[Frauen] 1. FC Nürnberg

  • :respekt: Das hätte ich jetzt so nicht erwartet !!!

    Ich ehrlich gesagt auch nicht,aber der Sieg der Club-Frauen geht in Ordnung schon aufgrund der überlegen geführten ersten Halbzeit.

    Die Anstoßzeit 18:30 Uhr am Sonntag ist für Auswärtsfans hingegen suboptimal-solche Spiele gerne um 14:00 Uhr,ist besser für Auswärtsfahrer und auch für Familien mit Kindern

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Club-Spielerin Elena Mühlemann schließt sich einer neuen Herausforderung an und wechselt in die U20 von Eintracht Frankfurt.

    Im Sommer 2022 schloss sich die Schweizerin dem 1. FC Nürnberg an, mit dem sie am Ende der Saison den Aufstieg in die Google Pixel Frauen-Bundesliga feierte. In 21 Zweitliga-Einsätzen gelangen ihr dabei vier Tore und zwei Vorlagen. In der laufenden Spielzeit kam Mühlemann auf sieben Bundesliga-Partien für den FCN. Letztmals in der Anfangsformation stand die 20-Jährige Mitte Oktober im Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim.


    ... https://www.fcn.de/news/artike…emann-verlaesst-den-club/

  • Strittiger Elfmeter leitet Niederlage in Bremen ein

    Nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage mussten sich die Clubfrauen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga beim SV Werder Bremen mit 0:4 (0:0) geschlagen geben. Ulbrich brachte die Gastgeberinnen nach einem vermutlich zu Unrecht gegebenen Handelfmeter in Führung (62.) und traf wenig später auch zur Vorentscheidung (72.). Die weiteren Treffer erzielten Wirtz (85.) und Schmidt per Eigentor (89.)



  • Trotz einer guten Performance musste sich die Oostendorp-Elf Bayer Leverkusen vor 1.048 Zuschauern im ersten Heimspiel des Jahres mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach der Pause traf Magnúsdóttir zum ersten Mal im Club-Dress und glich damit die Halbzeitführung der Leverkusenerinnen aus, die in der 59. Minute zum Endstand trafen.



    Der 1. FC Nürnberg schlug sich wacker, musste sich aber trotz eines Traumtors von Magnusdottir Bayer Leverkusen mit 1:2 geschlagen geben.


    Leverkusens Innenverteidigung schießt Bayer zum Sieg über Nürnberg
    Spielbericht zum Spiel 1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen
    www.kicker.de

  • Ein Klassenerhalt der Clubfrauen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga wäre nach wie vor eine riesige Sensation. Und trotzdem bewiesen die Nürnbergerinnen auch am 13. Spieltag, dass die Chance greifbar ist. Im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen hielt der Club über das gesamte Spiel mit, verpasste es allerdings, sich für diese Leistung zu belohnen.

  • Die Wölfinnen lassen sich von dem Trubel um den Wechsel von Lena Oberdorf nicht beeinflussen und zerlegen den Aufsteiger aus Nürnberg in einem einseitigen Spiel in alle Einzelteile.

    Pajor mit sechs Torbeteiligungen: Wölfinnen zerlegen den Aufsteiger
    Spielbericht zum Spiel 1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg
    www.kicker.de


    Vor 2.446 Zuschauern wurden die Wolfsburgerinnen ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und besiegten die Clubfrauen mit 9:1 (4:1). Eine frühe Führung konnte der Club schnell durch Vanessa Haim kontern, musste aber dennoch mit einem deutlichen Rückstand in die Pause gehen. Auch im zweiten Durchgang zeigten die Gäste ihre Klasse und siegten deutlich.

    • Das Personal:

    FCN: Krammer, Steck, Schmidt, May – Magnúsdóttir (58. Burkard) – Thöle (46. Mailbeck), Arfaoui (68. Kaczor), Mai, Lein (46. Salfelder) – Bauereisen, Haim

    https://www.fcn.de/news/artikel/wolfsburg-zeigt-clubfrauen-keine-gnade/


    Das nenn ich mal ne echte Klatsche ... :sad:

  • Die Clubfrauen mussten sich vor 688 Zuschauer im Dietmar-Hopp-Stadion der TSG 1899 Hoffenheim mit 0:2 (0:2) geschlagen geben. Trotz einer ansprechenden Leistung kassierte die Oostendorp-Elf in der ersten Hälfte beide Treffer. Im zweiten Durchgang kontrollierte die TSG dann die Partie und sicherte sich so den Sieg.

    • Das Personal:

    FCN: Paulick (C) - Steck (79. Guttenberger), Schmidt, May – Magnúsdóttir – Thöle, Arfaoui, Mai (79. Mailbeck), Lein (46. Felix) – Desic (46. Bauereisen), Haim

    weiterlesen ...

  • Keine Tore: Clubfrauen erkämpfen sich einen Punkt


    Vor 1.107 Zuschauer blieb die Oostendorp-Elf wie schon im Hinspiel ohne Gegentor und erkämpfte sich durch ein torloses Unentschieden einen wichtigen Punkt. Vor allem in der ersten Hälfte ließ der Club die Freiburgerinnen kaum einmal gefährlich vor das Tor kommen und verdiente sich so den zweiten Heimpunkt der Saison.

    • Das Personal:

    FCN: Paulick (C) - Steck, Schmidt, May – Guttenberger (81. Bauereisen) – Thöle, Arfaoui (69. Mailbeck), Magnúsdóttir (88. Felix), Mai, – Desic (81. Kusch), Haim (69. Lein)


    weiterlesen ...

  • Vor 1.950 gewannen die Clubfrauen in einer turbulenten Partie mit 4:3 gegen den 1. FC Köln und schlugen damit einen direkten Konkurrenten. Schmidt, Haim und ein Eigentor brachten den Club auf die Siegerstraße, ehe die Gastgeber in der Schlussphase wieder zurück kamen und zum zwischenzeitlichen Ausgleich trafen. In letzter Sekunde schlug dann aber Desic zurück und erzielte den Siegtreffer.

    • Das Personal:

    FCN: Paulick (C) - Steck (87. Leskinen), Schmidt, May – Guttenberger – Thöle (58. Mailbeck), Arfaoui (67. Lein), Magnúsdóttir (87. Felix), Mai, – Desic, Haim (67. Bauereisen)


  • Die Bundesligamannschaft aus der Saison 1999/00 konnte am Ende der Premierenspielzeit neun Punkte sammeln. Durch den Sieg in Köln fuhr die Oostendorp-Elf nun die Zähler zehn, elf und zwölf ein und ist damit nun offiziell die erfolgreichste Bundesligamannschaft der Vereinsgeschichte....

    trotz einer starken Mannschaft als Gegner: „Dieses Spiel und die Kölner Aufholjagd zeigt, dass das Niveau in dieser Liga und auch die Qualität der Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte sehr hoch sind“, erklärte Trainer Oostendorp ...



  • Gleich fünf Spielerinnen des FCN sind in der Länderspielpause für ihre Nationalmannschaften nominiert. Im Mittelpunkt steht dabei die Qualifikation für die Europameisterschaft 2025, aber auch ein paar anspruchsvolle Testspiele stehen auf dem Programm.

    Selma Magnúdóttir – Island

    Medina Desic – Montenegro

    Amira Arfaoui – Schweiz

    Dana Leskinen – Finnland U23

    Marina Scholz – Deutschland U19


  • Ach nee... ist das bitter!

    Die 24-Jährige war am Freitag für das Länderspiel der Schweiz gegen die Türkei für die Startelf vorgesehen, hatte sich dann aber beim Aufwärmen so schwer verletzt, dass sie nicht spielen konnte. ... Amira Arfaoui hat sich den Meniskus gerissen und muss operiert werden.

    Gute Besserung!


  • Luisa „Lulu“ Guttenberger aus Velburg (Landkreis Neumarkt) kickte in der Jugend unter anderem beim FC Bayern München, ging dann für fast sechs Jahre an die Universität von North Carolina, wo sie Kapitänin ihrer Mannschaft war. Seit 2023 spielt sie beim Club, mit dem sie um den Verbleib in der Bundesliga kämpft.


    „Lulu“ geht ihren Weg: Über den FC Bayern und die USA landete Guttenberger beim Club
    Mehr als 4000 Zuschauer sind an diesem kalten Dezemberabend ins Nürnberger Max-Morlock-Stadion gekommen, um die Fußball-Frauen des 1 ...
    www.heimatsport.de

  • Dana Leskinen verlässt den Club

    Die finnische U23-Nationalspielerin wechselt mit sofortiger Wirkung zum schwedischen Erstligisten IFK Norrköping und verlässt Nürnberg nach knapp vier Monaten.

    weiterlesen ...

  • Karriereende: Jessica May macht Schluss

    Insgesamt fast elf Jahre hat Jessica May das Trikot des FCN getragen. Doch nun ist Schluss. Die 24-Jährige beendet im Sommer ihre Karriere und konzentriert sich fortan auf ihre berufliche Laufbahn.

    129 Pflichtspiele, davon zuletzt 106 Partien über die volle Distanz, und neun Tore für die Profis. Die Zahlen von Jessica May sind beeindruckend. Seit der Saison 2013/14 trägt die Defensivspielerin – mit Ausnahme einer kurzen Unterbrechung – das Clubtrikot. ...

    ...

    ... weiterlesen