Was für ein wahnsinniges Halbfinale zwischen Anderson und van Gerwen!
Gary Anderson steht in seinem 2. WM-Finale. Ein Riesenmatch gegen van Gerwen : 6:3!
Was für ein wahnsinniges Halbfinale zwischen Anderson und van Gerwen!
Gary Anderson steht in seinem 2. WM-Finale. Ein Riesenmatch gegen van Gerwen : 6:3!
6:2-Sieg für The Power gegen Raymond van Barneveld! Das Finale lautet damit Taylor gegen Anderson!
Sollte Gary Anderson das Niveau vom Halbfinale halten, wird er das Taylor Wonderland erobern und heute Abend Weltmeister. 50 % auf die Doppel gepaart mit seinem Scoring sind der Hammer! Aber der Gegner heißt eben immer noch Phil Taylor und hat die WM 16 Mal gewonnen.
Wenn noch mal einer sagt, Darts sei nicht dramatisch.... Was für ein Finale im Ally Pally. Anderson macht es! 7:6 in einem Auf und Ab gegen Taylor.
Das WM-Finale sorgte für eine Rekordquote im Darts: 1,86 Mio Zuschauer verfolgen das Match in der Spitze bei seiner Entscheidung, 1,36 Mio im Schnitt die gesamte Partie.
Sehr schön, Gary Anderson, endlich ist der Titel da!
Konnte das Finale an dem Sonntag leider nicht sehen. Dachte es würde bei Sport1 wohl die Tage danach noch mal wiederholt, zumindest ne Zusamenfassung, aber nischt.... schade.
Sensationell! Max Hopp ist zum ersten Mal in seiner Karriere das perfekte Spiel gelungen.
World Matchplay Vorschau
Das World Matchplay ist nach der Weltmeisterschaft das wichtigste Turnier der Professional Darts Corporation. Grund genug, um kurz vor Turnierbeginn einen Blick auf die Quoten der Buchmacher zu werfen. Haushoher Favorit in allen Belangen ist Michael van Gerwen, der 12 der insgesamt 30 PDC Turniere in diesem Jahr für sich entscheiden konnte. Der Niederländer musste sich jedoch am vergangenen Wochenende in Düsseldorf Kim Huybrechts geschlagen geben. Kann sein Landsmann Benito van de Pas in der ersten Runde des World Matchplay für die Sensation sorgen?
van Gerwen holt World Matchplay
Michael van Gerwen besiegt James Wade im Finale des PDC World Matchplay mit 18:12. Für seinen neunten Major Turnier Sieg erhält er eine Prämie von 100.000 £. Zu Beginn konnte James Wade mit 3:2 und 5:5 das Spiel offen gestalten. Er ließ in seiner Leistung jedoch nach, van Gerwen wurde stärker und baute seine Führung zum 9:6, 12:8 und 15:10 aus, um schließlich mit 18:12 sein erstes World Matchplay zu gewinnen.
Morgen ist es soweit. Endlich wieder hochemotionaler Sport. Mann gegen Mann, klare Regeln und tausende besoffene Zuschauer! Ich freu mich so!
Jop. Wird geil.
Iirre Partie. Es fehlte tatsächlich nicht viel und Rene Eidams wäre eine Sensation geglückt! Am Ende 4:2 für van Gerwen.
Simon Whitlock verliert in Runde 1 gegen Ricky Evans mit 4:6 im Entscheidungssatz. Whitlock wird jetzt auf Rang 17 abrutschen.
gab ja schon einige Überraschungen
Ich hoffe das unser Max Hopp am Mittwoch gegen Benito van de Paes gewinnen kann. Ansonsten bin ich absoluter Fan von Gary Anderson.
Bei Artut gestern konnte man froh sein, dass er die Scheibe traf. Also die Prelims und Erstrundenmatches haben schon hier und da spannende und unerwartete Ergebnisse ausgespuckt. Geil der Barney-Gegner der bei 180 Rest einfach mal 180 wirft.
Eidams mit einer monstergreilen Performance gegen MvG.
Artut hingegen leider eine große Enttäuschung.
Ich hoffe aber noch auf den Maximiser!
Geil der Barney-Gegner der bei 180 Rest einfach mal 180 wirft.
Naja, das war einfach "Pech" bzw. nicht genau genug auf die einfache 20 gezielt, vermute ich. Er hat ja vor dem letzten Wurf extra nochmal auf die Punktzahl geschaut und sich sofort nach dem Treffer in die Triple-20 geärgert.
Aber die Vor- bzw. erste Runde hat schon einige spannende Spiele und Überraschungen hervorgebracht.
Leider sind dabei auch einige meiner Favoriten ausgeschieden: Whitlock, Thornton, Hamilton
Leider wars mit Max ja nix. Zum einen weil van de Pas extrem gut drauf war und zum anderen galt der Spruch "triple is funny,double makes the money" selten so wie gestern. Auf diesem Niveau musst du eben die Chancen nutzen, sonst hast du keine Chance. Egal,er ist noch jung und irgendwann platzt der Knoten.
Naja, das war einfach "Pech" bzw. nicht genau genug auf die einfache 20 gezielt, vermute ich. Er hat ja vor dem letzten Wurf extra nochmal auf die Punktzahl geschaut und sich sofort nach dem Treffer in die Triple-20 geärgert.
Aber die Vor- bzw. erste Runde hat schon einige spannende Spiele und Überraschungen hervorgebracht.
Leider sind dabei auch einige meiner Favoriten ausgeschieden: Whitlock, Thornton, Hamilton
Whitlock findem ich auch extrem sympathisch, aber er ist seit längerer Zeit total außer Form. Ich könnte mir bei dieser WM allerdings durchaus einen Außenseiter als Sieger vorstellen.