Verbandsliga Württemberg 2024/2025

• Einet Pressemeldung der Sport-Union Neckarsulm ist zu entnehmen, dass Julian Grupp in der kommenden Runde Trainer beim Lokalrivalen Türkspor wird.

Julian ist der ältere Bruder von Normannia-Spieler Tim Grupp.

Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

• Einet Pressemeldung der Sport-Union Neckarsulm ist zu entnehmen, dass Julian Grupp in der kommenden Runde Trainer beim Lokalrivalen Türkspor wird.

Gerüchteweise bringt er auch noch einige Spieler aus seinem Team mit. Momentan herrscht in Neckarsulm bei beiden Clubs höchste Bewegung im Transferbereich--ein vorgezogener Sommerschlussverkauf bei SUN und TSN.

Gerüchteweise bringt er auch noch einige Spieler aus seinem Team mit. Momentan herrscht in Neckarsulm bei beiden Clubs höchste Bewegung im Transferbereich--ein vorgezogener Sommerschlussverkauf bei SUN und TSN.

Mit dem Unterschied dass Türkspor in der Lage ist, ordentlich einzukaufen, während man bei der Sport-Union befürchten muss dass die Lichter langsam ausgehen.

• Gerüchteweise bringt er auch noch einige Spieler aus seinem Team mit. Momentan herrscht in Neckarsulm bei beiden Clubs höchste Bewegung im Transferbereich--ein vorgezogener Sommerschlussverkauf bei SUN und TSN.

Mit dem Unterschied dass Türkspor in der Lage ist, ordentlich einzukaufen, während man bei der Sport-Union befürchten muss dass die Lichter langsam ausgehen.

Das sollte man relativieren. Klar hat TSN mehr Kohle als SUN, aber mittlerweile findet ein Umdenken bei Türkspor statt.

• Mit dem Unterschied dass Türkspor in der Lage ist, ordentlich einzukaufen, während man bei der Sport-Union befürchten muss dass die Lichter langsam ausgehen.

Das sollte man relativieren. Klar hat TSN mehr Kohle als SUN, aber mittlerweile findet ein Umdenken bei Türkspor statt.

Sei es wie es ist. Auf jeden Fall wünsche ich Julian Grupp, der nur 10 km von mir entfernt in Wißgoldingen aufgewachsen ist, viel Erfolg. Ich denke, er ist sich darüber bewusst, dass diese Aufgabe zwar reizvoll, aber auch ziemlich fordernd ist.

• Ehrlich gesagt sehr überrascht bin ich, dass es nach dieser recht erfolgreichen Saison beim TSV Oberensingen einen solchen Umbruch geben wird. Leider ist der Artikel verschlüsselt.

So sehen die Kaderplanungen der TSV Oberensingen für die neue Saison aus - NÜRTINGER ZEITUNG
    Fußball-Verbandsliga: Die TSV Oberensingen plant einen „Generationenwechsel“ im Team. Mindestens acht Spieler werden den Club im Sommer verlassen. In Fabian…
    www.ntz.de

• Ergänzung: durch den Aufstieg von Calcio in die Oberliga verbleibt auch der unterlegene TV Echterdingen in der Verbandsliga.

Und es gab wahrscheinlich noch nie so viele TVE-Anhänger, die sich einen Calcio-Sieg gewünscht haben. :)

• Jede Menge Erfahrung für die Young Boys
    Die Young Boys freuen sich die Verpflichtung von Dan Constantinescu bekannt zu geben.
    Mit dem 30 jährigen kommt jede Menge Erfahrung zu den Young Boys. Dan stand 9 Jahre im Dienste des TSV Berg. Dadurch kennt er die Verbandsliga in- und auswendig. 127 mal stand er bisher für Berg in der Verbandsliga auf dem Feld. Ausserdem spielte der Defensivspezialist für den TSV noch in zahlreichen Landesligaspielen. Der extrem Kopfballstarke Führungsspieler war auch lange Jahre Spielführer. Zuletzt spielte Dan, der mit seiner Frau in Pforzheim wohnt, für den 1. CfR Pforzheim. Nun zieht es die kleine Familie in den Stuttgarter Raum, wo Dan´s Frau eine Stelle als Assistenzärztin annimmt. Die Fahrtstrecke nach Reutlingen ist dann auch etwas angenehmer. Lieber Dan, die Young Boys freuen sich über deine Zusage. Mit dir gewinnt der Verein eine tolle Persönlichkeit auf und neben dem Platz. Herzlich Willkommen.

• Eine Meldung aus Pfullingen

Nach der Verpflichtung von Yasin Yilmaz als Chefcoach der kommenden Verbandsligasaison war noch der Posten des Co-Trainers vakant. Auch diese Personalie ist zwischenzeitlich geklärt. Benjamin Ponath, der dieses Amt schon von 2021 bis 2023 unter Daniel Güney erfolgreich bekleidete, kehrt zum 01.07. ans Jahnhaus zurück. Herzlich willkommen, Benjamin!
    Paul Stingel, Abteilungsleiter Sport: „Benni hat zwei Jahre lang tolle Arbeit geleistet. Wir wissen, was wir an ihm haben und freuen uns, dass wir uns einigen konnten.“
    Benjamin Ponath: „Ich freue mich, wieder Teil des VfL zu sein. Die Gespräche mir Yasin und den Verantwortlichen waren sehr positiv und haben mir gezeigt, dass ich mit meiner Art und Erfahrung helfen kann, die Ziele des Vereins und der Mannschaft zu erreichen.“

• Das sollte man relativieren. Klar hat TSN mehr Kohle als SUN, aber mittlerweile findet ein Umdenken bei Türkspor statt.

Sei es wie es ist. Auf jeden Fall wünsche ich Julian Grupp, der nur 10 km von mir entfernt in Wißgoldingen aufgewachsen ist, viel Erfolg. Ich denke, er ist sich darüber bewusst, dass diese Aufgabe zwar reizvoll, aber auch ziemlich fordernd ist.

Bei den Abgängen und Neuzugängen ist so viel Bewegung, dass man nahezu einen Neubeginn startet. Das ist tatsächlich fordernd, aber auch eine Gelegenheit etwas aufzubauen. Ebenso sind höherklassige und erfahrene Spieler wie Kevin, Marco, Oktay, Giles, Quadie und Jonas geblieben. Daher sollte ein Platz zwischen 3-6 möglich sein.

• Sei es wie es ist. Auf jeden Fall wünsche ich Julian Grupp, der nur 10 km von mir entfernt in Wißgoldingen aufgewachsen ist, viel Erfolg. Ich denke, er ist sich darüber bewusst, dass diese Aufgabe zwar reizvoll, aber auch ziemlich fordernd ist.

Bei den Abgängen und Neuzugängen ist so viel Bewegung, dass man nahezu einen Neubeginn startet. Das ist tatsächlich fordernd, aber auch eine Gelegenheit etwas aufzubauen. Ebenso sind höherklassige und erfahrene Spieler wie Kevin, Marco, Oktay, Giles, Quadie und Jonas geblieben. Daher sollte ein Platz zwischen 3-6 möglich sein.

3-6? Ich denke eher 1-2.