Oberligastadien

  • Welche Stadien gefallen Euch am besten ??


    Kuhwiesen, wie Lohmühle II, waren schon eine Frechheit Dies gehört zum Glück der vergangenheit an.


    Natürlich hängt mein Herz an der Adolf Jäger Kampfbahn, dort wird seit 100 Jahren Fußball gespielt. Hier spürt man die Traditions.


    Das schönste Stadion der OL-Nord ist für für mich aber das Jade-Stadion vom SV Wilhelmshaven.

    Forza AFC

  • Zitat

    Original von AFCer
    Welche Stadien gefallen Euch am besten ??



    Das schönste Stadion der OL-Nord ist für für mich aber das Jade-Stadion vom SV Wilhelmshaven.


    Das kann ich nur bestätigen, auch Gerhard Meyer-Vorfelder nannte es ein Schmuckkästchen. :zwinkern:

    Es lebe der Fangeist - Ich bin dabei!

  • außer unsers gefällt mir der altwürdige Böckelberg :D
    Damals fand ich noch Osterfeld und Freialdenhoven gut, aber bei Bedburg-hau-Nord krieg ich ja für Freialdenhoven nen guten Ersatz :D

  • Wir haben die einzigartige Weit-Weg-Arena. Damit kann niemand dienen. Bald gehört dieses einmalige Fluidum der Vergangenheit an. Denn wir bekommen auch ein Stadion.

    :mod:

    Einmal editiert, zuletzt von BVCOldie ()

  • Zitat

    Original von AFCer



    Das schönste Stadion der OL-Nord ist für für mich aber das Jade-Stadion vom SV Wilhelmshaven.



    Schön mag es sein, doch es ist viel zu groß, denn die paar Zuschauer verlieren sich in dem weiten Rund und so kommt eigentlich nie Fussballstimmung auf.
    Wenn bei einer Stadt dieser Größenordnung fast immer deutlich unter 1000 Zuschauer anwesend sind, wirkt die Anlage kalt und leer. Das ist dort das Problem.

    :mod:

  • Als Altonaer ist mir unsere Kampfbahn natürlich besonders heimelig und atmet Geschichte.
    Darum betrete ich auch die antike, überdimensionale Anlage am Bischofsholer Damm von Arminia mit gewissem Respekt. Ausserdem haben die einen klasse Sprecher (wie übrigens auch St.Pauli Zwo) und erstaunlicher Weise eine gute Lautsprecheranlage.

    Altona 93, immer gestreift, seit über 111 Jahren

  • Zitat

    Original von jamesbu
    Eines der schönsten ist ebenfalls das "Emslandstadion" des SV Meppen. :jo:


    Hat mir auch sehr gut gefallen, besonders weil dort immer viele Fans anwesend sind.


    Bischofsholer Damm lebt, ähnlich wie unsere Adolf Jäger Kampfbahn, von der Tradition.

    Forza AFC

  • Ach ja, nicht in dieser Liste erscheint für mich das selbsternannte "Schmuckkästchen der Liga".


    Was der Meiendorfer SV dort hingesetzt hat ist in meinen Augen peinlich.

    Forza AFC