstmal machen.

!

Oberhausen

Tradition stirbt nie