Rot-Weiss Essen II

  • Jep,so habe ich den Bruder Jacob auch verstanden. Dann könnte am Sonntag ja mit Wattenscheid bereits der erste Absteiger feststehen.


    Gut für uns! Schade für WAT. :zwinkern:

  • Wegen des Regionalliga-Spiels von RWE gegen Bonn (Mittwoch, 19.30 Uhr) muss das Heimspiel der Essener U 23 gegen Wiedenbrück auf Donnerstag, 19.00 Uhr,verlegt werden. Gespielt wird auf der Sportanlage an der Seumannstraße.


    Quelle: WDR-Videotext,Seite 222, 08.03.10



    Kleiner Tip nach Wiedenbrück. Bitte die Seumannstr. weiter durchfahren und nicht schon am Ascheplatz anhalten. Weiter links kommt dann irgendwann auch der Rasenplatz. :zwinkern:


  • Quelle: Alemannia-HP




    Zitat


    U 23 kann Mittwoch Abstiegszone verlassen


    Für die U 23 von Rot-Weiss Essen beginnt in der NRW-Liga am Mittwoch ab 19.00 Uhr die dritte „englische Woche“ in Folge. In einer Nachholpartie vom 26. Spieltag empfängt die Mannschaft von RWE-Trainer Waldemar Wrobel die Zweitvertretung von Alemannia Aachen. Dann wollen die Rot-Weissen an die Leistung aus dem Spiel in Velbert (2:0) anknüpfen. Mit einem erneuten „Dreier“ würde RWE die erweiterte Abstiegszone in der NRW-Liga verlassen.


    Ein Sieg gegen den Tabellensiebten wird allerdings keine leichte Aufgabe. „Die Aachener sind spielstark und werden früh versuchen, das Spiel zu beherrschen“, so RWE-Abteilungsleiter Damian Jamro. Trotzdem ist der Teammanager guter Dinge. „Wenn wir aus einer guten Ordnung heraus spielen und von Anfang an die Räume eng machen, haben wir gute Chancen, mindestens einen Punkt zu holen“, so Jamro. Die Partie findet auf der Bezirkssportanlage an der Seumannstraße, wo die Essener U 23 zuletzt gegen den Aufstiegsaspiranten SC Wiedenbrück 3:1 gewann.


    Quelle: RWE - HP


  • Quelle: NRZ Kreis Kleve

  • Zitat


    Alemannia II schlägt sich selbst


    Nach acht Spielen ohne Niederlage verlor die zweite Mannschaft der Alemannia am Mittwochabend bei der Reserve von Rot-Weiß Essen völlig unnötig mit 1:2. Daniel Engelbrecht hatte für die Tivoli-Kicker im ersten Spielabschnitt die Führung erzielt, die aufgrund individueller Fehler in der Schlussphase jedoch nicht zu einem Punktgewinn reichte.


    Eric van der Luer konnte vor 100 Zuschauern an der Essener Seumannstraße erneut auf die Dienste von Thomas Stehle zählen und auch Andreas Lasnik sammelte Wettkampfpraxis im U23-Team. Die jungen Alemannen erwischten den besseren Start und tauchten nach einer Viertelstunde erstmals gefährlich vor dem RWE-Gehäuse auf. Schattner legte die Kugel von der Grundlinie für Engelbrecht auf, dessen Schuss in letzter Sekunde noch abgeblockt werden konnte. Besser machten es die Schwarz-Gelben nach 34 Minuten, als Muhovic die Kugel geschickt für Lasnik durchstecken konnte, der das Auge für den mit geeilten Engelbrecht hatte. Der Torjäger der Tivoli-Reserve hatte keine Mühe, aus kurzer Distanz sein 9. Saisontor im 12. Einsatz zu erzielen – 0:1. Die erste Aachener Nachlässigkeit hätte jedoch schon wenige Minuten später zum Ausgleich geführt, doch Tokut vergab alleine vor Krumpen nahezu kläglich (37.)...


    Quelle: Alemannia-HP


  • Quelle: WAZ Essen

  • RW Essen II - 1.FC Kleve 1:1
    1:0 Enzmann (79.)
    1:1 Sendag (85.)


    RW Essen II: Himmelmann - Aydin, Jensen, Caspers, Yasli - Karadag, Vennenmann (60. Enzmann), Harrer, Lemke (71. Alpay) - Tokat, Lenz (75. Ivancicevic)


    1. FC Kleve: Horsmann - Sendag, Klemt, Braun (80. Klunder), Versteegen (20. Sommer) - Roemgens, Akpinar - Sowislo, Mahr, Klimczok (90. Dehnen) - Koep


    Zuschauer:150



    Zitat


    Beim Heimspiel gegen den 1.FC Kleve musste sich die zweite Mannschaft von Rot-Weiss Essen mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden zufrieden geben.


    „Am Ende müssen wir mit dem Punkt leben“, sagte Rot-Weiss Essens Teammanger Damian Jamro, im Umkehrschluss musste er aber auch festhalten: „Es war ein bisschen mehr drin.“ Nicht nur, weil Leon Enzmann die Gäste spät in Führung brachte (79.). Die Gastgeber verpassten es gleich im Anschluss, den Sack zuzumachen. Damir Ivancicevic (80.) und Lukas Lenz (81.) ließen jedoch beste Torchancen ungenutzt.


    Doch fünf Minuten vor dem Ende spielten die Gäste ihre Klasse bei Standardsituationen aus. „Marek Klimczok zieht den Ball aus dem Halbfeld vor das Tor und Ercan Sendag köpft den Ball mit dem Hinterkopf über den herauseilenden Torwart“, schilderte Kleves Trainer Georg Kress. „In der Szene sah Robin Himmelmann etwas unglücklich aus“, befand Jamro. Gleichwohl sei der Zähler - gerade durch die Ergebnisse der Konkurrenz - als Punktgewinn zu werten. „Wir sind deswegen aber jetzt nicht tieftraurig. Aus den letzten drei Spielen haben wir sieben Punkte geholt, sogar zehn in sechs Spielen, das ist alles positiv“, hielt Jamro fest. „Trotzdem sind das keine Dinge, auf denen wir uns ausruhen dürfen. Wir müssen weiter an uns arbeiten und gegen Bergisch Gladbach am Mittwoch nachlegen.“


    Quelle: Reviersport


  • Quelle: NRZ Kleve


  • Quelle: NRZ Schermbeck


  • Quelle: WAZ Mülheim

  • Wenn man so eine Leistung mal bei der ersten sehen würde, auch wenn nicht alles geklappt hat. Mit Geduld zum Erfolg. Klasse 3 Tore in der zweiten Halbzeit von RWE!!


    Hoffe bei Siegen geht es nächste Saison aufwärts. Siegen hat was besseres verdient. :jo:

  • Die U 23 der Rot-Weissen soll in der kommenden Saison in der Niederrheinliga antreten. Die Liga wird auf 19 Vereine aufgestockt. Wer die RWE-Reserve trainiert, ist noch offen. Das bestätigte Teammanger Damian Jamro dem WDR-Text.


    Quelle: WDR-Videotext 222

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Sieht man sich ja doch ziemlich bald wieder. Bekommt Essen II auch ordentlich ein auf den Deckel. :zwinkern:

    Von Styrum bis nach Osterfeld, dat is mein Revier,

    dat is meine Welt, von Dümpten bis nach Königshardt,

    ich liebe dich, alte dreckige Stadt

    !

    Oberhausen

    Tradition stirbt nie

    Einmal editiert, zuletzt von RWO-U23 ()