Dienstag, 02.07, 18:00 Uhr, in München:
Rumänien - Niederlande
Dienstag, 02.07, 18:00 Uhr, in München:
Rumänien - Niederlande
In der ersten Viertelstunde Rumänien mit einer hohen Intensität in den Zweikämpfen und so mehr vom Spiel gehabt. Mit der Führung aber die totale Kontrolle über das Spiel für die Niederlande. Schouten und Reijnders mit einem guten Spiel im Zentrum, verlieren hier ab der 20.Min kaum Zweikämpfe. Im offensiven Vortrag oft eine Seite überladen und mit guten Seitenwechseln immer wieder Überzahl geschaffen. Die letzten Bälle kommen aber noch etwas zu wenig, sonst könnte es auch schon 2:0 stehen. Rumänien steht nach dem Rückstand aber auch zu tief und so mit zu wenig Zugriff auf das Spiel.
Die "Kaasköpp" sind nach langen Krisenjahren wieder gut dabei.
Genau wie unsere Mannschaft.
Verdienter Sieg gegen "mannschaftlich geschlossene" und "disziplinierte", aber spielerisch und kreativ doch limitierte Rumänen.
Niederlande verdient weiter. Gegenüber dem Österreich-Spiel eine deutlich bessere Balance im Spiel gehabt. Die Effektivität und die letzte Konsequenz im letzten Drittel war aber ein Problem im Spiel der Niederlande.
Rumänien "mannschaftlich geschlossen" und "taktisch diszipliniert". Aber ohne Kreativität.
Da hatten die " Kaasköpp" schon mehr zu bieten. Genau wie unser Team nach langen Jahren der Krise offenbar auf dem Weg zurück.