KSV Hessen Kassel - KSV Klein-Karben

  • ich denke ein klares 3:0


    die Zuschauerzahl von 4000 ist bei so herrlichem Wetter und der sportlichen Situation durchaus realistisch

  • Glaube auch an einen 3:0 Sieg, allerdings "nur" vor 3000 Zuschauern. Wenn der FSV gegen Flieden patzt, wollen darauf die Woche 4500 den Spitzenreiter gegen Steinbach sehen. :tongue:

    RWG
    Christian


    *** KSV Hessen Kassel - Die Legende lebt! ***

  • Zitat

    Original von Zuppler
    2:0 für den KSV, 4200 Zuschauer.


    Noch 2 Spiele bis "High Noon"


    Nur keinen Ausrutscher mehr.... :zwinkern:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus


    Nur keinen Ausrutscher mehr.... :zwinkern:


    Was denkt ihr, falls es zum Finalspiel am Bornheimer Hang kommt, werden die 10.000 geknackt?

  • Bei so einem wichtigen Spiel könnte ich mir des vorstellen....

    SV Backnang - Steinbach

    :cool:


    ____________________________________________________


  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Was denkt ihr, falls es zum Finalspiel am Bornheimer Hang kommt, werden die 10.000 geknackt?


    Wenn es wirklich zu einem absoluten Endspiel kommt, vielleicht nicht einmal unrealistisch! Vermutlich aber nicht. Dann würden wahrscheinlich 5000-6000 aus Kassel auftauchen, aber soviele Frankfurter niemals.... :rolleyes: (nicht böse sein FSV'ler, aber die Massen scheint ihr irgendwie nicht zu bewegen) :no:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    Was denkt ihr, falls es zum Finalspiel am Bornheimer Hang kommt, werden die 10.000 geknackt?


    Kann schon sein, aber ich persönlich rechne mit 8000-9000.

    RWG
    Christian


    *** KSV Hessen Kassel - Die Legende lebt! ***

  • Zitat

    Original von Dionysus


    Wenn es wirklich zu einem absoluten Endspiel kommt, vielleicht nicht einmal unrealistisch! Vermutlich aber nicht. Dann würden wahrscheinlich 5000-6000 aus Kassel auftauchen, aber soviele Frankfurter niemals.... :rolleyes: (nicht böse sein FSV'ler, aber die Massen scheint ihr irgendwie nicht zu bewegen) :no:


    Da werden aber viele Fußballinteressierte kommen, die sonst weder zu FSV noch zum KSV gehen. Die Schätzung von Christian find ich aber ganz realistisch. Schaun mer mal!

  • 2000 Frankfurter, 4000 Kasseler, 3000 "Neutrale"..


    Das wären 9000, obwohl ich als Optimist ja eigentlich immer noch auf 12000 setze.. :zwinkern:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • KSV Hessen - KSV Klein-Karben


    Vertrauen in die eigene Stärke


    KSV Hessen will gegen Klein-Karben seine imposante Erfolgsserie fortsetzen.


    Erfolge machen selbstbewusst. Aus diesem Grund geht der seit 16 Spielen ungeschlagene KSV Hessen mit breiter Brust in den Saison-Endspurt, der ihm am Samstag um 15 Uhr im Auestadion beim vorletzten Heimspiel den KSV Klein-Karben als Gegner beschert. Kurioserweise genau die Mannschaft, gegen die der KSV im Hinspiel am 29. Oktober 2005 mit 1:3 die letzte Niederlage kassierte.


    Revanchegelüste verspürt Matthias Hamann deshalb aber nicht. „Wir wissen um die eigene Stärke. Unser Selbstvertrauen darf nur nicht in Überheblichkeit umschlagen, dann werden wir weiter erfolgreich sein“, sagt der Löwen-Coach, der die momentane Stärke seiner Elf auf ihre Geschlossenheit zurückführt. „Auf dem Spielfeld herrscht inzwischen ein Geist. Die Mannschaft bewegt sich jetzt im Gesamten, weil jeder für jeden kämpft.“


    Neben der individuellen Klasse seiner Leistungsträger und dem konsequenten Ausnutzen der Chancen bei Standardsituationen zeichnet den KSV Hessen im Saison-Schlussspurt eine weitere Tugend aus. „Wir üben uns in Geduld. Wir warten auf unsere Chance, ohne in Hektik zu verfallen“, erklärt Hamann. Und das Üben in Geduld - so meint der Trainer erkannt zu haben - ist auch auf die Tribünen im Auestadion übergesprungen. Hamann: „Die Zuschauer und Fans sind durch unsere Erfolge ebenfalls geduldiger geworden. Es wird nicht mehr so viel geschimpft, wenn wir zuerst unsere Taktik, den Gegner möglichst vom eigenen Strafraum fernzuhalten, umsetzen.“


    Für das Duell mit dem Namensvetter aus Klein-Karben sieht sich der KSV Hessen bestens präpariert. Zwar müssen die Löwen weiter auf die verletzten Routiniers Michael Mason und Mirko Dickhaut verzichten, doch für Letzteren ist Goce Malinov schon seit langem mehr als ein Lückenbüßer. Die Fortschritte, die der Ex-Lohfeldener inzwischen gemacht hat, sind enorm, da er nicht nur als Mittelmann in der Defensive überzeugt, sondern auch durch seine Vorstöße für Überraschungseffekte sorgt.


    Am Mittwoch absolvierte das Löwen-Rudel noch einmal einen Leistungstest, dessen Auswertung noch aussteht. Doch Matthias Hamann ist sicher: „Wir haben im Januar so viel für den Ausdauerbereich getan, dass wir am Samstag auch bei großer Hitze wieder topfit an den Start gehen.“


    Topfit müssen die Spieler dann vor allen Dingen am 25. Mai sein, wenn es beim FSV Frankfurt vermutlich um alles oder nichts geht.


    Quelle: HNA

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von WaldhofBub


    Da werden aber viele Fußballinteressierte kommen, die sonst weder zu FSV noch zum KSV gehen. Die Schätzung von Christian find ich aber ganz realistisch. Schaun mer mal!


    Beim FSV ist es komischerweise fast immer so, dass der Zuschauerschnitt die Saison über recht niedrig ist, wenns aber um was geht, kommen zig Leute, die "eigentlich schon immer mal zu einem Spiel kommen wollten" und dann die Gelegenheit nutzen...


    Siehe letztes Jahr gegen Ar***born... Heim-Spiel vorher knapp 600 Leute (wenn ich mich recht erinnere) und dann gegen die Arcor-Millionäre kamen über 5000... Und da waren vielleicht 200 aus der Frankfurter Anreinerstadt...


    Ich lass mir übrraschen... :bengalo:

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Letzter Sieg vor zwei Jahren


    Der KSV Klein-Karben als eine Art Angstgegner: Gegen keinen anderen aktuellen Gegner aus der Fußball-Oberliga haben die Löwen seit ihrem Wiederaufstieg 2002 schlechter ausgesehen: Sieben Spiele hat es seitdem gegeben. Viermal gewann Klein-Karben, zweimal hatte der KSV Hessen die Nase vorn. Ein Spiel endete unentschieden.


    Den letzten Sieg feierten die Löwen vor zwei Jahren. Im Auestadion gab es ein 4:0 nach Toren von Chalaskiewicz, Schönewolf, Busch und Bauer.


    Quelle: HNA

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Drei Spiele und ein Störversuch


    Nur noch drei. Drei Spieltage bis zur Entscheidung. Drei Partien, in denen sich das dramatische Duell um die Meisterschaft in der Fußball-Oberliga zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem FSV Frankfurt entscheidet. Und auch heute wieder die Frage: Gibt sich einer der Aufstiegskandidaten, der Spitzenreiter aus Südhessen oder der einen Punkt zurückliegende Verfolger aus Kassel, eine Blöße?


    Die Löwen empfangen heute (15 Uhr, Auestadion) den KSV Klein-Karben. Die Gäste hatten zuletzt Probleme in der Liga, beendeten erst mit dem 3:2 gegen Steinbach eine Durststrecke von acht Spielen ohne Sieg, sind aber so etwas wie ein Angstgegner der Gastgeber. Vor der Partie gibt es zudem Störversuche vom FSV, der zeitgleich Flieden empfängt. Der Tabellenführer unterbreitete Karbens Torhüter Andreas Wagner ein Angebot - das allerdings nur für die Regionalliga gilt. Besonders prekär dabei: Klein-Karben trifft nicht nur auf Kassel sondern empfängt in der kommenden Woche die Frankfurter. Die Vereins-Verantwortlichen sind davon überhaupt nicht begeistert und sehen ihren Torhüter großem Druck ausgesetzt. Trainer Alexander Conrad kündigte sogar an, Wagner in beiden Partien nicht einsetzen zu wollen, es sei denn, er verlängere zuvor seinen Vertrag in Karben.


    Eine Maßnahme, die sie in Kassel natürlich begrüßen: „Eine gute Entscheidung des Vereins, absolut sportlich“, sagt Trainer Matthias Hamann, und findet, „dass der Spieler so geschützt wird“. Der Dunst von Manipulation könne dann gar nicht erst aufkommen. Und Richtung Frankfurt erklärt Hamann: „Wir werden die Sache sportlich klären.“


    Quelle: HNA

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Moin,


    ich sag nur letzte Saison:


    KSV Hessen Kassel 0:1 KSV Klein-Karben


    Mal schauen, wer den KSV Klein-Karben schlagen kann und so vielleicht zum Meister und somit zum Aufsteiger wird. Eine echt geniale Konstellation am Ende der Saison. Ich freu mich auf den Endspurt und auch auf das letzte Karbener Heimspiel am nächsten Samstag gegen den FSV!!


    Gruß
    Dirk

    DAH