1. FC Nürnberg U23 - Saison 2023/24

  • So fängt der Samstag ja schon echt besch... an. :facepalm:


    Bei optimalen Bedingungen empfing die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg am Samstagnachmittag die U23 der SpVgg Greuther Fürth. Nach einem frühen Rückstand kämpfte sich die Wolf-Elf zurück in die Partie und konnte kurz vor der Halbzeit ausgleichen. Durch einen Treffer von Adlung in der zweiten Hälfte musste sich die U23 zum ersten Mal im Jahr 2024 geschlagen geben und verlor das Derby.

    FCN: Reichert; Komlenovic, Menig, Jahn (87.), Kania, Kirsch, Gresler, Wiltz (Gögce, 74.), Fischer, Sanogo (Ilic, 25.), Joachims

    Tore: 0:1 Popp (7.), 1:1 Joachims (43.), 1:2 Adlung (82.)

    Zuschauer: 430



  • Nürnberg klar im Chancenplus

    Ein Sieg fürs Prestige: Club-U-23 schlägt Bayern-Amateure

    Am Dienstagabend unterstrich der 1. FC Nürnberg II im Duell der Reserven seine Formstärke: Mit 2:0 gewann der Club gegen den FC Bayern München II und ist auf einen Zähler dran.

    Ein Sieg fürs Prestige: Club-U-23 schlägt Bayern-Amateure
    Spielbericht zum Spiel 1. FC Nürnberg II - Bayern München II
    www.kicker.de


    FCN: Reichert (82. Ortegel), Fischer (46. Yigit), Menig, Komlenjovic, Gresler – Kirsch – Wiltz, Gögce (82. Forkel), Ilic, Joachims – Kania

    Tore: 1:0 Wiltz (47.), 2:0 Joachims (56.)

    Zuschauer: 1.337

    ... https://www.fcn.de/news/artike…rbysieg-gegen-die-bayern/


    Umso ärgerlicher die Niederlage gegen die Greutherle ...

  • Ist unser Simon Joachims immer noch Stamm in Nürnberg? Hoffnung in den Profibereich aufzusteigen?

    Ja, er ist absoluter Stammspieler und Teil des Pespektivkaders. Er hat auch schon mit den Profis trainiert. Ob er im Laufe der nächsten Saison aufrückt, kann ich nicht beurteilen, aber es ist ihm zuzutrauen.

  • Unter der strahlenden Sonne Bambergs traf die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg am Samstagnachmittag auf den FC Eintracht Bamberg. Während die Wolf-Elf im ersten Durchgang dominant auftrat und verdient mit einer 2:0-Führung in die Kabinen ging, glichen die Domreiter nach einer starken Phase aus, doch der U23 genügten neun starke Minuten um durch vier weitere Treffer mit 6:2 zu gewinnen.

    FCN: Reichert; Komljenovic, Menig, Jahn, Kania, Kirsch, Gögce, Gresler, Wiltz (Zietsch, 45.; Forkel, 70.), Yigit (Sommer, 45.), Joachims (Ilic, 45.)

    Tore: 0:1 Kania (34.), 0:2 Gögce (38.), 1:2 Hack (54.), 2:2 Schreiber (61.), 2:3 Kania (77.), 2:4 Forkel (80.), 2:5 Forkel (81.), 2:6 Kania (86.)



  • Julian Kania ist einer der Senkrechtstarter des bayerischen Fußballs.


    Der "Club" hat den großgewachsenen Stürmer mittlerweile mit einem Profivertrag ausgestattet. Vier Kurzeinsätze hat Kania bereits in der 2. Liga absolviert. Am vergangenen Wochenende war er wieder für die Regionalliga-Mannschaft des FCN im Einsatz und erzielte beim 6:2-Sieg beim FC Eintracht Bamberg gleich einen Dreierpack. Mit nun ingesamt 22 Treffern hat er sich damit an Lars Gindorf (Hannover 96 II), der bislang auf 21 Einschüsse kommt, vorbeigeschoben und die Führung im deutschlandweiten Regionalliga-Torjägerranking übernommen.


    Deutschlands beste Regionalliga-Knipser: Julian Kania geht in Führung
    FuPa gibt euch einen Überblick über alle fünf Regionalligen
    www.fupa.net

  • Wacker geschlagen

    Bei schönstem Fußballwetter trat die Wolf-Elf gegen den Tabellenzehnten Wacker Burghausen auf dem heimischen Rasen an. Obwohl die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg holprig in die Partie startete, bewies die Mannschaft in der zweiten Spielhälfte ihren Kampfgeist und schlug Burghausen 2:1.

    FCN: Reichert, Komljenovic, Menig, Kania, Kirsch, Gögce (Forkel, 55.), Hofmann, Gresler (Yigit, 63.), Wiltz (Jahn, 85.), Ilic, Joachims

    Tore: 1:0 Forkel (74.), 1:1 Winklbauer (84.), 2:1 Joachims (88.)

    Zuschauer: 332


    weiterlesen ...

  • Knapper Auswärtserfolg bei Türkgücü

    Am Samstagnachmittag war die U23 des FCN bei Türkgücü München zu Gast. Mit zuletzt sechs Siegen aus sieben Spielen war die Zweitvertretung des Club als kleiner Favorit gegen den Tabellensiebten der Regionalliga Bayern in die Partie gegangen. Dieser Rolle wurde die Wolf-Elf auch gerecht.


    FCN: Reichert, Komljenovic, Menig, Jahn (62. Wiltz), Kania, Kirsch, Hofmann, Gresler, Forkel, Ilic, Joachims

    Tore: 1:0 Kirsch (48.), 2:0 Wiltz (93.)


    weiterlesen ...

  • Forkel mit dem Siegtreffer: Wolf-Elf crasht Meisterfeier

    Bei sommerlichen Temperaturen schauten 647 Zuschauer am Valznerweiher vorbei und sahen, wie die Wolf-Elf dem heute gekürten Meister aus Würzburg in die Parade fuhr. Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste. Der zweite Durchgang gehört dann aber dem Club, der durch einen Treffer von Dustin Forkel   :jaaa: das Spiel mit 1:0 gewinnen konnte.

    FCN: Reichert, Menig, Jahn, Kania, Kirsch, Gresler, Wiltz, Yigit, Forkel, Ilic, Joachims

    Tore: 1:0 Forkel (70.)

    Zuschauer: 647


    ...weiterlesen

  • ">

    Darüber hinaus steht der 22-jährige Simon Joachims bei 12 Scorerpunkten - 7 davon in den letzten 9 Spielen.


    Quelle:

    CLUBFOKUS (@clubfokus) auf X
    Analysen rund um den 1. FC Nürnberg. Hier verpasst ihr ab sofort nichts mehr über den Club. Ein Produkt von @ballorientiert
    twitter.com


    Dauerbrenner zur Information :zwinker:

  • Zum letzten Auswärtsspiel der Saison gelang es der Zweitvertretung des FCN, die Ungeschlagenserie weiter auszubauen. Die Partie gegen die SpVgg Bayreuth endete torlos, nachdem keine Partei richtig zum Zug kommen konnte.


    FCN: Reichert, Komljenovic, Menig, Jahn (80. Forkel), Kania, Kirsch, Gresler, Wiltz (68. Gögce), Yigit (46. Fischer), Ilic, Joachims

    Tore: -

    Zuschauer: 2.643