Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld 2:1 (1:0)

  • Samstag, 04.11.2023, 14.00 Uhr - Stadion an der Hafenstraße


    Rot-Weiss Essen - Arminia Bielefeld


    Wieder ein Traditionsduell!! RWE empfängt den Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld - ausverkaufte Haus schon jetzt garantiert! Beide Mannschaften befinden sich aktuell in guter Verfassung..


    bisherige Bilanz:


    25 Spiele insgesamt: 11 Siege Rot-Weiss Essen - 7 Remis - 7 Siege Arminia Bielefeld --- Torverhältnis: 40:38

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Kaum noch Karten - auch Bielefeld wird ausverkauft sein


    Die Fans rennen RWE die Bude ein. Nach dem Bielefeld-Spiel wird der Schnitt auf über 17.000 anwachsen.

    Die Euphorie bei Rot-Weiss Essen ist in der 3. Liga nach drei Siegen in Serie riesig. Der Lohn für die Serie: Nach dem Spieltag steht RWE auf dem fünften Platz.

    Grund genug für die Zuschauer, den Essenern weiter die Bude einzurennen, was allerdings auch vor den Dreiern gegen den BVB II, den 1. FC Saarbrücken und den MSV Duisburg der Fall war. Man merkt weiter, das Stadion ist für das derzeitige Interesse schon zu klein.


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • VOLLE HAFENSTRASSE GEGEN BIELEFELD - Vor 19.200 Zuschauern ins Drittligaspiel.


    Rot-Weiss Essen empfängt Arminia Bielefeld am Samstag (14.00 Uhr) vor ausverkauften Rängen im Stadion an der Hafenstraße. Das Duell am 14. Drittliga-Spieltag gegen den Zweitliga-Absteiger ist nach Münster und Dresden schon die dritte Partie des laufenden Fußballjahres, welche vor einem ausverkauften Heimbereich stattfindet. Erstmals in dieser Saison sind auch alle Gästeblock-Tickets vergriffen.

    Zuletzt gelangen Rot-Weiss Essen in der 3. Liga drei Siege in Serie (2:1 gegen BVB U23, 2:1 gegen Saarbrücken und 2:1 gegen Duisburg). Damit erarbeitete sich das Dabrowski-Team eine breite Brust. Mindestens genauso groß wie das Selbstvertrauen ist die Vorfreude auf die eigenen Fans. Zuletzt feuerten 5.000 zum Derby-Erfolg in Duisburg an. „Das war so laut“, brachte es Rot-Weiss Essen-Kapitän Vinko Sapina nach der Partie mit einem Satz auf den Punkt.


    Volle Hafenstraße gegen Bielefeld! - Rot-Weiss Essen
    Rot-Weiss Essen empfängt Arminia Bielefeld am Samstag (14.00 Uhr) vor ausverkauften Rängen im Stadion an der Hafenstraße. Das Duell am 14. Drittliga-Spieltag…
    www.rot-weiss-essen.de

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Relegationsplatz :lol:


    Fazit: ich kann diese Spielverläufe gesundheitlich nicht mehr :lachen:

    Wat macht denn deine Pumpe wenn es echt zur Relegation gegen Schalke kommen sollte? :lachen:

    ja, das wärs noch! Nene, ich schätze das schon realistisch ein. Das sind alles Punkte für den Klassenerhalt. In der ersten HZ fand ich RWE klar besser. Gehen auch folgerichtig 1:0 in Front. Vergessen aber mal wieder das zweite nachzulegen. Nach der HZ haben wir wieder nur reagiert - warum auch immer. Da hatte die Arminia ein deutliches Übergewicht, aber auch da ohne richtig zwingende Torchancen. Euer Keeper hat natürlich in HZ auch 2 riesen Bälle rausgeholt. Das wir noch einen kriegen, habe ich aber schon irgendwie geahnt. Das wir das Ding dann doch nochmal drehen - ist wohl aktuell das Momentum, was wir gerne mitnehmen. Wie ist deine Einschätzung zum Spiel?

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Gutes Spiel heute an der Hafenstr. Ging ja teilweise hin und her. Kersken und Golz beide mit mega Paraden. Und am Ende dann wieder das Glück bei den Roten, wobei man vorher aber mal die Konter besser nutzen musste.

    Die Startelf hat mich überrascht. Die beiden starken außen Spieler Yildirim und Shipnoswki kamen erst zur zweiten Halbzeit.

    Auch der Fußballgott aus Bielefeld (eigentlich mag ich ihn ja) ist heute eher negativ aufgefallen. Erst mit dem Ellbogen und dann nur am meckern. Der hat ja mehr seine Mannschaftskollegen angemeckert als Fußball gespielt. :denken:


    Am Ende dann wieder so ein geiler Sieg, geile Moral und wieder 3 wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

  • "Fühlt sich überragend an" – Größte Saisonkulisse an der Hafenstraße


    Drittligist Rot-Weiss Essen bejubelte gegen Arminia Bielefeld den vierten Sieg in Folge. Das Spiel wurde vor einer ausverkauften Hafenstraße ausgetragen.

    Es war keine große Überraschung, als Walter Ruege, Stadionsprecher von Rot-Weiss Essen, während der zweiten Halbzeit gegen Arminia Bielefeld verkündete: "Das Spiel ist ausverkauft. Rot-Weiss Essen bedankt sich für den Besuch von 19.200 Zuschauern."


    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!