Harte Strafe für den FSV

  • Freie Presse 20.06.2006


    Harte Strafe gegen FSV - Platzsperre für erstes Heimspiel



    Oberliga-Aufsteiger FSV Zwickau darf sein erstes Heimspiel der neuen Saison nicht im Westsachsenstadion austragen. Der Verein bekam gestern Nachmittag vom Sportgericht des Sächsischen Fußballverbandes wegen der Ausschreitungen einiger unverbesserlicher Fans nach der Landesliga-Partie gegen den FC Sachsen Leipzig II (1:1) eine Platzsperre für ein Punktspiel ausgesprochen. Hinzu kommen noch 300 Euro Geldstrafe und 275 Euro Verfahrenskosten. Die Leutzscher kamen mit einer vergleichsweise glimpflicheren Geldbuße davon. FSV-Präsident Volker Seifert war stinksauer über das Urteil. "Die Geldstrafe ist ja noch zu verschmerzen. Aber das Auftaktspiel auswärts austragen zu müssen, trifft unseren Verein schon hart." Dadurch entgehen dem FSV beträchtliche Einnahmen. Den entsprechenden Zwickauer Gegner dagegen wird's freuen. Er darf den Traditionsverein und seine zahlreichen Anhänger gleich zweimal zu Hause empfangen. (TC)

  • Zweimal auswärts beim selben Gegner???Wäre ja äusserst ungewöhnlich.Sicher das der FSV sein eigentliches Heimspiel nicht auf neutralem Platz austragen muss??

  • nein leider nicht, die Einnahmen bleiben zwar beim verein, die unkosten jedoch auch,das d.h das 1.Heimspiel wird auf gegners Platz ausgetragen und auch das Auswärtsspiel..... ich finde das ist für die ganze Liga schiebung da der gegner 2 mal gegen uns im eigenen Stadion spielen darf...da müssen sich die Vereine der Oberlige gegensolche Entscheidungen wehren .... auf einem neutralen Platz ist ja io aber das was die da entschieden haben ist absolute Wettbewerbsverrung

  • Platzsperre aufgehoben


    Am kommenden Wochenende wird nun doch der Ball im Westsachsen-stadion rollen. Der Verband hat die Sperre wegen der Vorkommnisse bei der Partie gegen den FC Sachsen Leipzig II aufgehoben. Damit darf das Heimspiel zum Oberligaauftakt gegen den FC Eilenburg nun doch vor heimischer Kulisse ausgetragen werden. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr.


    (nordostfussball.de)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)