Allgemeines zur Forenstruktur

  • Mittlerweile werden irre viele Threads eröffnet. Das macht die ganze Sache irgendwie unübersichtlich. Wäre es nicht möglich, das einzugrenzen. Ausserdem würden dadurch doppelte bzw. ähnliche Themen eingegrenzt werden.
    Genauso sollten nach meiner Meinung nicht alle Texte aus dem Kicker hier ellenlang dargestellt werden. Ein kurzer Anriss plus Quelle oder Link müssten doch reichen.
    Wenn ich sehe, was für eine Menge an Text nach so kurzer Zeit schon vorhanden sind, dann frage ich mich, wie das nach einem Jahr ausschaut. Dann blickt doch niemand mehr durch.

    :mod:

  • Für die News aus Kicker, Sportbild etc. gibts ja die Newsseiten (immerhin schon für Nordrhein und Hessen, in ca. 2 Stunden auch für Nord).

  • Aber ein Unterforum für den Liveticker? Eines für das Doppelwortspiel und eines für die Wörterkette? Das ist mehr als leicht übertrieben.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Also mir bereitet es Bauchschmerzen. Ich habe das Gefühl, so werden User verschenkt. Denn ganz zu Anfang haben die User Unübersichtlichkeit kritisiert und nur wenn es übersichtlich ist, bleibt ein User.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Wenn alles entsprechend einsortiert ist findet man das auch schnell wieder. Dazu gibt es die Suche. Des weiteren benutze ich eh zu 95% den Suchbutton. Ich hab damit keine Probleme und es gibt FGoren von großen Vereinen, die leben mit einer viel größeren User und Beitrags incl. Threadszahl (nehmen wir zb das rwe forum)

  • Podest-Putzer ich hab extra für die beliebten Themen ein Forum aufgemacht, damit man sie wieder findet - waren immerhin schon 3 Seiten voll Threads im Fun-Forum.

  • Das ja auch Blödsinn - wenn mehr User der Meinung sind, man sollte die 3 Threads in einem Unterforum zusammenfassen soll mir das genauso recht sein
    :saufen:

  • Also ich dneke, hier sollte mal richtig aufgeräumt werden.
    Fangen wir mal oben an. :D


    Die ganzen Buttons sind einfach zuviel!


    Top-Poster, Hangman, Elfmeter, Liga und vielleicht noch einige mehr sind doch überflüssig.


    Das Portal würd ich auch mal aufräumen. Normal bin ich ja voll der Portal-Fan, aber hier ist es mir einfach zu lästig, da reinzugucken!
    Vor allem den Block "letzte Beiträge" sollte man einfach rausschmeißen.
    Auch die Hälfte der Boxen rechts und links sind einfach überflüssig.


    Und auch auf der Startseite des Forums würd ich mal für Ordnung sorgen.


    Die Nationalmannschaft kann doch z.B. als Unterforum in Fußball allgemein.
    Die Fotos ind Oberligafussball, Fun in Allgemeines, Oberligatippspiel in Fun etc.

  • Dann lass mal die erste Baustelle bei den Buttons machen - was schlägst du vor ?
    Es sind auf jeden Fall zu viele, da geb ich dir Recht.


    Kann man nicht was einbauen, das man oben nen Drop-Down-Menü hat und dort dann z.B. ne Rubrik "Persönliches" hat unter der sich dann z.B. Profil, PN-Box, Kalender, Suche, Mitglieder befindet... nur so als erste Idee !

  • Zitat

    Original von podest-putzer
    Kann man nicht Wörterkette & Doppelwortspiel in ein Forum mit dem Name "Spiele" packen?


    Also Fun / Spiele / Wörterkette, Doppelwortspiel, Fussball-Serien-Quiz ?

  • Was mich stört, sind die riesigen Signaturen einiger User. Ich finde man sollte die Signaturgröße begrenzen, so daß diese max. 3cm hoch sind - bei einem 17" Monitor (keine Ahnung wieviele Pixel das jetzt sind).

  • Zitat

    Original von WaldhofBub
    Was mich stört, sind die riesigen Signaturen einiger User. Ich finde man sollte die Signaturgröße begrenzen, so daß diese max. 3cm hoch sind - bei einem 17" Monitor (keine Ahnung wieviele Pixel das jetzt sind).



    Im Profil kannste unter Einstellungen die Signaturen ganz ausschalten.

  • Zitat

    Original von schwatt.com
    Im Profil kannste unter Einstellungen die Signaturen ganz ausschalten.


    Ja danke, ist zwar auch ne Lösung aber m.E. keine gute.

  • Um nochmal auf die Button zurückzukommen:


    PN-Box - > schon im Profil
    Top-Poster -> überflüssig
    Partner -> überflüssig
    Homepage - > überflüssig
    Start -> der Banner hat die gleiche Funktion


    Kicktipp
    Hangmann
    Liga
    Elfmeter -> alles unter Games

  • Ich schliess mich schwatt an!
    Das mit den PNs kann man auch unter dieser Einblendung sehen, wer online ist (bisher bin ich nie über den Button oben in mein Postfach).
    Hangman, Liga und Elfmeter sind alle in den Games und müssen nicht extra angezeigt werden.


    Den Button mit der Homepage finde ich jedoch gut, so kann man schnell zu den News...allerding würde ich den Button News löschen, finde die darauffolgende Seite nicht so doll!


    choco eben