Spielerwechsel

  • Abgänge: Reichenbach, Rießelmann (VfL Oythe), Bouschari, Eckel (VfB Oldenburg), Göl (Rheine), Ewen (Ziel noch unklar).


    Zugänge: Özkan (23 Jahre, Meppen), Nordhold (18 J., Werder A-Junioren), Nowack (19 J., Bockum-Hövel), Göttsch (18 J., Bielefeld A-Junioren), Klimczok (26 J., Nordhorn), Pettineo (21 J., Oberpleis).

    :mod:

    Einmal editiert, zuletzt von BVCOldie ()

  • Wenn der Pettineo Manuel heißt, hat der vorletzte Saison noch in Bonn beim BSC gespielt. Hat im letzten (alles entscheidenden) Spiel bei den Mönchengladbach Amas einen Elfmeter verwandelt. Durch ein 3:3 konnte der BSC schließlich die Oberligazugehörigkeit erhalten.

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Ja, genau, so heisst der. Warum ist der von euch in die Bezirksliga gewechselt? Hat hier im Training echt überzeugt.

    :mod:

  • Marco Dehne verlässt den BVC
    Mittelfeldspieler passt nicht ins System


    – Die Wege von Marco Dehne und dem Fußball-Oberligisten werden sich höchstwahrscheinlich trennen. „Es sieht wohl so aus, dass ich in der kommenden Saison nicht mehr für den BVC spiele“, meinte ein frustriert klingender Dehne.


    Am Donnerstagabend hatte der Mittelfeldspieler ein Gespräch mit dem Vorstand des BVC, mit bescheidenem Ergebnis für den Routinier: „Offenbar hat der neue Trainer Vorbehalte gegen mich, auch wenn er mir versichert hat, dass ich sportlich und menschlich wichtig für die Mannschaft wäre. Aber ich passe angeblich nicht in sein System. Das ist schwer zu verarbeiten“, meinte Dehne.


    Sechs Jahre lang war Dehne beim BV Cloppenburg. Zur Saison 1999/2000 war er von Eintracht Braunschweig in die Soestestadt gewechselt. Wie seine sportliche Zukunft aussieht, weiß der 36-Jährige noch nicht, er hat zwei Optionen. Zum einen steht ein Wechsel zum Niedersachsenligisten VfB Oldenburg im Raum. Zum anderen „wäre es sinnvoll“ (Dehne), wenn er sich einen Nagel aus seinem Bein entfernen ließe, den er seit dem 28. August 2002, als er sich im Pokalspiel beim VfB Oldenburg einen Schienbeinbruch zuzog, trägt. „Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit diesem Nagel“, sagt Dehne, der sich aber darüber im Klaren ist, dass der Eingriff wohl das Ende des höherklassigen Fußballs nach sich zöge.


    „Ich finde es schade“, meint Trainer Tom Saintfiet zur Trennung. „Ich hätte Marco gerne im Kader gehabt und hätte ihn mit seiner Erfahrung gut brauchen können. Aber ich werde ein anderes System spielen lassen als es der BVC in der vorigen Saison getan hat. Und da ist für Marco kein Platz unter den ersten Elf. Aber die Mannschaft besteht nicht nur aus elf Spielern. Ich habe mit Marco lange gesprochen und ihm meine Vorstellungen erläutert, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er mich verstanden hat. Und dann ist es besser, wenn man sich trennt.“

    :mod:

  • Scheinbar haben wir in Belgien Ersatz gefunden: Zdenek Svoboda (Westerlo, Belgien), 33 Jahre alt, wird als Neuzugang gehandelt.

    :mod:

  • Noch im Gespräch:



    Maarten Schops vom belgischen Fußball-Zweitligisten Verbroedering Geel könnte in der Spielzeit 2005/2006 die noch vakante Position im defensiven Mittelfeld beim BV Cloppenburg übernehmen. Wie die NWZ gestern aus belgischen Kreisen erfuhr, hat der künftige BVC-Übungsleiter Tom Saintfiet intensive Gespräche mit dem ihm gut bekannten Schops geführt. Schops ist 29 Jahre alt und zählte in der abgelaufenen Serie zu den Leistungsträgern seines Clubs. Bevor der "Abfangjäger" zur Spielzeit 2004/2005 nach Geel wechselte, kickte er für SK Lommel in der ersten belgischen Liga und in der niederländischen Ehrendivision für RKC Waalwijk

    :mod:

  • Zdenek Svoboda unterschreibt für eine Spielzeit
    fußball BVC holt Tschechen aus Westerlo - Auch Maarten Schops sagt Wechsel
    cloppenburg - Der Kader des Fußball-Oberligisten BV Cloppenburg für die Spielzeit 2005/2006 hat gestern an Konturen gewonnen. Zum einen setzte der 33-jährige Tscheche Zdenek Svoboda seine Unterschrift unter einen Einjahresvertrag (die NWZ berichtete). "Ich freue mich, dass es geklappt hat", bestätigte gestern Cloppenburgs neuer Trainer Tom Saintfiet den Transfer. Weiter ließ er durchblicken, dass auch der Belgier Maarten Schops kommen wird. "Er hat zugesagt. Am Sonnabend soll er den Vertrag unterzeichnen".
    Svoboda spielte zuletzt drei Jahre für den belgischen Erstligisten KVC Westerlo, wo er nach Informationen aus Belgien auf 20 Einsätze kam. Davor war er in Tschechien für Dukla und Sparta Prag sowie den FC Boby Brünn aktiv und kam auf einige Einsätze in der Champions-League. Er gilt als typischer Spielmacher. Auch der 29-jährige Schops ist mit reichlich Erfahrung ausgestattet. Der Defensiv-Allrounder trug zuletzt das Trikot des belgischen Zweitligisten Verbroedering Geel.
    Am Freitag stellt der BVC den neuen Kader um 15 Uhr im Vereinsheim der Öffentlichkeit vor. Das erste Training wird Sonnabend um 10 Uhr absolviert. Am Nachmittag steigt in Verbindung mit einem Grillfest für die Sponsoren ein weiteres Training.
    Nicht dabei sein wird dann der langjährige BVC-Leistungsträger Marco Dehne. "Ich werde nicht mehr für den BVC spielen und vorerst eine Pause machen". Als Co-Trainer der Reserve, in der Fußballschule und im Juniorenbereich hält Dehne dem BVC aber wohl die Treue.
    Derweil dürfte sich Ralf Ewen zum VfL Oythe verabschieden. "Wir haben ihm eine Arbeitsstelle besorgt. Ich hoffe, dass er bis Freitag unterschreibt", sagte gestern Oythes Manager Rudi Lammers.

    :mod:

  • Folgt Attoh auf „Pflegefall“ Pettineo?
    Bonner mag offenbar nicht mehr zum BVC


    Cloppenburg (MT-Cloppenburg) – Da waren es nur noch sieben: Über nicht mehr acht, sondern nur noch sieben Neuzugänge verfügt Fußball-Oberligist BV Cloppenburg, nachdem Emanuelle Pettineo (zuletzt TuS Oberleis, davor Bonner SC) offensichtlich einen Rück-zieher zu machen gedenkt.


    Der 21-jährige Mittelfeldspieler, der an der Friesoyther Straße einen Einjahresvertrag unterschrieben hat, war schon am vergangenen Samstag nicht zum Eröffnungstraining erschienen. Krankheitsbedingt, wie es zunächst hieß, doch nicht nur Bernhard Dorissen hegt nun Zweifel an dieser Begründung: „Wahrscheinlich stimmte das nicht. Zumindest liegt uns noch immer keine Krankmeldung vor“, meint der stellvertretende BVC-Vorsitzende, der vorerst auf Einhaltung des Kontraktes pocht. Allerdings reagiert Dorissen zunehmend allergisch auf die offensichtlichen Eskapaden Pettineos, der im vergangenen Winter bereits beim Oberligisten Bonner SC entlassen worden war, nachdem er dort falsche Unterlagen vorgelegt haben soll. „Ich habe keine Lust auf einen Pflegefall“, betont Dorissen.


    Verärgert zeigte sich gestern vor allem auch Niko Burhenne, der Bonner Berater Pettineos. „Der Junge könnte von der Veranlagung her Bundesliga spielen, hätte vor einem Jahr zum HSV wechseln können. Leider ist ihm irgendwann das Gehirn herausoperiert worden“, schimpft Burhenne, der sich von Emanuelle Pettineo zu trennen beabsichtigt: „Das muss ich mir nicht länger antun“. Der Spieler selbst war ges-tern trotz wiederholter Versuche telefonisch nicht erreichbar.


    Unterdessen hat Tom Saintfiet den Neuzugang Pettineo fast schon abgehakt. „Wenn er nicht motiviert ist und etwas anderes machen will, hat ein Wechsel nach Cloppenburg keinen Zweck“, glaubt der Cloppenburger Trainer, der bereits über Alternativen nachdenkt. Zum einen könnte der schon als Abgang gehandelte Björn Bullermann wieder in den Kader zurückkehren. Saintfiet: „Wir werden sehen, ob wir Björn für die erste oder zweite Mannschaft behalten oder ob er den Verein wechselt“, meint Saintfiet, der auch auf die Karte Saad Yahia setzen könnte. Der Tunesier hat bislang noch keinen Vertrag beim BV Cloppenburg unterzeichnet.


    Möglicherweise aber schlagen die Kreisstädter noch ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zu. Gestern Abend stellte sich Steven Attoh zum Probetraining vor. Der 21-jährige Ghanaer beackert vorzugsweise die rechte Außenbahn, ist aber auch in der Innenverteidigung einzusetzen. Zuletzt spielte Attoh für den fünftklassigen FC Bremerhaven.

    :mod:

    Einmal editiert, zuletzt von BVCOldie ()

  • Gegen Blau-Weiß Lohne nominierte BVC-Trainer Tom Saintfiet mit Yannick Mowdowte-Manga (27)


    und Stephan Wille (20) auch die Trainingsgäste der letzten Tage. Vor allem der schnelle Wille hatte


    auf der rechten Außenbahn starke Szenen. Der Jenaer, der sich zuletzt auch schon beim


    Cloppenburger Oberliga-Konkurrenten Hannover 96 einem Probetraining unterzogen hatte, wurde


    zweimal hart gefoult und deshalb wegen einer leichten Sprunggelenkverletzung zur Pause


    ausgewechselt. Wille dürfte als dann sicherlich letzter Neuzugang einen Vertrag unterschreiben,


    während Mowdowte, der in der Abwehrviererkette einen eher unauffälligen Part ablieferte, beim BV


    Cloppenburg keine Zukunft haben dürfte. Saintfiet hatten die Darbietungen des gebürtigen


    Kameruners, der immerhin das 1:0 von Elberfeld mit einem tollen Pass auf Vorlagengeber Zeqo


    vorbereitete, nicht überzeugen können.

    :mod:

  • Aktueller Stand der Zugänge:


    Abgänge: Reichenbach,Schmedes, Rießelmann (VfL Oythe), Bouschari, Eckel (VfB Oldenburg), Göl (Rheine), Ewen, Dehne (eigene Zweite).


    Zugänge: Özkan (23 Jahre, Meppen), Nordhold (18 J., Werder A-Junioren), Nowack (19 J., Bockum-Hövel), Göttsch (18 J., Bielefeld A-Junioren), Klimczok (26 J., Nordhorn), Svoboda (33 J., Westerloo), Schops (29 J., Gel), Wille (19 J., Jena), Anderson (B68 Faröer).

    :mod:

    Einmal editiert, zuletzt von BVCOldie ()

  • BV Cloppenburg verpflichtet zwei Stürmer (Fußballecke.de)


    Nun ist es amtlich. Kurz vor Schließung des Transfermarkts verpflichtete der Oberligist BV Cloppenburg heute zwei neue Stürmer, die seit Tagen im Probetraining waren. Es handelt sich dabei um den 24-jährigen Nigerianer Chris Oretan (zuletzt FC Valetta / Malta) und den 20-jährigen US-Amerikaner Mike Mecerod, der auch schon beim FC Brünn und Sparta Prag II spielte. Trotz Geldknappheit bestand beim Verein dringender Handlungsbedarf, um die Misere im Angriff zu beenden.

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • Saintfiet bekommt zwei Stürmer


    Der BV Cloppenburg reagiert mit einem personellen Kraftakt auf den schwachen Saisonstart mit nur zwei Punkten aus drei sieglosen Begegnungen: Mit Mike Mecerod (20) und Chris Oretan (24) verpflichtete der aktuelle Tabellen-15. zu Wochenbeginn zwei zusätzliche Stürmer.


    Auf Hochtouren laufen zurzeit die Bemühungen des Klubs, um die beiden neuen Angreifer schon bis zum Gastspiel bei Eintracht Braunschweig II am Samstag spielberechtigt zu bekommen. Die Mitglieder des einflussreichen Wirtschaftsrates sowie weitere Sponsoren segneten die Nachverpflichtungen ab. Trainer Tom Saintfiet atmet erleichtert durch und bedankt sich vor allem bei Wirtschaftsratschef Klaus Ostendorf: "Das ist ein schöner Vertrauensbeweis für mich. Wir greifen jetzt neu an, die Serie ist noch lang. Meister wird man nicht am Anfang, sondern am Ende einer Saison".


    Nach zwei Pokalsiegen in Osterholz-Scharmbek (2:0) und Meppen (2:0) sowie nach dem sehr starken Saison-Auftaktspiel gegen den Meisterschaftsfavoriten SV Wilhelmshaven (2:2) hatten die Cloppenburger sowohl im Gastspiel beim FC St. Pauli (2:2) als auch erst recht im jüngsten Heimspiel gegen Holstein Kiel II (0:3) eklatante Defizite im Torabschluss offenbart.


    Saintfiets umgehender Wunsch nach Verstärkungen für die Offensive wurde nun gleich doppelt erhört. Der US-Amerikaner Mike Mecerod, ein bulliger und robuster Strafraumstürmer, kickte unter anderem für FC Brünn und Sparta Prag II, während der in seiner Spielweise dem zurzeit verletzt pausierenden Alket Zeqo ähnelnde Nigerianer Chris Oretan beim FC Valetta auf Malta ein Top-Torjäger war. Cloppenburgs Neuzugänge Nummer acht und neun erhöhen die Konkurrenz im Angriff deutlich. "Unsere alten Stürmer sind deswegen keineswegs abgeschrieben", betont Coach Tom Saintfiet mit Blick auf Horst Elberfeld und Cüneyt Özkan. Alket Zeqo, in der vergangenen Saison 17maliger Torschütze, steht in etwa drei Wochen wieder zur Verfügung.


    Ein schnelleres Comeback wird unterdessen Jan Hüring feiern – vielleicht sogar schon in Braunschweig. Wegen hartnäckiger Bandscheibenprobleme hat der Torwart in dieser Saison noch kein Spiel absolviert. Der 19-jährige Neuzugang Dominique Nowak avancierte deshalb überraschend schnell zur alleinigen Nummer eins.


    http://www.kicker.de

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.