Olympia 2024 Taekwondo 7.8-11.8

• Ich habe Taekwondo 15 Jahre betrieben. Der Sport ist technisch inzwischen soweit, dass Treffer mit Sensoren in den Westen gemessen werden. Dadurch wird jeder Treffer sofort erkannt - und das hat den Sport tatsächlich taktischer und langweiliger gemacht. Es gibt Kämpfe, wo sich kaum ein Kämpfer was traut, weil man zu leicht ausgekontert wird.

Irgendwie schade die Entwicklung...

• Lorena Brandl im Bronzematch

Brandl unterliegt Dabin Lee (Südkorea) im Bronze-Kampf mit 1:2 (2:4, 9:5, 2:13).

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Ich habe Taekwondo 15 Jahre betrieben. Der Sport ist technisch inzwischen soweit, dass Treffer mit Sensoren in den Westen gemessen werden. Dadurch wird jeder Treffer sofort erkannt - und das hat den Sport tatsächlich taktischer und langweiliger gemacht. Es gibt Kämpfe, wo sich kaum ein Kämpfer was traut, weil man zu leicht ausgekontert wird.

Vom Taekwondo zum Schach, oder verwechsele ich da was?

Ist das noch Fußball?

Vom Taekwondo zum Schach, oder verwechsele ich da was?

Taekwondo hab ich von 6 bis 22 betrieben, Schach hab ich mit 12 angefangen und spiele es bis heute.

Sportlich bin ich später zu Badminton, Volleyball, Laufen (Halbmarathon), Fitnessstudio und Hallenfussball übergegangen, mal mehr, mal weniger intensiv.