SV Roßbach/Verscheid

  • Der 3. und letzte Aufsteiger in die Oberliga Südwest steht fest:


    Der SV Roßbach/Wied steht nach einem 0-0 im Heimspiel gegen die SG
    Gillenfeld nach dem 31. Spieltag der Verbandsliga Rheinland als dritter und
    letzter Aufsteiger in die Oberliga Südwest fest.


    Herzlichen Glückwunsch!!!

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Haaaaaaalooooo. :D


    Herzlich willkommen in der Oberliga Südwest!!

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ich habe keinen Bock auf Rossbach. Ich war 4 mal mit unseren Amateuren da und 1 mal mit der ersten im Rheinlandpokal letzte Saison.


    Bei einer Tour hat mir die dort ansäßige Mofagang eine ganze Flasche Ketschup über die Frontscheibe geschüttet und eine Bratwurst in den Auspuff gesteckt. Rossbach ist für mich persönlich ein absoluter Hassgegner, zumal wir da mit der ersten auch noch aus dem Pokal raus geflogen sind...

    Von der Eintracht besessen - Sonst keine Interessen - Jannessen

  • Zitat

    Original von Trier-Winnie
    Bei einer Tour hat mir die dort ansäßige Mofagang eine ganze Flasche Ketschup über die Frontscheibe geschüttet und eine Bratwurst in den Auspuff gesteckt. Rossbach ist für mich persönlich ein absoluter Hassgegner, zumal wir da mit der ersten auch noch aus dem Pokal raus geflogen sind...


    Loooooooooooool. Jetzt hab ich mich grad aber köstlich amüsiert Winnie. :rofl2:

  • Zitat

    Original von Trier-Winnie
    Bei einer Tour hat mir die dort ansäßige Mofagang eine ganze Flasche Ketschup über die Frontscheibe geschüttet und eine Bratwurst in den Auspuff gesteckt...


    Verdammte Terroristen! :D


    Teenies können manchmal aber schon nervig sein.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • :sieg!: Der Winnie hat 'ne Bratwurst im Auspuff. :D



    Wie geil ist das denn?



    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.



    Also ich für meinen Teil werd' dann nächste Saison mal Rossbach auswärts in
    Angriff nehmen.


    Kommste mit, Winnie? :okay:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Rollbraten: nee danke, es reicht mir, dass ich mit der Eintracht da hin muss.


    Dionysus: Das hatte aber ein köstliches Bild abgegeben, als vor dem Spiel ca. 10 - 15 sechzehn-jährige mit dem Mofa ankamen und grimmig durch das offene Visier des Helmes geschaut haben. :rofl2:

    Von der Eintracht besessen - Sonst keine Interessen - Jannessen

  • Hallo Herr Krämer, die erfolgreichste Saison in der Vereingeschichte des SV Roßbach ist zu Ende. Das vorgegebene Ziel und der damit verbundene Aufstieg in die Oberliga Südwest ist geschafft. Geben Sie uns doch einen kurzen Rücklick auf die Saison 2006/2007?


    Es war eine schwere Saison und mit der im vorherigen Jahr nicht zu vergleichen. Damals hat uns die Aussenseiterposition gut zu Gesicht gestanden und wir konnten ohne großen Druck aufspielen. In dieser Saison war es wesentlich schwieriger - wir wurden vor der Saison als Topfavorit gehandelt und so war es für viele Mannschaften gegen uns das Spiel des Jahres. Das die Mannschaft sich so souverän durchgesetzt hat spricht für Ihren Charakter und Ihre Klasse. 0,63 Gegentore pro Spiel sprechen meiner Meinung nach eine eindeutige Sprache, die sicherlich im oberen Amateurfußball nicht so schnell wiederzufinden ist.


    Die Mannschaft wird sicherlich Ihr Gesicht etwas verändern. Wie laufen hier die Planungen? Wer verlässt den Verein und wer wird hinzu kommen?


    Der Kern der Mannschaft wird so bleiben, das haben Manager Rudi Schmitz, Uwe van Eckeren und Ich vorrangig behandelt. Thomas Hombeuel, Almir Deljo, Roland Walgenbach und Sascha Breitbach werden den Verein verlassen. Bei den Neuzugängen haben wir großen Wert auf talentierte Fußballer aus der näheren Umgebung gelegt die sich mit dem Verein identifizieren. Bisher können wir mit Christian Weißenfels und Daniel Bürder (A-Jugend TUS Koblenz), David Rombach (A-Jugend Bonner SC), Labinot Prenku (A-Jugend TUS Asbach), Luan Murici (A-Jugend SG Ellingen) und Stefan Schäfer (SG Hundsangen) sechs Neuzugänge in Roßbach begrüßen. Es ist natürlich nicht auszuschliessen, dass sich noch gestandene Spieler dem SVR anschliessen.


    Mit welcher Kaderstärke werden Sie das "Abenteuer" Oberliga angehen?
    Im ersten Training werden 25 Spieler erscheinen, wobei wir dann nach der Vorbereitung 22 Spieler in den engeren Kreis der ersten Mannschaft berufen. Die übrig gebliebenen Spieler werden dann zu Mick Schröder in den Kader der zweiten Mannschaft stoßen - die Tür bleibt natürlich für diese Jungs offen. Jeder wird seine faire Chance bekommen.


    Wie stark schätzen Sie die Oberliga ein? Gibt es für Sie Favoriten?


    Für mein Befinden wird es die stärkste Oberliga der letzten 10 Jahre werden. Um die begehrten vier Aufstiegsplätze werden sich sicherlich Mannschaften wie Saarbrücken, Pirmasens, Kaiserslautern, Trier, Worms, Mainz und Homburg streiten. Im Fußball kann man, und das ist das schöne daran, nie eine sichere Prognose geben - dafür haben verschiedene Faktoren einen zu großen Einfluß auf Erfolg und Mißerfolg.


    Wie schätzen Sie Ihre Mannschaft ein?


    Wir werden uns sicherlich hier und da mal eine blutige Nase abholen. Wir haben den kleinsten Etat und sind das kleinste Dorf in der Oberliga Südwest, doch es wird nicht einfach werden gegen uns zu gewinnen.


    Stichwort "Roßbach" - Was gefällt Ihnen hier so gut?


    Im Vordergrund stehen natürlich Teamwork und der Zusammenhalt im Dorf, die Identifikation zwischen Spielern, Funktionären und den Zuschauern. Die vielen ehrenamtlichen Helfer - das Gesamtpaket stimmt einfach. Man muss es einfach mal selbst erlebt haben - das ist nicht so einfach zu erklären und mit zwei Sätzen zu beschreiben.


    SV Online sagt Danke und wünscht viel Erfolg für die kommende Saison

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • ach wass solls
    wir fahren alle 1 mal nach rossbach dann steigen die wieder ab :lool:

    :velbert: :velbert: :velbert: Forza Blau Weiss TUS MECHTERSHEIM 4ever :velbert: :velbert: :velbert:

  • Ich glaube, daß das Mittelfeld sich nächstes Jahr auf maximal 4-5 Mannschaften beschränkt und der Rest im Abstiegskampf steht, also unterschätzt keine Gegner, sonst passiert euch das gleiche wie Salmrohr.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Werde auch nach Rossbach fahren, ist ja ganz in der Nähe... wird sicher lustig :D


    Wäre super wenn das Spiel direkt zu Beginn der Saison wäre...

  • Zitat

    Original von martin
    Werde auch nach Rossbach fahren, ist ja ganz in der Nähe... wird sicher lustig :D


    Wäre super wenn das Spiel direkt zu Beginn der Saison wäre...


    du meinst du benutzt den Videotext vom SWR/RP :D

  • Übersicht der Vorbereitungsspiele:



    07.07.2007 16 Uhr
    SVR - Germania Dattenfeld 1:2
    Tor durch Gruber (Foulelfmeter)


    10.07.2007 19.30 Uhr
    SVR - FV Engers 1:0
    Tor durch Karpov


    11.07.2007 19 Uhr
    SVR - KSV Hessen Kassel 0:0


    12.07.2007 19.30 Uhr
    VFL Alfter - SVR 1:5
    Tore durch Öztürk (2) und Zimnol (3)


    13.07.2007 19.30 Uhr
    SG Betzdorf - SVR 0:1
    Tor durch Jauernick


    16.07.2007 18.15 Uhr
    SVR - SG Moselkern 3:0
    Tore durch Karpov (2) und Gruber


    17.07.2007 19.30 Uhr
    SVR - FC Urbar 6:0
    Tore durch Kahler, Öztürk, Cavlan, Jauernick, Murici, Hempel


    18.07.2007 18.15 Uhr
    SG Elztal - SVR 1:11
    Tore durch Öztürk (2), Schäfer(2), Zimnol, Kahler, Murici, Köhns, Karpov, Felgner, Watzlawik


    20.07.2007 20.15 Uhr
    SVR - TuS Oberwinter 2:0
    Tore durch Jauernick und Zimnol


    21.07.2007 17 Uhr
    SVR - SG Burgbrohl 2:1
    Tore durch Zimnol und Hempel


    25.07.2007 19.30 Uhr
    SF Neitersen - SVR 0:0


    28.07.2007 16 Uhr
    SVR - SG Langenhahn ...ausgefallen



    Saisonstart: 31.07./01.08., 19.30 Uhr
    SV Roßbach - FK Pirmasens

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • SV Roßbach hat als Rheinlandmeister den Aufstieg in die Oberliga Südwest geschafft, nachdem man im letzten Jahr noch aufgrund der "SG"-Entscheidung am grünen Tisch nicht aufsteigen durfte.


    Ab 01.07.2007 erhält der Verein einen neuen Namen: SV Rossbach/Verscheid. Dem Antrag des Vorstandes wurde mit großer Mehrheit zugestimmt.


    http://www.sv-rossbach.de



    Der erste Test gegen den Nordrhein Oberliga-Aufsteiger Germania Dattenfeld wurde übrigens mit 1:2 verloren.



    Das Örtchen Roßbach/Wied ist ja winzig, 1.600 Einwohner, scheint nicht viel los zu sein. Und wenn man die Entwicklung des Vereins mal verfolgt: 1997/98 noch Kreisliga A, 1998/99 Bezirksliga, 2000/01 Landesliga, 2001/2002 Verbandsliga....

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Spielbericht aus Sicht des FCK


    ...Der FCK II war während der gesamten Partie die spielbestimmende Mannschaft, kam aber nie zwingend vor das gegnerische Tor. ...


    ...Auf Grund der mangelnden Chancenauswertung ging der Sieg für den SV Rossbach in Ordnung. Die Gäste konnten somit nach ihrem Erfolg gegen Pirmasens den zweiten Überaschungssieg gegen einen Regionalliga-Absteiger einfahren....


    Quelle: http://www.fck.de



    Aha - sehr interessant!
    Was denn nun? Nie zwingend vor das Tor gekommen - oder mangelnde Chancenauswertung? :confused: :confused: :confused:


    Mal genz ehrlich - Kaiserslautern hatte zwei Torchancen, die Graf super pariert hat. In der ersten Halbzeit klare Feldvorteile für den FCK - in der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, wobei Roßbach souveräner wirkte und einen geordneteren Spielaufbau hatte!


    Durch die kämpferische Leistung waren die 3 Punkte letztendlich verdient!
    :jo: :jo: :jo:

    :lool: Anthony Baffoe (nach gelber Karte zum Schiri): Mann, wir Schwatten müssen doch zusammenhalten! :lool:

    Einmal editiert, zuletzt von SV Roßbach ()

  • Ich muß dann doch noch was los werden:


    Zunächst mal meinen herzlichen Glückwunsch zu Eurem Auswärtssieg. :jo:


    Die 3 Punkte nimmt Euch keiner mehr.


    Der ??? II hat schon am 1. Spieltag keinen Fussball gezeigt und dürfte normalerweise, aber wir sind ja beim Fussball :D, noch keinen einzigen Zähler auf dem Punktekonto haben.


    Klar dürfte aber schon jetzt sein, daß sich keines der Oberliga-Südwest-Teams vor dem ??? II fürchten muß und diese auch von jedem schlagbar sind.



    Meine Meinung soll jetzt aber keineswegs die Leistung des SV Roßbach schmälern. :zwinkern:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • dem kann ich nur zustimmen. natürlich kann man zu diesem frühen zeitpunkt noch nicht die tatsächliche "stärke" eines teams beurteilen, da es einfach noch zu wenige vergleiche gibt. deshalb weiß ich auch nicht wo wir aktuell stehen, aber eins kann ich sagen: das was lautern gegen uns gezeigt hat war über 70 Minuten nicht mal gutes verbandsliganiveau und auch vor der spielweise nach diesen 70 Minuten muss sich keiner fürchten ... höchstens vor dem Schweineglück, das die hatten :D

  • SV Roßbach gegen Eintracht Trier Wer gewinnt ?? 0

    1. Eintracht Trier (0) 0%
    2. Remis (0) 0%
    3. SV Roßbach (0) 0%

    SV Roßbach gegen Eintracht Trier Wer gewinnt ??


    Ich Tippe mal auf ein 2:1 sieg für Eintracht Trier