[Frauen] WM 2011 in Deutschland

  • Herrlich Leute!
    In einem anderen Forum bei wer-kennt-wen habe ich gerade eine geile Diskussion mit einer ca. 60jährigen "Kampflesbe" bzgl. Frauenfußball... :wife: :oma:


    Die Alte hat den Knall nicht gehört. Meint wirklich das die Häschen nen besseren Ball spielen wie die Männer... :dead: :dreh:
    Ich lass sie jetzt in ihrem Glauben... :surrender:


    Gott sei Dank ab Freitag wieder richtiger Fußball!!!!!!!

  • Die Klischees, die zur Förderung des Frauenfußballs in die Welt gesetzt wurden, halten sich hartnäckig. Wie das von "technisch besseren" Fußball. Ich habe die WM 2007 und das Olympiaturnier verfolgt und es hat 2011 keine Weiterentwicklung stattgefunden. Und das "Halbprofis" (bestenfalls) mit viel schlechteren Trainingsbedingungen nicht technisch besser ausgebildet sein können als Vollprofis bei den Männern müsste eigentlich schon logisch jedem einleuchten. Solche wohlmeinenden Vorurteile findest du aber nicht nur bei "Kampflesben". Ich hatte die Diskussion in einem anderen Forum mit einem Mann, der meinte, Frauen zeigen mehr Kampf und Einsatz. Am Ende lief es darauf hinaus, dass er der Ansicht war, in der Bundesliga tragen viele ihr Trikot ja nur spazieren, während die Frauen 90 Minuten rackern. Auch totaler Unsinn. Solche gut gemeinten Klischees helfen dem Frauenfußball überhaupt nicht, denn wenn die Leute merken, dass es nicht stimmt, ist die Enttäuschung umso größer.
    Aber ehrlich gesagt, gibt es solche Dinge auch beim Männerfußball. Wie etwa alle viere Jahre die Behauptung, der afrikanische Fußball werde bei der WM den Durchbruch erleben.

    Ist das noch Fußball?

  • So sieht´s aus, Matz!
    Vieles wird von dieser Frauen WM nicht übrig bleiben. Höchstens das nie mehr so viele Zuschauer in die Stadien strömen werden wie bei dieser WM. Die Kampagnen haben gefruchtet, so das am Ende rund 85% der Tickets über den Tresen gingen. Eine Steffi Jones hat einen hervorragenden Job gemacht. Gratulation!!
    Sportlich war es allerdings oftmals sehr sehr finster. Mitunter wirres Gepöhle was mit Fußball nicht allzuviel zu tun hatte. Leider muss man die deutsche Mannschaft mit einschließen. Nicht nur ich hatte hohe Erwartungen, die nur beim Frankreichspiel erfüllt wurden. Ansonsten mitunter gruseliges Gekicke, abenteuerliche Wechsel und die Demontage zweier Stars wie Prinz und Bajramaj.
    Dazu abenteuerliche Schiedsrichterleistungen. Am "besten" die Koreanerin aus dem D-NIG Spiel, die alles laufen ließ und selbst derbste Fouls nicht ahndete. Knapp übertroffen von der Schiedsrichterin die das 3 Sekunden dauernde Handspiel der Abwehrspielerin aus Äquatorial-Guinea "übersah". Für solche Fehlleistungen werden in der Kreisliga Schiris schon gerne mal verkloppt!
    Auch fürchterlich: Die Torfrauen. Schlimm, schlimm, schlimm. Selbst unsere National-Angerer die beim 1:0 der Japaner eine jämmerliche Figur abgab. Wenn sie schon am kurzen Pfosten steht um dann beim Schuß Richtung Werbebande abzutauchen, tja, da fehlen einem die Worte....
    Auch die Han Solo oder Hope Solo oder wie sie heißt... Sieht echt süß aus, aber wie sie durch den Strafraum hoppelt... Als würde sie sich beim ollen Hugh Hefner als Bunny bewerben für seine Mansion!
    Na ja, noch vier Spiele und dann ist der WM 2011 ("Fußball von seiner schönsten Seite"????) Spuk vorbei!

  • da das Torwartspiel ja auch zum Fußball gehört, sieht man schon hier alleine die technischen Mängel. Ich würde sagen, 90 Prozent der Bälle im Strafraum werden von den Torfrauen gefaustet.


    Angucken kann ich mir das natürlich trotzdem. Was ich im letzten Jahr z.B. an Spielen in der Landesliga Braunschweig gesehen habe, war ja technisch und taktisch auch sehr dürftig. Trotzdem macht es Spaß und kann spannend sein, wenn der eigene Verein involviert ist. Nur würde bei Spielen in der 6. Liga niemand behaupten, die Spieler dort wären in irgendeiner Weise besser als die Bundesliga. Die Vermarktung und Berichterstattung rund um die Frauen-WM fand ich schon grenzwertig.

    Ist das noch Fußball?

  • matz


    Deinen Beitrag unterschreibe ich zu 100%.


    Irgendwie ist es in Mode, Frauenfußball zu mögen, und wenn man noch dazu keine Ahnung hat, dann merkt man vielleicht auch gar nicht, wie lächerlich man sich sich mit Aussagen wie "technisch besser" und "mehr Einsatz" macht. Das sind Phrasen, die man überwiegend aus den Mündern der typischen Großturnier-Fußballfans hört, aus denselben Mündern, die bei richtigen Weltmeisterschaften ;) immer von den sich so rasant entwickelnden afrikanischen Mannschaften schwärmen. Man muss das so sehen: Mit diesen Äußerungen kann man sich so billig wie sonst nie als weltoffener, moderner Geist aufspielen.


    In diesem Sinne setze ich für die nächste WM 2015 voll und ganz auf das grandiose Comeback von Birgit Prinz, da ihr Vater der neue Bundestrainer ist. Der holt dann auch direkt noch Heidi Mohr aus der Versenkung. Und weil die Frauen athletischer sind als die Männer, wird das Spielfeld vergrößert und die Spielzeit verlängert. Auch die Tore werden um eine Angerer verbreitert. Den endgültigen Durchbruch werden da dann auch die afrikanischen Frauen-Teams schaffen.

  • Das waren klasse Spiele im Halbfinale. Die USA hat zwar nicht den elegantesten Fußball gespielt wie Frankreich und dennoch wegen ihrer mentalen Stärke sich durchgesetzt als Favorit auf den Titel. Die Unterstützung der Zuschauer in Gladbach war ziemlicn mau mit nur 25.676 Zuschauern. Im zweiten Halbfinalspiel in Frankfurt setzte sich dann am späten Abend der Neuling durch. Die Japanerinnen fingen nervös an und durch einen Fehler iin der Abwehr konnte Schweden in Führung gehen. Mit der Zeit setzte sich aber Japan immer mehr und mehr durch und hatten gegen den Favoriten sogar einen Ballbesitz von bis zu 67 %! Die Japanerinnen haben es am Ende voll auf verdient ins Finale der Frauen Fußball Weltmeisterschaft 2011 einzusziehen.


    Das Spiel um Platz 3 findet am 16.07.2011 um 17:30 Uhr in Sinsheim satt.


    Das Finale wird am 17.07.2011 um 20:45 Uhr in Frankfurt angepfiffen.

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Lieber nicht! 8|


    So jetzt will ich nochmal was zu diesem Hammer spiel Japan gegen Schweden sagen.
    Ansich das spiel war ok und konnte man sich ganz gut angucken.


    Aber die stimmung und das ganze drumherum...
    also das war absolut die hölle..!
    Mit abstand von der stimmung und den emotionen her gesehen das schlechteste spiel das ich je in meinem leben im stadion gesehen hab...
    Laola ham se versucht :D
    Ging einmal halb ums stadion dann war schluss...ein paar mal danach noch versucht aber mitgemacht haben nich viele :lool:
    Dann ja...hab direkt in der NWK gesesen, da waren sehr viele schweden, die mal versucht haben was zu singen aber das hat auch garnicht geklappt...
    Die einzigen 2 die gesungen haben, 90.Minuten lang warn 2 total betrunkene im Deutschland trikot, und die haben Bierkönig lieder undsowas gesungen, vom spiel haben die glaubich nichts gesehen...


    Auch vor und nachdem spiel, was da für leute rumgelaufen sind, unglaublich.
    Ich glaub die hälfte davon war noch nie im Leben im stadion...
    Und was diese Menschen alles gegessen haben im stadion... :rolleyes: Popkorn, chips, gummibärchen...die wenigsten hat das spiel interessiert, man war halt da, tooolll ! :paranoid:


    Naja, also ich glaube das war das letzte spiel das ich mir von dem Damen im Stadion angeschaut habe.
    Nichts gegen Frauenfußball, schau ich aber lieber hier im nachbardorf an, da spielen die Mädels(A-Jugend) in der Hessenliga gegen den FFC Frankfurt undso, des kann man sich schön und gerne angucken, aber so eine WM im stadion, nie wieder!
    Schade das der misst so verdammt teuer war... :dead:

  • ...
    Schade das der misst so verdammt teuer war... :dead:


    Hast du echt so viel Geld für die Karten ausgegeben ?? :häh:


    Einmal hab ich die Frauennationalmannschaft live gesehen. Beim Testspiel gegen Dänemark in Magdeburg. Aber auch nur weil ich die Karten geschenkt bekommen habe. Hätte da nie und nimmer 8 Euro gezahlt, die sie dort als Eintritt haben wollten.
    Für den Preis war das Stadion dann auch nicht so gut gefüllt. Waren nur knapp 12.000 Zuschauer da und Stimmung = 0.
    Gesänge gab es schon, aber dies waren meist FCM-Lieder und etliche der Anwesenden haben mitgesungen bis bei einigen dann der Groschen fiel, dass es gar keine Lieder für die Nationalmannschaft sind :lool:
    Aber so ne Veranstaltung muss ich nicht nochmal haben, selbst wenn ich dafür wieder Karten geschenkt bekommen sollte.

  • Das is doch quatsch!
    Fußball geht morgen um 18.00 Uhr wieder los :zwinkern:
    Und allerspätestens um 20.30 Uhr..!

    Das ist doch alles Quatsch, der Fußball hatte doch keine Pause dieseen Sommer, da gabs Junioren-WM, Damen-WM, Qualispiele für CL, Testspiele +++ also ab heute reiht sich einfach nur die 2. Bundesliga wieder mit an. Am Samstag kann ich wohl auch schonmal die Löwen aus München bei den Löwen aus Braunschweig gucken. Holen sich die Münchner die ersten 3 Punkte ab? 8)

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • @ Bayern Kahn:
    Das gab es in der Tat alles (vor allem die CL Quali Spiele zwischen irgendwelchen Dörfern aus Aserbaischan und Nordirland reißen einen vom Hocker), es gab bzw. gibt auch diese Frauen WM und auch in Mexiko die U17 WM. Auch gab es diese von Sport1 übertragenen Testspiele, aber das ist doch alles fader Müll...


    Ab heute das Entree, die Hauptmahlzeiten dann ab August wenn die 1. Liga wieder startet sowie unsere lokalen Helden wieder um Punkte kämpfen!!!

  • Hast du echt so viel Geld für die Karten ausgegeben ?? :häh:


    Einmal hab ich die Frauennationalmannschaft live gesehen. Beim Testspiel gegen Dänemark in Magdeburg. Aber auch nur weil ich die Karten geschenkt bekommen habe. Hätte da nie und nimmer 8 Euro gezahlt, die sie dort als Eintritt haben wollten.
    Für den Preis war das Stadion dann auch nicht so gut gefüllt. Waren nur knapp 12.000 Zuschauer da und Stimmung = 0.
    Gesänge gab es schon, aber dies waren meist FCM-Lieder und etliche der Anwesenden haben mitgesungen bis bei einigen dann der Groschen fiel, dass es gar keine Lieder für die Nationalmannschaft sind :lool:
    Aber so ne Veranstaltung muss ich nicht nochmal haben, selbst wenn ich dafür wieder Karten geschenkt bekommen sollte.


    Ja leider :paranoid: :rolleyes:
    Naja das hab ich halt einem Mädel zu ihrem 18 geburtstag geschenkt, sie spielt selber fußball und da dacht ich da käm das ziemlich cool :D
    Aber hät ich gewusst was und wie das so abgeht dann hätte ich noch ein paar euro mehr bezahlt und ihr eine Dauerkarte bei der eintracht geschenkt :tongue:

  • Naja das hab ich halt einem Mädel zu ihrem 18 geburtstag geschenkt..

    Paar schöne Geschirrhandtücher, Staubsaugerbeutel und/oder Leifheit Bodenwischer... was meinste, wie die sich gefreut hätte :D :D :D

  • Naja das hab ich halt einem Mädel zu ihrem 18 geburtstag geschenkt, sie spielt selber fußball und da dacht ich da käm das ziemlich cool.


    Und dann wolltest du die Karten wieder verkaufen, das wär ja dann eher weniger cool gewesen. :D

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Najaa es war ja eigentlich auch ein Deutschland spiel geplant :D:D
    ...sie hätte das bestimmt verstanden :lool:


    Jaa sau gute idee oli, des gibts dann zum 19ten :okay:

  • Steinhaus pfeift das WM-Finale


    Für die deutschen Fußballerinnen war der Traum vom dritten WM-Triumph in Serie schon im Viertelfinale beendet. Eine Deutsche steht aber dennoch auf dem Platz, wenn in Frankfurt am Sonntagabend um 20.45 Uhr das Endspiel zwischen Japan und den USA angepfiffen wird: Bibiana Steinhaus pfeift das WM-Finale! Das gab der Weltverband FIFA am Freitag bekannt. Das Spiel um Platz drei zwischen Schweden und Frankreich leitet die US-Amerikanerin Kari Seitz.


    weiterlesen


    "In diesem Sinne: mehr RBL und weniger Provinzdeppen!"
    (User 'independiente' im Halle-Forum am 24.03.2011)


    "Traditionen sind schön, leben kann man von ihnen nicht."
    (Steffen Enigk * LVZ-Onlineausgabe vom 23.05.2011)

  • Neben den bereits bekannten Dopingsünderinnen aus der Mannschaft Nordkoreas
    waren weitere 3 Spielerinnen gedopt. Bei ihnen wurden Steroide nachgewiesen.

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.