[Bayern] Relegation zur Bayernliga 24/25 zwischen Bayernliga und Landesliga

  • gemäß der Abstiegsregelung nehmen 7 Bayernligisten von den Plätzen 17-15 + quotientenschlechterer von Platz 14 – es steht schon fest, dass es Süd ist – und 5 zweitplatzierte Landesligisten teil.

    der Modus ist soweit ich sehe noch nicht festgelegt, eigentlich müssten 4 Plätze ausgespielt werden, da bin ich mal gespannt

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Türkspor Augsburg, VfR Garching, Würzburger FV stehen als Teilnehmer fest

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • FC Gundelfingen, Türkspor Augsburg, VfR Garching, FC Coburg, Würzburger FV, TSV Seebach stehen als Teilnehmer fest

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • der Modus ist soweit ich sehe noch nicht festgelegt, eigentlich müssten 4 Plätze ausgespielt werden, da bin ich mal gespannt

    nein es werden 3 Plätze ausgespielt in zwei Runden Hin- und Rückspiel aus 3 geographischen Vierergruppen. ggf wird die Sollzahl 36 halt unterschritten

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Die 3 regionalen Gruppen stehen nun fest:


  • gemäß der Abstiegsregelung nehmen 7 Bayernligisten von den Plätzen 17-15 + quotientenschlechterer von Platz 14 – es steht schon fest, dass es Süd ist – und 5 zweitplatzierte Landesligisten teil.

    der Modus ist soweit ich sehe noch nicht festgelegt, eigentlich müssten 4 Plätze ausgespielt werden, da bin ich mal gespannt

    Ich finde, dass man 4 Gruppen zu je 3 Teams hätte machen sollen.

    Dann hätte man zumindest die Möglichkeit die Sollzahl von 36 zu erreichen gehabt.


    Nun mit nur 3 Gruppen hat man im Extremfall beide Staffeln zu je nur 17 Teams.