Dortmund II +++ News +++

  • BVB II: Stürmer sagt ab, Leistungsträger höherklassig begehrt


    Die Fußball-Regionalligamannschaft des Bundesligisten Borussia Dortmund II startet bereits am 9. Januar 2021 mit einem Nachholspiel gegen Borussia Mönchengladbach in das neue Pflichtspieljahr. Gut möglich, dass es im Januar Kaderveränderungen beim BVB II geben wird.

    Es fehlte nicht mehr viel, da hätte Borussia Dortmund II Anfang Januar einen neuen Spieler präsentiert. Phil Beckhoff, 20-jähriger Stürmer des SC Wiedenbrück, stand auf der Wunschliste des BVB. "Wir waren sehr an ihm interessiert und die Gespräche waren auch schon fortgeschritten. Leider hat er sich umentschieden und uns abgesagt", erklärt Ingo Preuß, Manager der BVB-Reserve.


    https://www.reviersport.de/art…er-hoeherklassig-begehrt/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • BVB II verliert seinen Kapitän - Schmeling-Ausleihgeschäft geplatzt


    Fußball-Regionalligist Borussia Dortmund II startet erst am 7. Januar 2021 in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Überraschung: Kapitän und Torjäger Steffen Tigges wird dann nicht mehr zum Kader der U23-Mannschaft gehören.

    Die Spieler der U23-Mannschaft von Borussia Dortmund dürfen sich über eine längere Pause freuen. Während die meisten Regionalliga-West-Klubs schon im Trainingsbetrieb, sind beginnt dieser für den BVB-Nachwuchs erst am 7. Januar 2021.

    "Wir konnten das Nachholspiel gegen Borussia Mönchengladbach II vom 9. auf den 27. Januar verlegen. Deshalb gönnen wir unseren Jungs eine etwas längere Pause", erklärt BVB-II-Manager Ingo Preuß gegenüber RevierSport.


    https://www.reviersport.de/art…usleihgeschaeft-geplatzt/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • BVB II: Tigges beeindruckt auch Neidhart-Kumpel Zimmermann


    Am 23. Spieltag der Regionalliga West konnte sich Borussia Dortmunds Zweitvertretung mit 3:0 beim 1. FC Köln II durchsetzen. Die Borussia bleibt RWE damit weiter dicht auf den Fersen.

    Borussia Dortmund II zeigte sich auch im zweiten Spiel nach der Winterpause in guter Verfassung und konnte einen ungefährdeten 3:0-Sieg über den 1. FC Köln II einfahren. Im Franz-Kremer-Stadion waren es der Neu-Profi Steffen Tigges (31./78.) und Ansgar Knauff (57.), die den Endstand besorgten. Durch den Sieg steht der BVB weiterhin vier Punkte hinter Rot-Weiss Essen, hat aber noch ein Nachholspiel zu absolvieren.


    https://www.reviersport.de/art…idhart-kumpel-zimmermann/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Trotz 2:0-Führung: BVB II lässt im Titelrennen Punkte liegen


    Borussia Dortmund II hat zwar die Tabellenführung in der Regionalliga West ausgebaut. Doch gegen den SC Wiedenbrück kam die Mannschaft von Enrico Maaßen nicht über ein 2:2 hinaus.

    Der Wintereinbruch der vergangenen Woche hat auch in der Regionalliga West seine Spuren hinterlassen. Sämtliche für Samstag angesetzten Partien wurden abgesagt. Lediglich am Sonntag konnte die Partie zwischen Borussia Dortmund II und dem SC Wiedenbrück stattfinden - die Dortmunder wichen auf einen Kunstrasenplatz am Trainingsgelände aus. Dabei konnte die Mannschaft von Enrico Maaßen die Gunst der Stunde nicht nutzen. Gegen den SC Wiedenbrück kamen die Dortmunder trotz schneller 2:0-Führung nur zu einem enttäuschenden 2:2.


    https://www.reviersport.de/art…itelrennen-punkte-liegen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • BVB II: Sturmtalent kommt aus der 3. Liga


    Regionalliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund II treibt die Planungen für die kommende Saison voran. Angreifer Ted Tattermusch kommt vom SV Meppen.

    Die U23 von Borussia Dortmund hat für die kommende Saison einen neuen Stürmer unter Vertrag genommen. Vom Drittligisten SV Meppen wechselt Ted Tattermusch zum Spitzenreiter der Regionalliga West. Der 19-Jährige ist ablösefrei und hat einen Vertrag bis 2024 unterschrieben. „Wir hätten Ted sehr gern weiter an den Verein gebunden“, erklärt SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann.


    https://www.reviersport.de/art…ent-kommt-aus-der-3-liga/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • BVB U23: Manager Preuß über das schwierige Restprogramm


    Nach dem 2:0 der U23 des BVB über den SV Lippstadt hat sich Teammanager Ingo Preuß zum Restprogramm von Borussia Dortmund geäußert.

    Während des Spiels stand Ingo Preuß ganz schön unter Strom. Besonders in den letzten 15 Minuten machte sich der Teamanager der U23 des BVB immer wieder lautstark bemerkbar. Auch, wenn die Mannschaft von Enrico Maaßen dem SV Lippstadt letztlich nur eine einzige Chance gewährte, stand der Sieg des Tabellenführers der Regionalliga West bis zur Schlussminute auf tönernen Füßen.


    https://www.reviersport.de/art…s-schwierig-restprogramm/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • BVB-II-Schock! Leistungsträger fällt wochenlang aus


    Fußball-Regionalligist Borussia Dortmund II muss in den nächsten Wochen verletzungsbedingt auf einen wichtigen Leistungsträger verzichten.

    Schock für Regionalliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund II. Die BVB-Reserve muss wochenlang auf Taylan Duman verzichten. Der 23-jährige Offensivallrounder hat sich die Sehne am Oberschenkelansatz angerissen und fällt laut RevierSport-Informationen mindestens sechs Wochen aus.


    https://www.reviersport.de/art…er-faellt-wochenlang-aus/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • BVB II ohne "60-Scorerpunkte-Offensive" nach Münster?


    Die U23 von Borussia Dortmund muss am Mittwoch (18.30 Uhr) im Spitzenspiel bei Preußen Münster vielleicht ohne seine Offensivspieler Ansgar Knauff und Steffen Tigges auskommen. Beide saßen am Sonntag mit im Flieger nach Manchester.

    Das hatte sich nach den Aussagen von BVB-U23-Trainer Enrico Maaßen und Teammanager Ingo Preuß schon angedeutet. Borussia Dortmund hat seine beiden Nachwuchsspieler Ansgar Knauff und Steffen Tigges mit zum Champions-League-Spiel nach Manchester genommen. Beide gehören zur 23 Mann-großen Reisegruppe und können sich somit Hoffnungen machen, am Dienstagabend (21 Uhr) im Ethiad-Stadium im Viertelfinalhinspiel für das Profi-Team der Schwarzgelben gegen Manchester City zum Einsatz zu kommen. Das berichten die "Ruhr-Nachrichten".


    https://www.reviersport.de/art…urm-nach-muenster-reisen/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • will der BVB die Zweite insgeheim gar nicht aufsteigen lassen ? oder sollen beiden tatsächlich Man City schlagen ?

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • Die BVB-Reserve in Münster also ohne Taylan Duman (verletzt, 12 Tore, 3 Vorlagen), Ansgar Knauff (7 Tore, 6 Vorlagen) und Steffen Tigges (19 Tore, 4 Vorlagen) - das wird interessant!

  • U23-Revierderby zwischen BVB und Schalke live im Internet


    Das Regionalliga-Revierderby zwischen den U23-Vertretungen von Borussia Dortmund und Schalke 04 wird live im Internet übertragen.

    Am Samstag, 14 Uhr, steigt das Revierderby der Regionalliga West. Borussia Dortmund II empfängt die Zweitvertretung des FC Schalke 04. Die Partie wird live auf dem YouTube-Kanal der Königsblauen übertragen.


    https://www.reviersport.de/art…schalke-live-im-internet/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • 3:3 nach 0:3! Schalke II mit Wahnsinns-Comeback gegen BVB II


    Der Fußball-Regionalligist FC Schalke 04 II hat im Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund II eine Wahnsinns-Moral bewiesen und einen 0:3-Rückstand in ein 3:3-Remis umgemünzt. Es war wohl das vorerst letzte Revierderby zwischen den beiden Pott-Nachbarn.

    Da die Profis des FC Schalke 04 unter der Woche in die 2. Bundesliga abgestiegen waren, war klar: Das kleine Revierderby in der Regionalliga West zwischen den beiden U23-Teams am Samstag wird das vorerst letzte zwischen den beiden Pott-Nachbarn bleiben – denn auch Borussia Dortmund II wird aller Voraussicht nach am Saisonende in die 3. Liga aufsteigen und somit dem S04-Nachwuchs künftig aus dem Weg gehen.


    https://www.reviersport.de/art…ns-comeback-gegen-bvb-ii/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • BVB II: Ingo Preuß nach 3:3 gegen Schalke bedient


    BVB II-Teammanager Ingo Preuß war nach dem 3:3 (3:1) gegen den FC Schalke 04 bedient. Der 62-Jährige sprach von einem Denkzettel und einem Rückschlag im Meisterschaftsrennen. Und er lobte den S04.

    BVB II-Teammanager Ingo Preuß war nach dem 3:3 (3:1) gegen die U23 des FC Schalke 04 bedient. Zwar thront seine U23 weiterhin an der Tabellenspitze der Regionalliga West. Aber der uneinholbar scheinende Neun-Punkte-Vorsprung auf Rot-Weiss Essen ist nach dem Derby-Patzer der Schwarzgelben auf sieben Zähler geschmolzen. Und Rot-Weiss Essen hat ja noch das Nachholspiel gegen Lippstadt (2. Mai, RevierSport-Liveticker) in der Hinterhand.


    https://www.reviersport.de/art…-3-gegen-schalke-bedient/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Das Ganze hat schon ein deutliches Geschmäckle! Wenn man bedenkt, dass beim BVB I am Samstag ein wichtiges Spiel gegen Leipzig ansteht und der nominelle Sturm um Haaland und Co. verletzungsbedingt nicht spielen kann, braucht man so Leute wie Tigges oder Knauff natürlich oben bei der Ersten! So kann man versuchen, dass das Match irgendwann nach BuLi-Ende nachgeholt wird, weil dann wieder genau jene Leute munter in der 2. Mannschaft spielen könnten! In der ersten Mannschaft hatte Axel Witzel Corona, trotzdem durfte munter weitergespielt werden. Bei der 2. Mannschaft muss komischerweise nun ein ganzes Spiel abgesagt werden. Warum werden die positiv-Getesteten nicht einfach aussortiert.. irgendwie alles wieder sehr merkwürdig

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!