19. Spieltag: SV Rödinghausen - 1. FC Bocholt

  • Ich habe irgendwie damit gerechnet. Alles in allem auch okay. Aachens Serie ist abgesehen vom Spiel bei uns natürlich mega. Da kann man nur Vorsprung verlieren. Die sieben Punkte vorne haben weder die tatsächliche Lage widergespiegelt noch haben die uns gutgetan.


    Schade dass es jetzt mit einem Dämpfer in den Winter geht. Aber es hat sich wirklich abgezeichnet.

  • Verdiente Niederlage heute gegen Rödinghausen. Die waren in allen Belangen überlegen, während unser Team wirklich platt wirkte. Mit etwas Glück hätten wir zwar in Führung gehen können, auf der anderen Seite können wir aber froh sein, nur zwei Dinger eingeschenkt bekommen zu haben.


    Aber vielleicht markiert auch dieses Spiel wieder einen Wendepunkt. Nach der Schmach von Paderborn haben wir die Abwehr sattelfest bekommen. Nach den letzten Spielen und der heutigen Niederlage finde ich jedoch, dass dringend das Toreschießen wieder thematisiert werden sollte. Zwei selbst geschossene Tore in den letzten 5 Spielen sind dann noch etwas wenig, unabhängig vom Tabellenstand und den sonstigen Leistungen.

    Ich bin gespannt, ob Ademi diese Lücke füllen kann. Andersfalls muss man sich hier vielleicht noch einmal umschauen.


    Wir sollten uns von der Niederlage aber auch nicht zu sehr runterziehen lassen. Wir stehen noch immer ganz oben - auf einem Tabellenplatz, von dem man noch nicht einmal zu träumen gewagt hat. Von daher gehen ich mit einem Lächeln in die Winterpause und freue mich schon auf den Rest der Saison.

    Denn:

    - Die Mannschaft kämpft und ackert

    - Wir spielen auch nächstes Jahr mindestens Regionalliga

    - Der Hünting wird ausgebaut. Aus einem Sportplatz wird endlich ein Stadion.

    - Und der Verein scheint verloren gegangene Sympathien zurück zu erobern (leider mit Ausnahmen, wenn ich an den heutigen Bericht zur D-Jugend denke)

  • Was genau ist denn die Ausnahme bzgl. Bericht der D-Jugend? Finde da auf die Schnelle nichts

  • SV Rödinghausen – 1. FC Bocholt 2:0 (2:0)

    1:0 Dino Bajric (28.)

    2:0 Ramien Safi (31.)


    Zuschauer: 622


    Gelb-Rot: Julian Wolff (69./SV Rödinghausen)

    Bes.Vorkommnis: Jan Holldack (Bocholt) scheitert mit Foulelfmeter an TW Luis Weber (53.)


    Bocholt mit: Fox - Mayer, Wellers, Frenkert, Janssen (46.Barak), Stojanovic (46.Schmidt), Akritidis (68.Lunga), Holldack, Shubin (74.Fejzullahu), Lorch, Fakhro (46.Mesic)



    0:2 in Rödinghausen zum Jahresabschluss


    Am 19. Spieltag der Regionalliga West trat der 1. FC Bocholt beim SV Rödinghausen an. Nachdem der FCB 14 Spiele am Stück ungeschlagen war, riss die Serie durch die 0:2-Niederlage gegen dominierende Rödinghausener. Somit verabschiedet sich der 1. FC Bocholt mit einer Niederlage in die Winterpause, bleibt aber Tabellenführer.


    mehr: https://www.1fcbocholt.de/nach…ausen-zum-jahresabschluss



    Spitzenreiter ohne Zugriff: SV Rödinghausen düpiert den 1. FC Bocholt
    Die Rödinghausener nutzten eine immense Schwächephase von Bocholt aus der ersten Halbzeit. Auch in der Folge fand der Tabellenführer nicht mehr ausreichend…
    www.fupa.net

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Leider wie befürchtet. Hat sich die letzten Spiele angedeutet und die Pause ist dringend nötig! Das war gestern nicht die beste Performance, aber während unseres Positivlaufs vor ein paar Wochen wären die Dinger in der 2.halbzeit eben reingegangen. Eigentlich war trotzdem alles möglich nach der Pause. Direkt nen Elfer bekommen, dann der Lattenkopfball..... und schon steht's 2:2. und keiner weiß so recht wieso. Hätte, hätte....