• Dennis Krob ist sicherlich kein schlecher Fußballer, er wird bei uns in der Regionalliga aber wohl keinen Platz finden und erstmal seine Dienste in der U23 zur Verfügung stellen. Somit haben wir nach wie vor keinen Winter-Neuzugang für unsere erste Mannschaft. Gerade in der Offensive hätten wir jedoch dringend noch jemanden gebraucht. Naja, mit den zwei Testspielern hat es ja wohl nicht gepasst. Ich sehe dem Auftakt der Restrunde kritisch entgegen.

  • FKP bedankt sich bei seinen Anhängern Kostenloser Fanbus nach Neckarelz am Samstag


    Der FK Pirmasens möchte sich bei seinen Anhängern für die Unterstützung in der Regionalligasaison 2015/2016 bedanken und spendet deshalb einen kostenlosen Fanbus für das Spiel am kommenden Samstag in Neckarelz. Anhänger, die mitfahren möchten, werden gebeten, sich per E-Mail unter der Adresse info@fk-pirmasens.com oder per Fax unter der Faxnummer 06331/228190 anzumelden. Der Bus wird am Spieltag gegen 11 Uhr am Stadion abfahren. Die Mannschaft des FKP hofft auf zahlreiche Unterstützung durch seine Anhänger, um mit Ihnen einen Sieg in Neckarelz zu erreichen, um damit den lang ersehnten Klassenerhalt zu sichern.


    PM FK Pirmasens

  • Andreas Kamphues tritt beim FKP als sportlicher Leiter zurück
    Der FK Pirmasens muss hiermit leider bekannt geben, dass Andreas Kamphues sein Amt als sportlicher Leiter in den nächsten Wochen niederlegen wird.


    „Ich habe mir diese Entscheidung sehr lange überlegt und sie fällt mir unglaublich schwer, da ich schon insgesamt über 23 Jahre als Spieler, Jugendtrainer, Trainer der 1. Mannschaft und jetzt seit 2012 auch als Teammanager beim FKP tätig bin. Die Zusammenarbeit mit den Trainern, allen voran Peter Tretter und der Vereinsführung ist klasse, was mir diese Entscheidung umso schwerer gemacht hat. Wir sind auf unserem gemeinsamen Weg mittlerweile in der Regionalliga angekommen, in der bei fast allen Vereinen Profitum herrscht. Ich übe aber meine Tätigkeit als sportlicher Leiter seit 4 Jahren im Nebenjob aus und bin dabei neben der 1.Mannschaft noch für die U23, die mittlerweile in der Oberliga angekommen ist, zuständig. In der Vergangenheit hat mich dies immer wieder an mein Limit gebracht, manchmal sogar deutlich darüber hinaus. Ich bin deshalb zu der Einsicht gelangt, dass ich dringend eine Ruhepause benötige.


    Ich bedanke mich bei allen Beteiligten, die mich in dieser Zeit unterstützt haben. Dies gilt vor allen Dingen dem Präsidium und dem Aufsichtsrat für das Vertrauen, das diese Gremien in den letzten 4 Jahren in mich gesetzt haben. Mein besonderer Dank gilt auch dem Trainerteam um Peter Tretter für die außerordentliche Zusammenarbeit in dieser Zeit, die bei allem Stress von Vertrauen, großer Offenheit, Ehrlichkeit und auch Erfolg geprägt war“, so Andreas Kamphues.


    „Kampe wird eine große Lücke bei uns hinterlassen. Er steht als Paradebeispiel für unser Konzept, möglichst viele Jugendspieler an den Aktivenbereich heranzuführen. Seine Erfolge in den letzten 4 Jahren mit Trainer Peter Tretter sind überragend. In diese Zeit fielen der Aufstieg der 1. Mannschaft in die Regionalliga, der zweimalige Klassenerhalt und der Sieg im Verbandspokal, sowie drei Aufstiege der U23 inklusive des Klassenerhalts in dieser Saison. Leider müssen wir seine Entscheidung akzeptieren. Kampe wird in den nächsten Tagen und wahrscheinlich auch Wochen noch an der Kader- und Spielplanung für die nächste Saison 2016/2017 mithelfen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Wir bedanken uns bei Kampe für seine tolle Arbeit, “ erklärt Präsident Karsten Volberg.


    „Der sportliche Erfolg der letzten Jahre beim FKP ist eng mit dem Namen Kamphues verbunden. Wir haben ihm sehr viel zu verdanken“ fügt Präsident Manfred Hoffmann hinzu.


    PM FK Pirmasens

  • Verzockt würde ich mal sagen Naja aber wenigstens kann er ein Jahr ne Liga höher spielen und nächstes Jahr wieder gegen seine alten Kameraden Tore schiessen ,sofern er beim FKP bleibt und Schott in der OL

    Falls ich mal nicht erreichbar bin: Ich bin weg um mich selbst zu finden !
    Sollte ich zurückkommen bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte ich würde mich suchen und ich soll hier auf mich warten!

  • Ein Spieler dieser Qualität versucht es eine Liga höher, das ist legitim. Wer nun recht hat mit der Darstellung, sei dahingestellt. Jedenfalls musste es Schott Mainz klar sein, er bleibt nicht so automatisch und schon gar nicht bei einer evtl. Gehaltskürzung.

  • Ein Bayer für den FKP
    Dominik Rohracker wechselt zur "Klub"


    Der Traditionsverein FK Pirmasens hat eine weitere Verstärkung für die neue Regionalliga-Saison verpflichtet. Dominik Rohracker wechselt vom 1. FC Saarbrücken auf die Husterhöhe. Der offensive Mittelfeldspieler unterschreibt einen Vertrag für ein Jahr. Die Stationen des 27-jährigen gebürtigen Burghauseners können sich sehen lassen. Zehn Jahre, von der U13 bis zur U23 spielte er für den Deutschen Rekordmeister FC Bayern München und genoss dort wohl eine der besten Ausbildungen, die es im Fußball gibt. Zu seinen Mitspielern in der Jugend zählte zum Beispiel auch Thomas Müller. Vom FCB führte sein Weg über den SV Sandhausen, mit dem er den Aufstieg in die 2. Liga schaffte, die SpVgg Unterhaching, SV Elversberg zur Winterpause 2014/15 zum 1. FC Saarbrücken. Insgesamt kann Rohracker 111 Spiele in der 3. Liga (neun Tore) und 30 Einsätze in der Regionalliga (sechs Tore) vorweisen.


    Dominik Rohrbacher, der zur Zeit sein Fachabitur "baut", freut sich nach einer schwierigen und turbulenten Saison in Saarbrücken auf das ruhigere Umfeld beim FKP: "Ich freue mich, dass ich weiter in der Regionalliga spielen kann und hoffe, dass ich mithelfen kann die Klasse erneut zu halten. Aber da bin ich sehr zuversichtlich". Peter Tretter ist von den fußballerischen und menschlichen Qualitäten des Neuzugangs angetan: "Dominik wird uns sicher ein ganzes Stück weiter bringen".


    PM FK Pirmasens