Rot-Weiss Essen - Dynamo Dresden 3:1 (1:0)

  • Sonntag, 01.10.2023, 13.30 Uhr - Stadion an der Hafenstraße


    Rot-Weiss Essen - Dynamo Dresden



    Ausverkauftes Haus! So lautete die Meldung dieser Tage! Wenn RWE Dynamo empfängt, wird das Stadion rappelvoll sein. Letzte Saison führte man sehr lange 1:0, ehe man kurz vor Schluss noch den 1:1-Ausgleichstreffer hinnehmen mussten. Nach der Niederlage gegen Ulm sollte gegen Dynamo wieder was Zählbares rausspringen, auch wenn der aktuelle Tabellenführer gastiert.


    bisherige Bilanz:


    10 Spiele insgesamt: 2 Siege Rot-Weiss Essen - 5 Remis - 3 Siege Dynamo Dresden --- Torverhältnis: 8:8

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • MISSION SPITZENREITER ÄRGERN!


    Es ist das Duell der Zuschauermagneten, das Duell der Traditionsvereine und das Duell der Teams mit den wenigsten Gegentore! Wenn Rot-Weiss Essen Dynamo Dresden im Stadion an der Hafenstraße empfängt (So., 13.30 Uhr), läuft jedem Fußball-Traditionalisten das Wasser im Mund zusammen. Der Duellcheck greift die Vorfreude auf diese Partie auf und liefert alles Wissenswerte rund um dieses Drittliga-Highlight.


    Ausgangslage:
    452 Minuten dauerte es, bis Rot-Weiss Essen-Torhüter Jakob Golz wieder hinter sich greifen musste. Ein abgefälschter Freistoß von Ulm-Spieler Dennis Chessa schlug in der linken Ecke ein. Golz, der schon in die andere Richtung unterwegs war, hatte keine Chance. Nach 19 Zeigerumdrehungen riss die erste RWE-Serie, die zweite war mit dem Abpfiff im Donaustadion beendet. Das Hafenstraßen-Team unterlag den „Spatzen“ mit 1:2 (0:1) und verließ damit erstmals seit dem 04. August das Feld als Verlierer. Verdient, wie Chef-Trainer Christoph Dabrowski im Anschluss an die Partie fand: „Wir konnten keine Intensität entwickeln, haben nicht in unser Spiel gefunden und Bälle zu leichtfertig verloren.“


    Mission Spitzenreiter ärgern! - Rot-Weiss Essen
    Es ist das Duell der Zuschauermagneten, das Duell der Traditionsvereine und das Duell der Teams mit den wenigsten Gegentore! Wenn Rot-Weiss Essen Dynamo…
    www.rot-weiss-essen.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Die Sportgemeinschaft reist ins Ruhrgebiet. Am Sonntag, dem 1. Oktober, trifft die Mannschaft von Cheftrainer Markus Anfang im Stadion an der Hafenstraße auf Rot-Weiss Essen. Anstoß der Partie, bei der die Sportgemeinschaft die Siegesserie weiter ausbauen will, ist um 13.30 Uhr.


    Der Gegner
    Für die Hausherren um Cheftrainer Christian Dabrowski stehen aufgrund des Niederrheinpokals zwei direkt aufeinander folgende Englische Wochen auf dem Programm. Am Mittwoch, dem 27. September, traf der RWE im Verbandspokal auf den SC St.Tönis und setzte sich am Ende mit einem deutlichen 5:0 durch. Nicht ganz so dominant verlief der Start in die aktuelle Drittligasaison. Nach sieben Partien stehen die Rheinländer mit neun Punkten auf dem 12. Tabellenplatz. Insgesamt gelang den Mannen von der Hafenstraße bislang zwei Siege und drei Unentschieden. Gegen Ulm und den Halleschen FC gab es die bisher einzigen beiden Saisonniederlagen. Obacht zudem vor der Defensive des RWE, der zudem zu Hause noch ungeschlagen ist. Mit fünf Gegentoren stellt Essen die zweitbeste Defensive der Liga und ist damit nur knapp hinter der SG Dynamo Dresden.


    Quelle: Homepage Dynamo Dresden

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • JAAAAAAA! 3:1-Heimsieg!! Heute kann man sagen: Effizienz besiegt Überlegenheit! Das 2:0 war wohl krasses Abseits.. egal.. die drei Punkte geholt, die uns gegen Regensburg verwehrt blieben :D

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Abseits-Tor, Dresden-Keeper hilft erneut, Essen feiert Platz acht


    Rot-Weiss Essen hat in der 3. Liga auf das 1:2 in Ulm ein 3:1 gegen den Spitzenreiter Dynamo Dresden folgen lassen.

    Rot-Weiss Essen musste am Sonntag in der 3. Liga gegen Dynamo Dresden ran. Und wie in der Vergangenheit konnte Dresden an der Hafenstraße nicht gewinnen. Mehr noch: RWE besiegte den Spitzenreiter mit 3:1 (1:0).

    RWE-Coach Christoph Dabrowski wechselte vor der Partie auf zwei Positionen. Für Isaiah Young und Mouusa Doumbouya kamen Felix Bastians und Ron Berlinski in die Startelf.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!