Kader & Vorbereitung 2024/25, Kickers Offenbach

  • Kapitän Maximilian Rossmann hat verlängert. Absolute Identifikationsfigur, dem nehme ich die Verbundenheit mit dem Verein auch absolut ab. Jetzt noch mit Müller, Arh Cesen und Moreno verlängern und ein erstes tragfähiges Gerüst würde stehen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • RV Ouassim Karada rückt aus der U 19 auf und bekommt einen Vertrag für die Saison 24/25. Karada trainiert seit der Wintervorbereitung bei der RL-Mannschaft mit und hatte in Koblenz sein Startelf-Debüt. Zuvor in Wehen und Mainz gespielt und seit 2022 beim OFC.


    Es hat ja fast schon Tradition, dass wir gute Rechtsverteidiger aus der eigenen Jugend holen - mit Jan-Hendrik Marx und Vincent Moreno in den letzten Jahren. Und Karada hat meines Erachtens auch Potenzial.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Innenverteidiger Noel Knothe hat beim OFC verlängert. Starke Entwicklung nach der Winterpause und da ist noch weiteres Potenzial vorhanden. Mittlerweile absoluter Stammspieler und Leistungsträger. Starkes Zeichen!

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der Kader 2024/2025 (19 Spieler) (Stand: 03.05.2024)


    (veröffentlichte Vertragslaufzeiten in Klammer)

    Tor (2):


    1 Johannes Brinkies (2025)
    18 Lucas Becker (2025)

    Abwehr (9):


    3 Maximilian Rossmann (2027)
    5 Alexander Sorge (2025)
    13 Noel Knothe
    14 Kristjan Arh Cesen
    23 Sascha Korb (2025)
    24 Ouassim Karada
    27 Jayson Breitenbach (2027)
    31 Ronny Marcos (2025)
    32 Vincent Moreno Giesel (2025)

    Mittelfeld (5):


    16 Marc Wachs (2026)
    20 Irwin Pfeiffer (2025)
    29 Keanu Staude (2025)
    30 Roko Branko Mrvelj (2026)
    33 Dimitrij Nazarov (2025)

    Angriff (3):


    10 Marcos Alvarez (2025)
    36 Jan Urbich (2025)
    37 Oliver Kovacic (2025)

    Zu- und Abgänge:


    Neuzugänge (1):


    Ouassim Karada (eigene U19)

    Abgänge (3):


    Maximilian Engl
    Rafael Garcia
    Christian Derflinger

    Spieler die unter die U23 Regelung fallen (6):


    Vincent Moreno Giesel, Roko Branko Mrvelj, Lucas Becker, Jan Urbich, Oliver Kovacic, Ouassim Karada

    Spieler, deren Vertrag im Sommer 2024 ausläuft und über deren Zukunft noch nichts bekannt ist (10):


    Marcel Jonetzko, Leon Müller, Maik Vetter, Dominik Wanner, Björn Jopek, Almin Mesanovic, Damjan Balic, Benjamin Hadzic, Kevin Lankford, Julian Markvoort Beke

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Mit Müller, Wanner und Mesanovic verlängern, dann steht ein ordentliches Gerüst. Danach braucht es noch Tempo und absolute Verstärkungen für das letzte Drittel, ein Back-Up für die Doppel-6, wenn Müller hier gehen sollte, ein echter Qualitätsspieler sowie vielleicht noch eine Ergänzung für die IV, abhängig vom Genesungs-Prozess bei Rossmann.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Waldgirmes

    Wie bewertest du den Abgang von Garcia?

    Fand ihn beim Waldhof und zuvor bei Chemnitz ziemlich gut.

    Hock hat die Tempo-Defizite auf den Aussen zurecht angesprochen und diese Defizite hat eben auch Garcia. Dazu hat er auch einen "Sobotzik-Vertrag", sprich zu hoch dotiert für die Regionalliga. Hat sich zwar charakterlich nicht zu Schulden kommen lassen, aber im Verhältnis Preis-Leistung bin ich froh über den Abgang.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Vetter, Markvoort, Engl, Jonetzko, Garcia, Jopek, Derflinger und Hadzic werden den Verein am Ende der Saison verlassen. Alles erwartbar und nachvollziehbar.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)