[Europa League] Qualifikation 2009 / 2010

  • Heute findet also das letzte Endspiel des alten Uefa-Pokals statt.


    Da kann man schon mal auf die kommende Europapokal-Saison vorausblicken. :)



    Der Sieger des letzten UEFA-Cupfinals zwischen Werder Bremen und Schachtjor Donezk ist automatisch für die neu geschaffene Europa League qualifiziert. Diese beginnt nach 4 Qualifikationsrunden - analog zur CL - mit einer Gruppenphase: 48 Klubs werden in 12 Gruppen aufgeteilt. Die Gruppensieger und -zweiten qualifizieren sich nach Hin- und Rückspiel für die K.o.-Phase. Dort stoßen wie bisher die Dritten aus der CL hinzu. Nach einer Zwischenrunde folgen Achtel-, Viertel- und Halbfinale. Das Endspiel findet am 12. Mai 2010 in Hamburg statt.


    Drei Bundesligisten dürfen sich in der Europa League präsentieren. Dabei muss der BL-Fünfte erstmals in der 3. Qualifikationsrunde ran. Der Vierte und der Pokalsieger greifen erst in der 4. Ausscheidungsrunde ein. Direkt für die Gruppenphase qualifiziert sind nur derletzte UEFA-Pokalsieger und die 10 Verlierer aus den CL-Playoffs. Die Europa League ist bereits der 3. Versuch der UEFA, einen lukrativen Unterbau für die Champions League zu schaffen. Der 1958 eingeführte Messepokal wurde 1971/72 vom UEFA-Pokal abgelöst.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Die Auslosung der ersten und zweiten Qualifikatiosrunde der UEFA Europa League findet heute um 13:30 Uhr statt.


    Teilnehmende Teams

  • Ich bin ja totaler fan dieser mannschaften aus Färörer, San Marino, Andorra, Luxemburg, Malta und Island...so geil hoffe immer das die gewinnen...


    Aber so gut wie alle diesesmal mit fast absolut unlösbaren aufgaben...:( Famagusta, Trondheim... :paranoid:


    wenigstens 2 direkte begegnungen wo schwache weiterkommen:
    Valetta FC (Malta) - IF Keflavik (Island)
    The New Saints FC (Wales) - Fram Reykjavik (Island)

  • FC Lahti - Dinamo Tirana
    Motherwell FC - Llanelli AFC
    Randers FC - Linfield FC


    das sind 3 Topspiele in dieser Runde bei denen mir die Vereine einiges sagen wo sie herkommen . Bei den anderen Begegnungen müssten eigentlich die Topteams weiter kommen und ein paar andere kenne ich doch tatsächlaich auch nicht , also muß ich üben :jo:

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Da sind schon ein paar recht bekannte Mannschaften dabei, wie z.B. Rosenborg Trondheim, die je einen (zumindest mir) total unbekannten Gegner haben... da wir jetzt auch die Wappen auf dem Server liegen haben, hab ich neben der ersten auch schon mal die zweite Runde hier reingestellt.
    Ist in Blöcke unterteilt, denke dann ist das einpflegen der Ergebnisse etwas einfacher.


    1. Qualifikationsrunde UEFA Europa League


    4 Mal editiert, zuletzt von Oliver ()

  • Warum starten der FC Vaduz (LIE) und AC Juvenes/Dogana (SMR) erst in der 2. Quali-Runde? Das hatte ich mich gestern schon gefragt, aber nirgendwo ne Antwort gefunden. Weiß das hier jemand?

  • Zitat

    Original von Weylin
    Warum starten der FC Vaduz (LIE) und AC Juvenes/Dogana (SMR) erst in der 2. Quali-Runde? Das hatte ich mich gestern schon gefragt, aber nirgendwo ne Antwort gefunden. Weiß das hier jemand?


    Hm wissen nicht, aberi hc könnte mir vorstellen, dass das eben die Meister in ihren Ländern sind :confused:


    Edit: Sehe grade das Juvenes nicht Meister in San Marino wurde und außerdem spielt Vaduz ja in der Schweizer ersten Liga und ist diese Saison abgestiegen. Also wieß ich eigentlich gar nicht was die überhaupt in der Euro-League zu tun haben. :confused:

    SV Backnang - Steinbach

    :cool:


    ____________________________________________________


    2 Mal editiert, zuletzt von Plattenwaldpower ()

  • vielleicht weil liechtenstein und san marino aufgrund der uefa rangliste einen startplatz haben und die beiden teams die höchst platzierten in den jeweilgien ligen sind auch wenn sie nicht in der liga ihres landes spielen ,..


    ich vermute das liechtenstein keine landesweite liga hat sondern nur lokale amateur ligen und da is Vaduz vielleicht die einzige profi mannschaft im land ..

    Einmal editiert, zuletzt von Darcan ()

  • Wie schon fast richtig angemerkt gibt es in Liechtenstein keine Liga. Die dortigen Clubs spielen alle in den Schweizer Ligen mit. Es wird dort aber ein Pokal-Wettbewerb ausgespielt den der FC Vaduz gewann (2:1 gegen USV Eschen-Mauren).


    In San Marino gibt es zwar eine Meisterschaft,deren Sieger Tre Fiori Fiorentino spielt auch in der 1.CL-Quali-Runde.
    Auch hier braucht der Pokalsieger (AC Juvenes/Dogana 2:1 gegen SP Domagnano) erst in Quali-Runde 2 eingreifen.


    Will heissen das die Uefa die einzelnen Pokalsieger frühestens ab Quali-Runde 2 eingreifen lässt.Das frühestens erkennt man daran das Werder Bremen erst noch ne Runde später eingreifen muss.


    Ich hoffe ich habe hiermit meinem Rang und Titel alle Ehre gemacht ?! :cool:

  • Okay, das erklärt einiges, danke. Vdauz war eigtl. klar, aber in meiner Excel-Tabelle stand SS Murata als Pokalsieger von San Marino drin, daher die Verwirrung. Aber da hab ich mich wohl verguckt.


    Ich drücke natürlich allen Teams aus Schweden und Lettland die Daumen, sowohl in der EL-Quali als auch in der CL-Quali. :jo:

    Einmal editiert, zuletzt von Weylin ()

  • Was eine Sensation....... :häh: :häh: :häh: :häh:
    Do. 02.07 17:30 Valletta FC - IF Keflavik 3:0 (1:0)


    Wie geil 3:0 für die Malteser einfach nur geil xD


    Aber leider der Rest sang und klanglos verloren von den schwachen Vereinen schade....:(


    Das Motherwell zu Hause verliert is auch hart :lool:

  • Wann werden denn die anstoßzeiten bekannt gegeben?


    Do 09.07.09 UN Käerjéng '97 -Anorthosis Famagusta würde ich mir gern ansehn wenn das zeitmäßig nach der arbeit klappt...


    und wann wird der zweite spieltag terminiert?
    das das immer so lange dauern muss...

    Fußballfans sind keine Verbrecher

  • Zitat

    Original von Rollbraten


    Grevenmacher.... :no:



    Vor 560 zahlenden Zuschauern........ :rolleyes:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.