• Ne, es sind doch immer wieder die alten dummen Klischees. Und so was im Spiegel zu bringen, ne - tut mir leid.
    Die Italiener waren so ziemlich die ersten die mitgeholfen haben dieses Land nach dem Krieg wieder aufzubauen. Es leben so viele Italiener oder Deutsche mit italienischer Abstammung in Deutschland, daß man sich schon genau überlegen sollte was man über wen schreibt.


    Aber als Parasit brauch sich hier keiner beschimpfen zu lassen.
    Und das ist für mich hier der Stein des Anstosses.
    Der Artikel wäre noch ok, wenn er nicht zum Teil zu stark unter der Gürtellinie wäre.


    Und was mit Satire und Karikaturen passieren kann, hat man ja in Dänemark mit der Mohammed Karikatur gesehen.
    Auch Satire hat seine Grenzen.
    Zum Thema Ingo Appelt sag ich nur eines: wer sich so über Behinderte lustig macht, der kann nicht ganz dicht sein im Kopf.


    Ich verstehe auch die Anfeindung gerade gegenüber den Italienern nicht - mit den Italienern ist bestens auszukommen.


    Trotz alle dem: unsere Jungs können nichts dafür, die sind die Leid tragenden. Und auch so was sollte ein Herr "Achim Achilles" mal berücksichtigen.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Zitat

    Original von delta27
    ICH SCHEISS AUF DEUTSCHLAND!


    Solche Leute sind es, die mich dazu bringen, mit dieser deutschen, ach so korrekten Gesellschaft und diesem verkackten Staat nicht zurecht zu kommen.



    Jaja. :confused:


    Du offenbarst da maximal ein gestörtes Verhältnis zu deinem Herkunftsland. Ich bin zwar deiner Meinung: Ich finde den Spiegel-online-Beitrag auch völlig bescheuert. Er ist nicht einmal sonderlich witzig und gut geschrieben auch nicht. Wäre ich Spiegel-Redakteur, hätte ich so einen Beitrag auch nicht online gestellt. Der Spiegel hat das ja auch bald erkannt und den Artikel offline genommen.


    Aber verstehen tue ich dich dennoch nicht. Weil du erst die Glosse als "unterstes Niveau" bemängelst und dich im nächsten Satz über die "ach so korrekte Gesellschaft" ereiferst. Häh?


    Naja, du wirst schon wissen, was du willst.


    Und damit zurück zum eigentlichen Thema. Ich denke, dass wir die Spaghetti-Fresser (Achtung: bewusst nicht politisch korrekt...) heute Abend putzen :fifa:

  • Was würde nun passieren, wenn ich diesen Satz als 'Satiere' bezeichnen würde?
    Und schon weißt Du was ich meine... :zwinkern:


    Was mich jetzt eigentlich nur stört ist dieser negative Touch, der auf dem Spiel heute Abend ruht. Und da ist keine der Seiten besser als die andere. Wobei das nicht für die Spieler oder die Verbände zutrifft, sondern für die Medien.


    Unschöne Szenen gab's für meinen Geschmack schon genug.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • und ier noch eine!!:D


    Macht alle mit,
    heute um 21.00 Uhr unbedingt den Pizza-Bringdienst
    um die Ecke anrufen und ne Bestellung aufgeben.
    Denn wenn wir heute schon ohne Frings spielen müssen,
    dann sollen die Italiener auch kein Fußball gucken können.
    Diese Email unbedingt an
    so viele Deutsche wie möglich weiterleiten!!

    :supporter10:SVS und der S04!! :velbert:


    Felix Magath der Meistermacher von Schalke 04?? :unsicher:





    Der Krieg macht aus Jungs keine Männer,sondern Leichen!

  • Boah seid ihr gemeint :D


    Ihr könnte z.B. bei http://www.cafe-triangel.de eure Bestellung abgeben, oder bei Pizzeria Klause Telefon: 07232/316213 :D


    eine Liste für ganz Deutschland findet ihr unter http://pizza.de/

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • :no: :no: :no:


    also delta , delta,


    ich hoffe mal das du was du da schreibst nicht wirklich ernst meinst. Wenn mann die Achilles - Kolummne und einige andere bei Spiegel online regelmäsig liest, dann bekommt man ein Gespür was provozierend sein soll und was wirklich satirisch gemeint ist.


    Jetzt zum eigentlichen Punkt - Freiheit und Toleranz sollen doch in diesem unsrigen Staat das höchste Gut sein. Dazu gehört aber auch das man sich nicht selbst zu ernst nimmt.


    Ich finde in einer offenen tolleranten Gesellschaft sollte jeder das Recht haben
    1: seine Meinung frei zu äussern
    2: über alles und jeden Witze zu machen dürfen
    3: ironisch auf gewisse Dinge einzugehen


    ohne das sich irgendjemand darüber aufregt.


    Das überspitzte Darstellen von Stereotypen und Vorurteilen ist durchaus ein Stilmittel des Humors und der Komik - und das war es schon immer.
    (siehe Charly Chapplin, Oliver und Hardy, Jürgen von der Lippe ... uva.)


    Wenn die Italienischen Medien das falsch verstehen wollen - dann wollen sie es eben falsch verstehn.


    Schade das der Spiegel nicht die Kraft und das Selbstbewusstsein hat da sogar noch einen draufzusetzen, und eien Rückzieher macht.


    Apropos Rückzieher


    Deutschland gewinnt 2:0


    Grüßle aus der Goldstadt


    Trantor


    PS: " Pforzheim ist komplett : Antiviolett!"

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Ein Klischee, nämlich jenes, dass die Italiener von sich selbst überzeugt sind, nicht über sich selbst lachen können und nicht die geringste Selbstkritik an den Tag legen, wird doch durch die peinlichen Reaktionen mal wieder deutlich belegt. Der Spiegel ist nun wirklich weit weg vom Verdacht ausländerfeindlicher Tendenzen oder von Deutschtümmelei.


    Über uns Deutsche wird im Ausland ständig auf diese oder schlimmere Weise berichtet (als Beispiel sei nur England genannt), wenn wir dann jedes mal beleidigt sein wollten, kämen wir aus dem Schmollwinkel ja nicht mehr heraus.


    Wenn Itallien so toll wäre wie die Italiener glauben, wieso leben dann so viele von ihnen fern der Heimat? :brd06:

    Die Fans sind eine Macht, sind es auch nur sieben oder acht :D
    Münchfeldstadion Rastatt - Doppelhalterfreie Zone!!!!

  • Zitat

    Original von delta27
    ICH SCHEISS AUF DEUTSCHLAND!


    Ich sollte wirklich mal überlegen die Staatsbürgerschaft zu wechseln!


    Bei mir ist Schluss mit lustig!


    Es steht Dir frei das Land zu verlassen und ich glaube nicht, dass Dir jemand nachweinen würde!

    Die Fans sind eine Macht, sind es auch nur sieben oder acht :D
    Münchfeldstadion Rastatt - Doppelhalterfreie Zone!!!!

  • auch wenn es geschmacklos gewesen ist, ich könnte wetten, dass in italienischen zeitungen auch in der art geschrieben wird!
    und ich finde das england deutschland beispiel passend, was schreiben die inseläffchen nicht immer über uns schlimmen -was weiß ich was- deutschen, auch die deutschen medien antworten darauf( so wie die italienischem jetzt auch) aber eben anders!! auf jedenfall nicht alles so ernst nehmen! :goleo:

  • Fall Frings: Fifa räumt Fehler ein
    Die Fifa hat Fehler im Fall Frings eingeräumt. "Die Entscheidung sollte mehr als einen Tag vor dem Spiel kommen", sagte Fifa-Präsident Joseph Blatter am Dienstag in Berlin. "Ja, wir haben Nachholbedarf in der Auswertung von Fernsehbildern oder von Evidenzen, die in einem Disziplinarfall gebraucht werden." Der deutsche Spieler Torsten Frings war am Montagabend von der Fifa-Disziplinarkommission wegen einer Tätlichkeit nach der Argentinien-Partie für das Halbfinale gegen Italien und ein weiteres Spiel auf Bewährung gesperrt worden.


    Er nehme es persönlich auf seine Kappe, dass die Auswertung so lange gedauert habe, sagte Blatter. Daraus müsse man für die Zukunft lernen. Die Disziplinarkommission habe die Entscheidung gefällt, nachdem der Deutsche Fußballbund sich schriftlich und mündlich zu dem Vorfall geäußert habe. Die Entscheidung sei bindend. Blatter betonte, die Kommission sei ein "eigenständiges juristisches Gebilde" und arbeite weder mit dem Fifa-Exekutivkomitee noch mit dem Fifa-Präsidenten zusammen.


    Ermittlungen mit Verzögerung


    Frings muss wegen eines Faustschlags gegen den argentinischen Spieler Julio Cruz für eine Partie aussetzen. Damit könnte er im Endspiel oder im Spiel um Platz drei wieder eingesetzt werden. Die Fifa hatte noch am Wochenende erklärt, gegen deutsche Spieler werde nach der Viertelfinal-Partie am Freitag nicht ermittelt. Erst am Sonntagabend leitete sie nach dem Studium von Fernsehbildern das Verfahren ein. (AP, N24.de)



    Quelle: http://www.n24.de

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Ich hätte das Land schon vor Jahren verlassen - aber das ist nicht nur meine Entscheidung. Und außerdem - auch wenn Du das vielleicht nicht glauben magst, gibt es doch ein paar wenige Leute, die sicherlich unglücklich wären, wenn ich gehen würde.


    Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :link:

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Ja, jetzt is wieder gut. Der delta wird das wohl nicht ganz so krass gemeint haben, wie er es in der Eile geschrieben hat.


    Die Staatsbürgerschaft würd ich manchmal auch gerne wechseln, aber das hat andere Gründe. :zwinkern:


    Man sollte das alles nicht so erst nehmen. Es wird jeden Tag so viel geredet und auch geschrieben, da ist immer und für jeden ein Aufreger dabei.


    Zurück zum Thema:
    Wir rennen die Italiener kaputt und siegen dann in der Verlängerung. :goleo:

  • Genau, mal zurück zum Thema:


    laut Jürgen Kohler und sport1.de hat Italien folgende Schwächen:


    Fabio Grosso (28/Inter Mailand): Die Schwachstelle der Abwehr. Auch in der Offensive kommt nicht viel von ihm. Und der Schnellste ist er auch nicht.


    Gianluigi Buffon (28 Jahre/Juventus Turin): Ganz klar die Nummer eins, ein Weltklassetorhüter. Nur eines ist er nicht, ein Elfmeterkiller.


    Und genau ist der Knackpunkt: wenn Deutschland eine Chance hat das Spiel zu gewinnen dann nur über das Elfmeterschiessen.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • meiner meinung nach hat deutschland genauso wie italien die chance auch in der regulären spielzeit das spiel zu gewinnen! ein fehler und drin ist das ding...und das kann schon reichen....

  • Oh man, diese stickige Hitze dörrt einem den letzten Tropfen aus dem Hirn. Bin mal gespannt was das heute Abend in Dortmund gibt, ich hoffe auf eine merkliche Abkühlung, sonst wird es ne lähmende Grillparty. Wärmegewitter waren für heute noch nicht angekündigt, erst morgen oder?


    :wm06:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Tim Borowski spielt für Bastian Schweinsteiger. :häh: Kehl dementsprechend für Frings. Mal gucken was sich Klinsi und Jogi wieder überlegt haben- :D


    Finale oho Finale ohohooo

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!

  • Denke, der Sieger dieses Spiels holt auch den Pott.


    Deshalb wage ich mal die Aussage:


    Wer heut Abend das erste Tor macht, wird Weltmeister!

    Und am 8. Tag schuf Gott die SpVgg Weiden





  • Und nicht vergessen:
    KEIN TRINKGELD! :D

    Und am 8. Tag schuf Gott die SpVgg Weiden