• Über die Niederlage beim FFC war heute in der Presse wenig zu lesen, aber großartig ein gutes Haar wollte keiner an unserem Team lassen, hatte ich so den Eindruck.


    Die PZ hat es zumindest in ihren Zeilen geschafft, das Ganz auf "unsere" körperlich harte Vorbereitung zu schieben - clever :idee: :lool:!!!


    Ich schaue nun nach vorne und freue mich auf das Samstag-Spiel gegen unseren alten Verbandsliga-Rivalen aus Spielberg.


    Nur kurz zur Erinnerung: in 2 Jahren VL haben wir in 4 Spielen gegen die Karlsbader keinen Sieg geschafft :no:...aber auch keine Niederlage :tongue:, sondern 4 Unentschieden :häh:

  • Wir haben bisher in jeder Vorbereitung noch ein oder 2 Spiele gehabt die einfach wegen fehlender Kraft desolat verloren gingen. Das Spiel das unser Coach vorgibt ist eben nicht gerade standfußball und dann find ich es nicht verwunderlich wenn in nem Abendspiel (17:00h) nach nem Vormittagstraining mal die Puste fehlt .


    Es zählt was am 24.2 nach dem Spiel auf der Anzeigetafel steht.


    Gruß Trantor

    "Freunde oder Feinde - Dafür oder Dagegen - Liebt uns oder hasst uns aber lernt mit uns zu leben!"


  • Zitat

    Original von Trantor
    Wir haben bisher in jeder Vorbereitung noch ein oder 2 Spiele gehabt die einfach wegen fehlender Kraft desolat verloren gingen. Das Spiel das unser Coach vorgibt ist eben nicht gerade standfußball und dann find ich es nicht verwunderlich wenn in nem Abendspiel (17:00h) nach nem Vormittagstraining mal die Puste fehlt .


    Es zählt was am 24.2 nach dem Spiel auf der Anzeigetafel steht.


    Gruß Trantor


    Ist natürlich grundsätzlich vollkommen richtig: das Blöde ist eben, wenn das ganze in der Presse so dargestellt wird, als hätte die Mannschaft schlecht gespielt und gegen einen mittelmäßigen Verbandsligisten verloren.
    Ein möglicherweise kräftezehrendes Training zuvor wird verschwiegen (wußte ich z.B. auch nicht) und schon entsteht ein falscher Eindruck....und gute Möglichkeiten, wieder auf dem FCP herumzuhacken :hool:


    Trantor, ich hoffe, Du hast am 24.02.07 wieder Grund dazu, die Anzeigetafel zu fotografieren :lool:

  • Gestern Abend wurde ein kleines trainingsspiel gemacht gegen den VFR Pforzheim!


    Gespielt wurde auf dem Hardplatz in 3 Abschnitten a 30 min.


    Der Endstand von diesem trainingsspiel war ein 1-1

  • Zitat

    Original von Pforzheimer
    Gestern Abend wurde ein kleines trainingsspiel gemacht gegen den VFR Pforzheim!


    Gespielt wurde auf dem Hardplatz in 3 Abschnitten a 30 min.


    Der Endstand von diesem trainingsspiel war ein 1-1


    Pforzheimer: warst du beim Spiel?


    Ich hatte es eigentlich auch vor, aber lies sich zeitlich einfach zu schwer einrichten. Also dachte ich mir, ich warte einfach bis Samstag auf das Spielberg-Match :jo:


    1:1 hört sich nicht sp prickelnd an :no:. Und warum spielt man auf Hartplatz :confused: ?
    Soweit ich weiß, hat mir mal jemand gesagt, Trainer Sartori würde nicht auf Hallen-Auftritte stehen wegen der Verletzungsgefahr.
    Aber Hartplatz ist ja da wahrlich nicht das kleinere Übel :unsicher:?!

  • Ja ich war da mir wäre auch leiber gewesen auf dem rasen zu spielen als auf dem hardplatz!


    Zum spiel muss man eher sagen wasserball oder so da es ja fast die ganze zeit regnete!!!


    Den Spielstand 1-1 würde ich jetzt nicht überbewerden!!
    Der VFR hat eigentlich gut mitgehalten aber man sah auch das der FCP nicht alles gegeben hat wegen dem Verletzungsrisiko denke ich mal!


    Zum Samstag gehst du nach Spielberg??

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    [ Und warum spielt man auf Hartplatz :confused: ?
    Soweit ich weiß, hat mir mal jemand gesagt, Trainer Sartori würde nicht auf Hallen-Auftritte stehen wegen der Verletzungsgefahr.
    Aber Hartplatz ist ja da wahrlich nicht das kleinere Übel :unsicher:?!


    Ich denke, ein ordentlicher Hartplatz ist immer noch besser als so eine Kunstrasen-Betonpiste Marke Bonlanden. Und nach dem Regen war der Hartplatz bestimmt nicht mal so arg hart.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Trantor
    Bredi wo gibts denn in Bonlanden nen Kunstrasen?


    :confused:


    Ich glaub er meint den stadioneigenen Sandstrand :paranoid:


    Nur der FCP! - Tradition seit 112 jahren

  • Zitat

    Original von zabuza`


    Ich glaub er meint den stadioneigenen Sandstrand :paranoid:


    Ach, ist das fein, ich darf endlich mal wieder etwas zu meinem Lieblingsthema schreiben :winke:


    Bonlanden hat einen Kunstrasen bekommen :confused: :confused: :confused:???
    Ach ist das schön, ich freue mich - Yippie :austria: :austria: :austria:
    Wo kam denn der plötzlich so über Nacht her :rofl2:?


    Lasst mich raten: nach dem Spiel gegen uns hat man eine Zeitungs-Annonce aufgegeben:
    "suche Kunstrasenplatz, biete korrupten Schiri samt Blindenhund" :lachen::lachen::lachen:

  • Zitat

    Original von Trantor
    Bredi wo gibts denn in Bonlanden nen Kunstrasen?


    :confused:


    Hätte ich lieber schreiben sollen, dass es da eine verdammt kurze Landebahn für irre geleitete Flieger, die eigentlich in Echterdingen Station machen wollten, gibt? :zwinkern:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Zitat

    Original von Bredi


    Hätte ich lieber schreiben sollen, dass es da eine verdammt kurze Landebahn für irre geleitete Flieger, die eigentlich in Echterdingen Station machen wollten, gibt? :zwinkern:


    Ich glaube, die Flughafen-Landebahn Stuttgart sieht eher nach grünem Rasen aus als das Ding da in Bonlanden :lool:
    Aber wir wollen ja nicht nachtragend sein, sondern uns lieber auf den 12.Mai freuen, wenn die Filderstädter in den Genuss unserer Pforzheimer Gastfreundlichkeit kommen... :firedevil: :hool:


    Mal ne andere Frage: wer ist denn von euch morgen in Spielberg dabei?

  • ich bin leider nicht mit dabei heute da ich niemanden mit dem ich hoch fahren kann!


    aber ich werde ja dann heute abend erfahren wie das spiel ausging!!


    MFG

  • Verdienter Sieg im Testspiel

    SV Spielberg - FCP 0:2 (11.02.07) rud

    Im vorletzten Test vor Rundenstart setzte sich die Truppe von Stefan Sartori verdient mit 2-0 beim SV Spielberg durch. In der ersten Halbzeit wurde um jeden Meter gekämpft. Der FCP hatte zwar die größeren Spielanteile tat sich aber schwer, gegen die kompakt stehenden Spielberger zu zwingenden Aktionen zu kommen.


    So dauerte es bis zur 42. Minute bis sich Martin Wehrle, nach einem langen Pass von Balacz Balogh, auf der rechten Seite durchsetzen konnte um Alex Zimmermann zu bedienen. Der Ex-Durlacher verwandelte den Rückpass direkt aus 14 Metern zum 1:0 für den Club.


    Direkt nach der Pause dann das 2:0 für den FCP: Jörg Rebholz legte einen Freistoß von Sören Hinze per Kopf für Christoph Stahl auf und der hatte keine Mühe aus kurzer Distanz einzuschieben.


    In der Folgezeit mühte sich Spielberg zwar redlich hatte aber keine zwingenden Chancen. Im Gegenzug hätte der Club durch einige Kontersituationen den Sieg noch deutlicher gestalten können. Der FCP wusste vor allem durch eine sehr disziplinierte und kompakte Spielweise zu gefallen.


    Aufstellung:
    Jilg – Balogh (46.Min. Rebholz), Stahl, Fellmann – Iaia, Hinze (60. Min. Nirmaier), Fischer (60. Min. Klein), Maier, Zimmermann (60. Min. Fumo) – Wehrle, Jaizay (60. Min. Rendel)


    Quelle: http://www.fcpforzheim.net

  • Weiß einer von euch was für eine Verletzung der Ami sich zugezogen hat?
    -------
    Schwabe warst du auch da? Trantor hab ich jetzt ja kennengelernt.


    Nur der FCP! - Tradition seit 112 jahren