[Frauen] 1. FC Nürnberg

  • Irgendwie habe ich das Gefühl die 1. Liga ist noch eine Nummer zu groß für unsere Clubfrauen. Trotzdem mutig bis zum Schluß!


    Clubfrauen: Deutliche Niederlage in Essen

    Zitat

    Die Clubfrauen mussten in der Google Pixel Frauen-Bundesliga eine herbe Niederlage einstecken. Bei der SGS Essen unterlagen die Nürnbergerinnen deutlich mit 0:5 (0:4).

    • Unser Personal:

    FCN: Krammer – Steck, Schmidt, May – Guttenberger (72. Burkard), Brunmair (46. Kaczor) – Salfelder, Bogenschütz (52. Mailbeck), Thöle (72. Mai) – Desic, Haim

    Mit zwei Änderungen starteten die Clubfrauen in das Match an der Hafenstraße. Mit zwei Toren aus den letzten zwei Spielen als Empfehlung rückte Haim ebenso in die Anfangsformation wie Salfelder. Ansonsten vertraute Cheftrainer Thomas Oostendorp auf das bewährte Personal.

  • Immerhin konnten die Frauen des 1.FC Nürnberg schon einen Sieg einfahren,was dem MSV Duisburg noch nicht gelungen ist.


    Die Absteiger werden zwischen dem 1.FC Nürnberg,RB Leipzig und dem MSV Duisburg ermittelt,hier kommt es darauf an,möglichst die direkten Duelle zu gewinnen.

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • ... Für die Clubfrauen heißt es jetzt erst einmal durchzuschnaufen und neue Kräfte für die Restsaison zu sammeln. „Die Hinrunde war sehr intensiv. In der Vorbereitung geben wir dann wieder Gas und wollen komplett angreifen, um die Liga zu halten“, so Desic. „Wir werden die Hoffnung nicht aufgeben. Wir sind zwar ein junges Team, aber wir haben in vielen Spielen gezeigt, dass wir zurecht in der Liga sind. Das war heute der nächste Beweis, dass der 1. FC Nürnberg in die erste Liga gehört.“


    Ich bin jetzt echt auf die Rückrunde gespannt. Das bleibt spannend.

  • Ende Januar - voraussichtlich am 28.1. - gastiert der Club beim MSV

    Gerne zu einer Anstoßzeit am Nachmittag und bitte nicht am Montagabend.

    Für die meisten ist der Dienstag ein Arbeitstag und wer reist am Montag - ebenfalls ein Arbeitstag für gewöhnlich -mal eben ca. 4 Stunden pro Richtung zu einem Auswärtsspiel an :hmm:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)


  • Der erste Winter-Neuzugang für das Frauen-Bundesliga-Team des 1. FC Nürnberg ist fix. WM-Teilnehmerin Amira Arfaoui wechselt von Bayer Leverkusen zum Club.

    fcn.de

  • Flügelstürmerin kommt aus Leverkusen

    "Großartige Verstärkung" für die schwächste Offensive: Arfaoui kommt nach Nürnberg

    Mit fünf Toren in den ersten zehn Spielen stellt der 1. FC Nürnberg den schwächsten Angriff der Frauen-Bundesliga. Für Abhilfe soll in der Rückrunde neben Rückkehrerin Nastassja Lein auch Amira Arfaoui sorgen.

    ... https://www.kicker.de/grossart…-nuernberg-987634/artikel


    Sehr guter Transfer. Der Club scheint Amira schon ziemlich lange auf dem Schirm zu haben.

    Guter Coup, Flo Zenger! :positiv2:

  • Club-Torhüterin Sina Tölzel startet im Sommer ihr Studium an der NC State University und wird den FCN nach Saisonende verlassen. Mit sofortiger Wirkung nicht mehr Teil des FCN ist Mittelfeldspielerin Katja Pöschl.


  • Dana Leskinen wird Cluberin

    Weitere Verstärkung für die Offensive des Bundesliga-Frauenteams des 1. FC Nürnberg: die finnische U23-Nationalspielerin Dana Leskinen, zuletzt bei Aland United unter Vertrag, schließt sich dem FCN an. Am kommenden Montag, 15.01., wird Leskinen aus Finnland zur Mannschaft stoßen und sich mit ihren neuen Teamkolleginnen auf die Restsaison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga vorbereiten.

    ...


  • Fournier & Felix: Doppel-Comeback nach langer Verletzung

    Für ein Clubfrauen-Duo ist es derzeit ein ganz besonderer Start ins neue Jahr: Sophie Fournier und Lara Felix rissen sich in der Endphase der vergangenen Aufstiegssaison jeweils das Kreuzband. Schon vor dem Jahreswechsel machten beide Offensivspielerinnen erhebliche Fortschritte und konnten bereits Teile des Teamtrainings mitmachen. In diesen Tagen sind die Zwei wieder voll eingestiegen.

    ...


    Das sind endlich mal gute Nachrichten für die Clubfrauen! Das sollte uns für die kommenden Spiele stärker machen.

  • Isländische Nationalspielerin: Magnúsdóttir wechselt zum Club

    Dritter Winter-Neuzugang für das Frauen-Bundesligateam des 1. FC Nürnberg! Nach Amira Arfaoui von Bayer Leverkusen und Dana Leskinen von Aland United verpflichten die Clubfrauen die isländische Nationalspielerin Selma Sól Magnúsdóttir.

    Die 25-Jährige war zuletzt beim norwegischen Erstligisten Rosenborg Trondheim unter Vertrag, mit denen sie Ende des Jahres den nationalen Pokalsieg feierte. Seit 2022 kam Magnúsdóttir auf 63 Einsätze für Rosenborg, in denen sie überwiegend im defensiven Mittelfeld eingesetzt acht Treffer erzielte und zwölf weitere vorbereitete. Zuvor feierte sie mit ihrem früheren Klub Breioablik Kopavogur zwei Meisterschaften (2018 & 2020) und vier Pokalsiege (2013, 2016, 2018 und 2021) in Island.

    ...

    ... https://www.fcn.de/news/artike…dottir-wechselt-zum-club/

  • Nach Blitzstart: Clubfrauen gewinnen in Duisburg

    Was für ein starker Abschluss der Hinrunde! Das Frauen-Bundesliga-Team des 1. FC Nürnberg gewann beim Abstiegskampf-Konkurrenten MSV Duisburg mit 2:1. Beide Tore fielen bereits in der Anfangsphase der Partie: Medina Desic traf in der ersten Spielminute, Vanessa Haim in der dritten. Durch den Auswärts-Erfolg klettern die Clubfrauen erstmals in dieser Saison auf einen Nichtabstiegsplatz.

    • Das Personal

    FCN: Krammer - Steck, Schmidt (C), May - Magnúsdóttir - Salfelder (46. Leskinen, 80. Burkard), Mai, Arfaoui (65. Mailbeck), Thöle - Haim, Desic (65. Bauereisen)


    ... https://www.fcn.de/news/artike…uen-gewinnen-in-duisburg/


    :respekt: Das hätte ich jetzt so nicht erwartet !!!