U21: Testspiele

• 1:1 am Ende. In der zweiten Halbzeit jeweils eine sehr gute Möglichkeit auf beiden Seiten.

"Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

• Die deutsche U21 hat sich am Donnerstag in einem Testspiel mit einem Remis zufrieden geben müssen. Die Auswahl von Trainer Stefan Kuntz trennte sich in Braunschweig 1:1 (1:0) von EM-Gastgeber Slowenien. Manuel Wintzheimer (42. Minute/Foulelfmeter) traf im Geisterspiel für Deutschland, Zan Medved (46./Foulelfmeter) für die Slowenen. DFB-Torhüter Finn Dahmen parierte kurz vor Schluss einen weiteren Strafstoß (87.).

Am Dienstag (18.15 Uhr/ProSieben MAXX) staht dann wieder EM-Quali an, man kann das EM-Ticket gegen Wales perfekt machen.

"Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

• 0:1-Niederlage gegen Frankreich. In der ersten Hälfte Hälfte stark gegen Ball, im letzten Drittel fehlte dann aber zu oft der letzte Ball. Nach der Pause war Frankreich dann handlungsschneller. Beim Tor ein starkes Umschaltspiel der Franzosen.

• In Italien gab es einen 4:2-Sieg. Dabei stand es nach 55.Min 3:0. Italien in der 85. und 88.Min mit Platzverweisen. In der 88.Min per Elfmeter das 4:2. Mit Huseinbasic und Malone trafen zwei Debütanten. Huseinbasic spielte in der letzten Saison noch bei Kickers Offenbach! Wahnsinn, diese Entwicklung von Huseinbasic.

• 2:2 gegen Japan. Führung durch Ngankam per Elfmeter. Danach die beiden Tore für Japan. Ex-OFCler Huseinbasic mit dem Ausgleich zum 2:2. :positiv1:

• 2:0 (0:0) über die Ukraine. Tore durch Beier (52.Min) und Lemperle (88.Min). Bis auf Torwart Urbig spielte keiner 90.Min.

• 3:0 über Dänemark. 1:0 in der 5.Min. 3:0 in der 81.Min. - Tresoldi, Brown, Moukoko.

• Nach einer 2:0-Führung in der Nachspielzeit das 2:2 in Frankreich bekommen. Beide Tore durch Beier. Die U 21 ist damit im Jahr 2024 ungeschlagen geblieben.

• Woltemade ein absoluter Fixpunkt in der Offensive. Stark in der Ballverarbeitung, die ersten beiden Tore überragend gemacht. Insgesamt ein guter Auftritt, phasenweise mit einem hohen Anlaufverhalten und so einigen Ballgewinnen tief in der Hälfte von Spanien. Hätte auch noch höher ausgehen können, beim Gegentor aber einige individuelle Fehler. Insgesamt kann mit dieser Leistung bei der EM aber einiges gehen.