• HC Erlangen nutzt EM-Pause für Personalentscheidungen

    Wie der Handball-Bundesligist mitteilt, wird Johannes Sellin ab sofort Co-Trainer von Chef-Coach Hartmut Mayerhoffer. Zudem trennt sich der Verein von Rückraumspieler Veit Mävers. Vertragsverlängerungen bekommen dagegen Nico Büdel und Manuel Zehnder.



    Handball: HC Erlangen nutzt EM-Pause für Personalentscheidungen
    Während die deutsche Handball-Nationalteam der Heim-EM entgegenfiebert, verkündet Bundesligist HC Erlangen wichtige Personalentscheidungen. So wird Johannes…
    www.br.de

  • Fast-Nationalspieler beim HC Erlangen auf dem Abstellgleis

    Veit Mävers: "Ich blicke nun nach vorne"

    Veit Mävers steht beim HC Erlangen derzeit auf einem Abstellgleis, der Bundesligist hat Anfang der Woche den sofortigen Abschied aus dem Kader kommuniziert und "sportliche Gründe" angeführt. Der junge Spielmacher will nach vorne blicken.


    Veit Mävers: "Ich blicke nun nach vorne"
    Veit Mävers steht beim HC Erlangen derzeit auf einem Abstellgleis. Doch der junge Spielmacher will nicht Trübsal blasen.
    www.handball-world.news


    Das liest sich wie ein Missverständnis auf beiden Seiten. Lief nicht gut in Erlangen.

  • Es kann auch sein, dass man ursprünglich Zehnder über die Leihe nach Eisenach ganz loswerden wollte und Mävers wäre der langfristige Ersatz gewesen. Jetzt stellt sich das auf einmal anders dar und man möchte doch wieder Zehnder behalten, Mävers ist also einer zu viel.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Rückraum-Rechts und U-21-Weltmeister Stephan Seitz hat in Erlangen bis 2026 verlängert. Seitz wechselte 2021 aus Fürstenfeldbruck zum HCE.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Bundesligist hat Khalifa Ghedbane vom Champions League Teilnehmer und amtierenden nordmazedonischen Meister HC Eurofarm Pelister für die Torhüter-Position verpflichtet. Der Algerier wird ab Sommer den Platz von Betram Obling einnehmen, der zum VfL Gummersbach wechselt.

    Ghedbane, der sich mit 27 Jahren im besten Torhüter Alter befindet, kann bereits auf eine beeindruckende Karriere blicken. Der zwei Meter große und 110 kg schwere Keeper ist seit fünf Jahren kontinuierlich auf europäischem Parkett aktiv und hat sich dabei einen Namen gemacht. Zu seinem größten Erfolgen gehört der Gewinn der Champions-League im Jahr 2019 mit seinem damaligen Verein Vardar Skopje.


    ... https://www.handball-world.new…lichtet-top-keeper-997581

  • Der HC Erlangen hat am Dienstagmorgen ein Personal- und ein Verletzungs-Update gegeben: Während Gedeon Guardiola den Mittelfranken ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht, soll Nico Büdel nach einer Operation schnellstmöglich auf die Platte zurückkehren.


    Ziel Olympia: Guardiola löst Vertrag in Erlangen mit sofortiger Wirkung auf
    Der HC Erlangen hat am Dienstagmorgen ein Personal- und ein Verletzungs-Update gegeben: Während Gedeon Guardiola den Mittelfranken ab sofort nicht mehr zur…
    www.kicker.de

  • Kreisläufer Maciel Gebala löst seinen Vertrag (2028) beim SC DHfK Leipzig auf und geht zum HC Erlangen. In Leipzig hat er ja in dieser Saison nicht wirklich einen Fuß auf das Parkett bekommen.


    Rechtsaußen Hampus Olsson hat bis 2026 verlängert. In dieser Saison bislang mit 75 Toren für den HCE.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Handball-Bundesligist HC Erlangen trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Hartmut Mayerhoffer. Ein Europameister von 2016 übernimmt bis Saisonende. Hartmut Mayerhoffer ist nicht mehr länger Trainer des HC Erlangen. picture alliance / Eibner-Pressefoto

    Auf Hartmut Mayerhoffer folgt der bisherige Co-Trainer und 54-malige Handball-Nationalspieler sowie 2016-Europameister Johannes Sellin nach. Als Co-Trainer steht Sellin wie bisher Tom Hankel zur Seite.

    weiterlesen ...

  • Wird spannend, wer sich das zukünftig beim HCE noch antun wird. Da muss man als Trainer mit dem Rücken zur Wand stehen, sich freiwillig auf so einen Schleudersitz zu begeben.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)