1.FC Normannia Schwäbisch Gmünd - SSV Ulm 1846

  • *mmmmh* genau 60 km... das wäre vielleicht wieder ne idee für nen schönen samstag ausflug! :D

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • würd ich auch glatt mal sagen,
    sobald ich das Titelbild von unserem Stadion-Magazin habe,
    werd ich es mit dem Text von Bredi hier veröffentlichen

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

  • ich wünsche mir den aufstieg so verdammt nochmal. das glaubt ihr gar nicht. ich dreh durch wenn wir das packen. nen sieg ist natürlich pflicht. unsere jungs sind heiß und gewinnen 0:2.
    da ihr schon gesichert seid in sachen abstieg tut euch der punkteverlust sicher nicht so arg weh :jo:

  • Zitat

    Original von Tofu
    ich wünsche mir den aufstieg so verdammt nochmal. das glaubt ihr gar nicht. ich dreh durch wenn wir das packen. nen sieg ist natürlich pflicht. unsere jungs sind heiß und gewinnen 0:2.
    da ihr schon gesichert seid in sachen abstieg tut euch der punkteverlust sicher nicht so arg weh :jo:


    Ganz gesichert sind wir zwar noch nicht, aber auch ich bin optimistisch, was den Klassenerhalt betrifft. Und ich würde Euch den Aufstieg auch gönnen, schon alleine deshalb, weil mit Benjamin Barth ja auch ein Gmünder bei Euch im Kader ist. Dessen leider viel zu früh verstorbener Vater Albert war übrigens in den 80er Jahren auch schon Trainer bei der Normannia.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Villeicht gehts den Ulmer ja so wie Heidenheim??? :D (Naja die Hoffnung soll man nie aufgeben!!! )

    3 Liga!Heidenheim ist dabei!!




    :bengalo: :supporter: :bengalo:




    vergiß einen Handschlag - vertrau auf Geschriebenes

  • gmünder ich hoffe ihr knalt den ulmer so richtig den kasten foll das die latte bricht

    :bengalo: :supporter11: :bengalo:

  • naja das stadioninwentar sollte schon ganz bleiben,es reicht ja auch ein 3:2 für Gmünd :jo:

    3 Liga!Heidenheim ist dabei!!




    :bengalo: :supporter: :bengalo:




    vergiß einen Handschlag - vertrau auf Geschriebenes

  • schaumer mal den den in gmünd ist alles möglich .


    wünsche Gmünd alles gute für Samstag

    :bengalo: :supporter11: :bengalo:

  • Zitat

    Original von HSB-HU
    schaumer mal den den in gmünd ist alles möglich .


    wünsche Gmünd alles gute für Samstag


    Ja mein Segen haben sie auch!!

    3 Liga!Heidenheim ist dabei!!




    :bengalo: :supporter: :bengalo:




    vergiß einen Handschlag - vertrau auf Geschriebenes

  • Zitat

    Original von HSB-HU
    gmünder ich hoffe ihr knallt den ulmer so richtig den kasten voll das die latte bricht


    Hoffentlich mal ! :jo:
    Ich habe ein gutes Gefühl und gegen Ulm hat die Normannia sowieso nichts zu verlieren!

  • Zitat

    Original von Birenarr
    Villeicht gehts den Ulmer ja so wie Heidenheim??? :D (Naja die Hoffnung soll man nie aufgeben!!! )


    Nichts gegen die Normannia, aber als Titelaspirant einen 2:0-Vorsprung zu verspielen, schafft wohl nur Heidenheim :lool:


    Da Gmünd gesichert zu sein scheint, der SSV aber den Sandhäuser auf den Fersen bleiben muss, hoffe ich (ausnahmsweise) auf eine Gmünder Niederlage :tongue:

  • Das war ja wieder klar das sich jetzt hier die Internethelden aus Heidenheim auskotzen über Ulm vonwegen Ulm verliert und so...... :rofl2:
    Ihr seid doch nur sauer und deprimiert wegen letzten Freitag :lool: :lool: :lool: :lool: :fifa: :fifa: :fifa:

  • Wer kommt denn von den Ulmer Forumsmitgliedern am Samstag mit nach Gmünd?

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi
    Wer kommt denn von den Ulmer Forumsmitgliedern am Samstag mit nach Gmünd?


    denk ich werd schon kurz rüberdüsen... hoff mal das es nicht zu sehr regnet, überdachte plätze gibt es dort ja nur auf der haupttribühne *mmmh*



    EDIT:


    Das WETTER sieht ja garnicht sooo schlecht aus! :jo:
    Höchsttemperatur 17 °C
    Tiefsttemperatur 9° (5°)

    WIND
    Tempo/Böen 31 / 50 km/h
    Windrichtung W

    SONNE
    Sonnenscheindauer 5 h 00 min
    Sonnenaufgang 05:44
    Sonnenuntergang 20:50

    NIEDERSCHLAG
    Menge <= 0,5 l/qm
    Risiko 15 %
    Luftfeuchtigkeit 61 %

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

    2 Mal editiert, zuletzt von René G. ()

  • Mal sehen wie wir die Reise antreten. Wenn sich jemand findet der einen fußlahmen Mitfahrer aufnehmen kann, dann bin ich dabei. :cool:

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Schaut, dass Ihr rechtzeitig anreist, denn mit den Parkplätzen rund um das Normannia-Stadion sieht's nicht so arg gut aus, zumal durch die Bauarbeiten am neuen Kabinentrakt einige Stellplätze weggefallen sind.


    Aber wir haben ja ein gemütliches Vereinsheim, wo sich's bis zum Spiel gut aushalten lässt. :jo: :jo: Das ist spätestens ab 14 Uhr geöffnet.


    Würde mich freuen, mit dem einen oder anderen von euch ein Bier trinken zu können. Bin selber spätestens um 14 Uhr da und werde an der Theke im Vereinsheim Platz nehmen. Ihr erkennt mich an dem Ketterer-Pilsglas, das ich als Souvenir aus Pforzheim mitgebracht habe. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von eps1846
    Mal sehen wie wir die Reise antreten. Wenn sich jemand findet der einen fußlahmen Mitfahrer aufnehmen kann, dann bin ich dabei. :cool:


    Schon gefunden!!


    Das mit dem Bier im Vereinsheim wird nichts, wir sind ja die bösen Ulmer und ich glaub wenn wir ins Vereinsheim stapfen folgt uns gleich ne Hundertschaft :evil: Aber wir werden es trotzdem Versuchen :jo: Ich hoffe ihr habt die Beschilderung in der Stadt verbessert, letztes Jahr wars ne Katastrophe euer Stadion zu finden.

    "Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume."
    William Butler Yeats




  • Vorstellung von Bredi:


    Der heutige Gegner, der SSV Ulm, hat in den letzten Jahren eine sehr bewegte Geschichte hinter sich. In den achtziger Jahren wechselte der SSV mehrfach zwischen Zweiter Liga und Oberliga.
    Ab der Saison 1994/1995 gehörte man der neugegründeten Regionalliga Süd an, in der 1997/1998 die Meisterschaft errungen wurde. Eine richtige Sensation gelang in der Saison 1998/1999, als man – überall als Abstiegskandidat gehandelt – Dritter in der Zweiten Liga wurde und in die Bundesliga aufstieg. Das dortige Gastspiel war allerdings nur von einjähriger Dauer und in der Saison 2000/2001 musste man auch den Abstieg aus der 2. Liga hinnehmen. Aus finanziellen Gründen bekam man für die Regionalliga-Saison 2001/2002 keine Lizenz. Statt dessen startete man in der Verbandsliga, wo der zweite Platz belegt wurde und über die Relegation der Aufstieg in die Oberliga gelang. Nach Platz zwei in der Saison 2002/2003 und Platz sechs in der Saison 2003/2004 belegten die Ulmer in den letzten beiden Runden Platz zwei bzw. drei und konnte die langersehnte Rückkehr in die Regionalliga bislang nicht realisieren.
    Saisonziel in der aktuellen Spielzeit ist somit einmal mehr die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Regionalliga. Um dieses Ziel zu erreichen, wurden vor der Runde 6 externe Neuzugänge verpflichtet. Unter anderem schlossen sich die regionalligaerfahrenen Patrick Neumann und Patrick Huckle (beide vom SV 07 Elversberg), Miguel Coulibaly (zuletzt VfR Aalen), Vincenzo Marchese (zuletzt Stuttgarter Kickers) und Markus Lösch (zuletzt Eintracht Trier) dem Team von Trainer Marcus Sorg an. Aus Ditzingen kam Mario Klotz, dessen Vater Bernd früher Profi beim VfB Stuttgart war. Vier Spieler wurden von den eigenen A-Junioren übernommen, wobei alle vier schon Oberliga-Einsatzzeiten aufzuweisen haben. Allerdings verlor man auch einige Leistungsträger der vergangenen Saison. So musste man z.B. Andreas „Bobo“ Mayer, den Torjäger der vergangenen Runde, schweren Herzens an die TSG Hoffenheim abgeben und auch der Wechsel des starken Mittelfeldspielers Alper Bagceci zum HSB musste verkraftet werden. Eine starke Rückrunde spielt der aus Zimmern stammende Mittelfeldspieler Benjamin Barth, der über die SG Bettringen und den HSB den Weg nach Ulm fand und aktuell bereits 9 erzielte Tore aufweisen kann.
    In der Winterpause wurden mit André Thomas, Stevo Malinovic und Laurent Guthleber noch drei Spieler verpflichtet, die sich allerdings nicht als die erhofften Verstärkungen erwiesen haben. Guthleber hat den SSV Ulm zudem bereits wieder verlassen.


    Der SSV Ulm ist bereits seit 9 Spielen ungeschlagen und kann sich nach dem 3:0-Heimsieg gegen den HSB vor offiziell 9000 Zuschauern (inoffiziell sollen es sogar deutlich mehr gewesen sein) noch berechtigte Hoffnungen auf den Titel machen. Auffällig ist, dass der SSV Ulm desöfteren Punkte gegen abstiegsbedrohte Teams abgibt. Die bislang einzigste Heimniederlage musste man beim 2:3 gegen Sonnenhof Großaspach hinnehmen und sowohl in Bonlanden als auch in Pforzheim musste man sich jeweils mit einem 0:0-Unentschieden begnügen. Dennoch ist der Tabellenzweite aus Ulm heute eindeutiger Favorit und darf sich keinen Patzer erlauben. Auf die Normannia-Abwehr wird sicherlich Schwerstarbeit zukommen, denn die Gäste haben Miguel Coulibaly, Vinzenco Marchese, Gaetano Intemperante, Thorsten Rinke und Benjamin Barth eine Vielzahl von torgefährlichen Spielern in ihren Reihen. Doch die Normannia hat schon oft bewiesen, dass man an einem guten Tag mit jedem Gegner der Liga mithalten kann. Und so geht man zwar als Außenseiter , aber keinesfalls chancenlos in die heutige Partie.




    Bredi

    Andreas Brehme

    Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.