Normannia Gmünd-Sonnenhof Großaspach

  • Zitat

    Original von Murrpower


    Das war ja kein Glück dass wir diese Serie hatten. Das haben die jungs sich wirklich erarbeitet! Ohne individuelle Fehler gegen den HSB wäre sogar mehr drin gewesen!


    Sei´s drum, irgendwann musste die Serie mal reißen!

    SV Backnang - Steinbach

    :cool:


    ____________________________________________________


  • Zitat

    Original von Murrpower


    Also so unwahrscheinlich finde ich einen SG-Sieg gar nicht. Oder hab ich irgend etwas wichtiges verpasst? :confused:


    3 Tore in Gmünd wären schon eine kleine Sensation. Ich halte viel von Euren Stürmern - allerdings mindestens genauso viel von unserer Defensivabteilung (die übrigens auch torgefährlich ist - ich verweise da nur mal auf das Hinspiel).


    Hoffentlich gibt es ein schönes Spiel & möge die bessere Mannschaft gewinnen! Ich hoffe außerdem auf einen Einsatz von Cem Korkmaz :)
    Bis bald :)



    Ich tippe natürlich auf einen Heimsieg (2:1)


  • "Not gegen Elend" wird es hoffentlich heute nicht geben, sondern ein spannendes Spiel mit einem verdienten Sieger!

  • Ein verdienter Sieg von Gmünd, allerdings sah das in der ersten Halbzeit noch ein wenig anders aus, da hatte die SG ein kleines Übergewicht an Chancen.


    Dann die entscheidende Aktion des Spiels: Dennis Grab (Nr. 2) gegen einen Gmünder.. beide gehen zu Boden und Grab bekommt ROT für die Notbremse. Das Umstrittene daran: Der Schiri-Assistent hatte auf Stürmerfoul gepfiffen, doch der Schiri setzte seine Meinung durch! Ich kann die aktion leider nicht sio gut beurteilen, aber der Gmünder hatte auch ein bisschen gehakelt..


    insgesamt war der Schiri für mich heute fehl am POlatz, er fiel durch einige Fehlöentscheidungen auf und er dachte auch nicht daran mal eine gelbe Karte zu zeigen nur am Schluss zeigte er noch gelb-rot eggen einen Gmünder.. Die Nachspielzeit von nur 2 Minuten hat mir auch nicht gefallen, er hätte mind. 4 Minuten nachspielen lassen könnnen.


    Achso das 1:0 für den FCN ist auch irgendwann gefallen aupperle verschätzt sich rückt raus und Grampes (?) kann den Ball schön vollenden!


    Nur dank Adis Ferhatovic konnte die frühe Entscheidung verhindert werden..

  • Zitat

    Original von Murrpower
    Dennis Grab (Nr. 2)


    is der ein bisscehn ein Hitzkopf? gegen uns flog er ja auch raus...

    Bengalische Tiger statt Bengalischen Feuern!

  • Da hat er Gelb-Rot bekommen... Er ist halt ein sehr großer Spieler und daher net so schnell.. aber ein hitzkopf ist der nicht, der ist eher ein ruhiger..

  • Danke. Ich fand die Normannia schon in der ersten Halbzeit besser als die SG...


    In der 2. Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor mit unglaublich vielen 100%igen für die Normannia (auch schon vor dem Platzverweis). Adis Ferhatovic hat heute wirklich eine sensationelle Leistung gezeigt - alle Achtung! Der Rest der SG war zeitweise sogar völlig von der Rolle! Glücklicherweise konnte die Normannia dann irgendwann mal das erlösende 1:0 erzielen....


    Aus meiner Sicht mehr als nur verdient... :cool: :zwinkern:

  • Ich denke auch, dass der Sieg auf Grund der total überlegen geführten 2. Halbzeit verdient war. Auf Grund der Torchancen hätte das eher höher ausgehen müssen. Doch was soll's, wir haben die drei Punkte auf dem Konto. :jo:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Plattenwaldpower


    Sei´s drum, irgendwann musste die Serie mal reißen!


    Naja, nun habt ihr ja eine neue kleine Serie gestartet: 2 Niederlagen in Folge :D :tongue:


    Glückwunsch nach Gmünd!!! Großaspach hat vorerst ja noch ein bißchen Punktepolster.... :cool:

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe


    Naja, nun habt ihr ja eine neue kleine Serie gestartet: 2 Niederlagen in Folge :D :tongue:


    Glückwunsch nach Gmünd!!! Großaspach hat vorerst ja noch ein bißchen Punktepolster.... :cool:


    dies serie reißt am freitag wieder :zwinkern:


    scheiss spiel von der sg

    SV Backnang - Steinbach

    :cool:


    ____________________________________________________


  • Großaspach kann in Schwäbisch Gmünd nicht punkten


    Nichts war es mit dem „goldenen Dreier“, den Fußball-Oberligist SG Sonnenhof Großaspach aus Schwäbisch Gmünd entführen wollte. Das verdiente 1:0 der Normannia Gmünd gelang Andreas Hofmann in der 71. Spielminute, da waren die Gäste bereits in Unterzahl weil SG-Abwehrsspieler Dennis Grab in einer umstrittenen Situation die rote Karte sah.


    So ließen auch die beiden Cheftrainer keine guten Worte am Unparteiischen Kugele aus Neuweiler. Für Aspachs Coach war das Hauptaugenmerk natürlich die ominöse 53. Minute gerichtet: Die Schwäbisch Gmünder konterten über Patrick Krätschmer, der sich unfair einen Vorteil gegen Dennis Grab verschaffte. Im rückwärts fallen riss dieser den FC-Stürmer zu Boden. Schiedsrichter Kugele überstimmte seinen Assistenten, der auf Stürmerfoul entschied, und sah eine Notbremse – Rot für Grab und die Großaspacher Mitspieler mussten in Unterzahl fortfahren. Fußball wurde indes auch gespielt. Und angesichts des holprigen Rasens im „Schwerzer“ und den sommerlichen Temperaturen nicht schlecht.


    Schnell zeigte die zuletzt sehr gut aufgelegten Sonnenhöfer, das sie aus Schwäbisch Gmünd nicht mit leeren Händen heimfahren wollten. So waren erst fünf Minuten gespielt, als plötzlich Nico Spina alleine auf das Tor zurann. Doch uneigennützig suchte der Kapitän seinen Sturmpartner Gino Russo, der Querpass misslang. Keine 60 Sekunden später köpfte Russo einen Blaskic-Freistoß über das Gehäuse. Nach einer knappen Viertelstunde das erste Lebenszeichen der Hausherren. Steffen Kaiser hielt einfach mal aus 20 Metern drauf, Adis Ferhatovic in seinem ersten Pflichtspiel von Beginn an im SG-Trikot zeigte Sicherheit. So ging es wieder in Richtung Normannen-Tor. Doch zuerst wurde Grecos Bogenschuss auf Russo-Vorarbeit zur Ecke abgefälscht, dann köpfte Aupperle den von Blaskic getretenen Eckball knapp neben das Ziel (21. Minute). Die Gastgeber fanden in der Folgezeit besser ins Spiel, gefährlich wurde es aber wieder nach einem Eckstoß für die SG, den Russo aus vollem Lauf aus sechs Metern über den Querbalken drosch (33.). Die mittlerweile optische Überlegenheit der Gmünder sollte sich nun in Torchancen wiederspiegeln. Nach 36 Minuten konnte ein erfolgreicher Konter über Krätschmer noch vereitelt werden, weil sich gleich zweimal Aupperle und Fichter in die Schüsse von Kaiser und Molner legten. Zwei Zeigerumdrehungen später war Ferhatovic der Rückhalt der Aspacher Abwehr, die an der rechten Strafraumgrenze Schöllkopf flanken ließen und Krätschmer aber seinen Meister fand. Die dritte Möglichkeit binnen vier Minuten bot sich FC-Kapitän Marc Mangold, sein Schuss landete aber zur Erleichterung des SG-Anhangs am Außenpfosten.


    Munter ging es dann auch gleich in Halbzeit Zwei weiter. Zunächst verfehlte Normannias Schöllkopf freistehend das Tor (49.). Praktisch im Gegenzug hatte Russo die Aspacher Führung auf dem Fuß, aber auch er verzog freistehend. Das dies die letzte Chance der Fautenhauer im Spiel bleiben sollte, konnte zu diesem Zeitpunkt keiner erfahren. Denn es folgte dann die bereits erwähnte 53. Spielminute mit dem traurigen Höhepunkt. Trainer Alexander Malchow musste seine dezimierte Mannschaft neu um- und einstellen. Doch die neuformierte Abwehr hielt nur bis zur 71. Spielminute stand, als Antreiber Benjamino Molinari per Kopf seinen Mitspieler Hofmann bediente und der sich in aller Ruhe das lange Eck zur längst fälligen Gmünder Führung auswählte. Vor diesem Tor des Tages stand SG-Keeper Adis Ferhatovic eins ums andere Mal im Mittelpunkt. Er vereitelte mit Glanzparaden eine frühere Führung der Gastgeber und sorgte mit seinen Aktionen nach dem 1:0 für eine spannende Schlussphase. Denn Großaspach setzte nochmals alles auf eine Karte, zwingende Tormöglichkeiten blieben aber aus während die Hausherren ihre Kontermöglichkeiten fast schon fahrlässig vergaben. Das mit Beginn der Nachspielzeit der Torschütze Andreas Hofmann wegen wiederholtem Foulspiels mit der Ampelkarte vom Platz musste, fiel nicht mehr ins Gewicht.


    Unter dem Strich die verdiente 0:1-Niederlage für Großaspach, die sich durch die zahlreichen umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen verschaukelt fühlte. Die Diskussionen gingen auf beiden Seiten lange weiter.


    Quelle: SG-Homepage

  • ich bin erst in den letzten 10 Minuten gekommen,
    daher kann ich über die Schiedsrichter-Entscheidungen nicht mitsprechen.
    Waren die so tragisch für die SG ?

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • Zitat

    Original von N-Kenner
    ich bin erst in den letzten 10 Minuten gekommen,
    daher kann ich über die Schiedsrichter-Entscheidungen nicht mitsprechen.
    Waren die so tragisch für die SG ?


    Die rote Karte war sehr umstritten. Ich bin sehr ungünstig gestanden und kann mir daher kein Urteil erlauben. Die eine oder andere unverständliche Entscheidung gab's schon (allerdings auf beiden Seiten) und äußerst arrogant ist der Schiri gegenüber den Spielern auch aufgetreten. Aber als so schlimm habe ich's insgesamt nicht empfunden (unsere Schiris aus der Gmünder Gruppe im übrigen auch nicht und die sparen ja nicht mit Kritik) und anscheinend soll der Schiri-Beobachter auch einigermaßen zufrieden gewesen sein. Da war der Auftritt des Herrn Kempter im Spiel gegen den HSB schon ein ganz anderes Kaliber. :häh:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • naja .... ich denk das gleicht sich über eine Runde wieder aus,
    das mit der Arroganz der Schiedsrichter ist aber z.Zt. schon ein Problem.

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • Zitat

    Original von N-Kenner
    das mit der Arroganz der Schiedsrichter ist aber z.Zt. schon ein Problem.


    Da gebe ich Dir Recht. Und deshalb bin ich froh, dass wir in Emmendingen mit David Gonzalez und gegen Crailsheim mit Heiko Panhölzl zwei Schiris bekommen, die so was nicht nötig haben und trotzdem (oder auch gerade deswegen) aus meiner Sicht zu den besten Unparteiischen der Liga gehören. :jo:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.