Landesliga Westfalen Relegation

  • 11.06.2009 - Spiel 1: Hombrucher SV vs. VfK Weddinghofen in Waltrop


    14.06.2009 - Halbfinale
    HF1 - FSV Werdohl vs. Sieger Spiel 1
    HF2 - FC Preußen Espelkamp vs. SV Mesum


    17.06.2009 - Finale



    Bin mal gespannt wen man in der Westfalenliga begrüßen darf. Ich drücke meinem Heimatverein aus Werdohl die Daumen.

  • habe grade mal nachgerechnet, steigen die beiden finalisten auf?
    dann würd es meiner meinung nach passen mit 36 manschaften in beiden westfalenligen


  • Warum spielen die zwei Vereine vorher noch eine Ausscheidung? Haben damit ja ein Spiel mehr in den Beinen....


    PS: nochmal etwas gegoogelt: Die Revierklubs aus Weddinghofen und Hombruch haben das Pech, kein Freilos für die erste Runde erhalten zu haben.


    Ich drücke dem Hombrucher SV die Daumen, Hombruch 09 hat eine lange Tradition. :jo:



    Hier noch was zum FSV Werdohl :
    Größere Konstanz macht die FSV zum Vizemeister

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()


  • verstehe die runde auch irgendwie nicht, komische relegation. besser wäre es gewesen, wenn jeder gegen jeden spielt, wobei jeder 2 heim- und 2 auswärtsspiele hat. wäre auch im sinne von richtigen hoppern gewesen :D
    hombruch hat wirklich eine lange tradition hinter sich, ist aber auch seit knapp 4/5 jahren ein fusionsverein.
    für mich ist weddinghofen der favorit, die wollen mit aller macht nach oben. auf jeden fall werde ich mich am donnertsag aufmachen, und das spiel völlig entspannt anschauen

  • Aber dann sinds doch nur 35 Vereine insgesamt, da fehlt doch ein Team. Oder spielt eine der beiden Ligen nur mit 17 Teams?


    Edit: Hat sich erledigt, hab mich verzählt. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Weylin ()

  • Donnerstag, 11. Juni 2009, 15 Uhr


    Hombrucher SV - VfK Weddinghofen


    Ein K.o.-Spiel mit Derby-Charakter



    Das Team von Sport-Live wird am Donnerstag im Waltroper Waldstadion zu Gast sein. Der Hombrucher SV trifft dort im Relegationsspiel der Landesligazweiten auf den VfK Weddinghofen.


    http://sportlive-tv.the-alphaone.de/



    Auf der Seite von Sport-Live gibt es auch Video-Spielberichte vom HSV.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Zitat

    Original von Asa


    hombruch hat wirklich eine lange tradition hinter sich, ist aber auch seit knapp 4/5 jahren ein fusionsverein.
    für mich ist weddinghofen der favorit, die wollen mit aller macht nach oben. auf jeden fall werde ich mich am donnerstag aufmachen, und das spiel völlig entspannt anschauen


    Hombruch fertigt Weddinghofen mit 5:2 ab
    Der Fußball-Landesligist Hombrucher SV hat die erste Etappe auf dem Weg in die Westfalenliga erfolgreich beendet. Im ersten Relegationsspiel gewann der HSV vor über 1000 Zuschauern gegen den VfK Weddinghofen mit 5:2 (3:1). Zwei Siege fehlen noch zum Aufstieg.


    http://www.ruhrnachrichten.de/…in-Dortmund;art933,585673



    Glückwunsch zum ersten Schritt! :freu:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • hochverdienter sieg für hombruch, ohne frage. weddinghofen kam mir so vor, als wenn sie nicht selbst an sich glaubten, oder in gedanken schon im urlaub auf malle sind. haarsträubende fehler im spielaufbau, eine abwehr, die den namen nicht verdiente und grosse konditionelle probleme.
    dennoch fand ich hombruch auch nicht so überragend, auch dort viele abspielfehler und haben eigentlich nur von der schwäche vom vfk profitiert.
    mal sehen, wer sich letztendlich durchsetzt - einen favoriten kann ich derzeit nicht ausmachen - wahrscheinlich setzt sich am ende die bessere tagesform und kondition durch. ob hombruch 3 schwere spiele in 7 tagen verkraftet, wage ich zu bezweifeln, aber ich hab mich schon mal geirrt :D
    das finale am kommenden mittwoch (spielort noch offen) werde ich mir höchstwahrscheinlich anschauen. allzuweit weg von hamm dürfte es nicht liegen :zwinkern:


    edit: das spiel wurde von 4 !!! kameras aufgezeichnet, zu sehen wohl heute abend auf oben genannten link

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()

  • Bin auch für Espelkamp... Diesem schlechten Verlierer, der zwei Stadtrivalen Manipulation vorwirft, würd ich nur allzu gerne die Bude vollschießen. :lool: :cool:


  • Hombruch fehlt nur noch ein Sieg zum Aufstieg


    Der Hombrucher SV ist nach dem 4:1 (0:0)-Erfolg im Relegations-Halbfinale gegen den SV Werdohl nur noch einen Schritt vom Westfalenliga-Aufstieg entfernt.


    http://www.ruhrnachrichten.de/…in-Dortmund;art933,587531



    Auf dem Relegations-Marsch Richtung Westfalenliga hat der SV Mesum den halben Weg zurückgelegt. Hart erkämpfter 2:0 (0:0)-Sieg gegen Preußen Espelkamp.


    http://www.westfaelische-nachr…_SV_Mesum_gluecklich.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Zitat

    Endspiel


    17.06.2009 18.30 Uhr


    SV Mesum - Hombrucher SV



    SV Mesum steht kurz vor dem größten Triumph der Vereinsgeschichte


    Nach Espelkamp jetzt also Hombruch. Ein Sieg fehlt dem SV Mesum, dann wird der Traum vom Aufstieg in die Westfalenliga wahr. Es wäre der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte, wenn sich die Elf von Uwe Laurenz am Mittwoch auf der Anlage des 1. FC Gievenbeck (Sportpark Hensenstraße) gegen den Hombrucher SV 09/72 durchsetzt...


    Quelle






    -> WN Liveticker


    -> [URL=http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/rhlo/rhsp/Sport-in-Rheine;art996,589733]MZ Liveticker[/URL]

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Mesum früh mit dem 1:0, rote Karte gegen Hombruch, aber sie drehen das Spiel.


    aktuell:


    1:0 Laurenz (7.)
    1:1 Szugfil (42.)
    1:2 Schwarz (47.)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Mittlerweile steht es 2:2.


    Sind noch gut 15 Minuten zu spielen, inkl. Nachspielzeit.


    Edit: Wo ist denn mein Avatar auf einmal hin :confused:


    Edit2: Avatar ist wieder da. :D


    Steht immer noch 2:2, noch gut 10 Minuten, mir ist entgangen, dass das Spiel 10 Minuten später angepfiffen wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Weylin ()

  • Der SV Mesum gewinnt mit 3:2 n.V. gegen den Hombrucher SV und steigt somit in die Westfalenliga auf. Herzlichen Glückwunsch.


    1:0 Björn Laurenz (7.)
    1:1 Szugfil (42.)
    1:2 Schwarz (47.)
    2:2 Reckels (57.)
    3:2 Florian Reckels (111.)


    Die letzten 5 Minuten spielte Hombruch nur noch zu Neunt nach einer Tätlichkeit von Tim Schwarz an Castanheira, nachdem kurz vor Ende der ersten Halbzeit bereits Alexander Enke mit Rot nach einem groben Foulspiel vom Platz flog.

  • Das war in Unterzahl zu erwarten. :no:


    Glückwunsch an den SV Mesum!


    Aber wieder so ein Kaff ene Liga höher, naja... :unsicher:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Hombruch wäre mir auch lieber gewesen.


    Trotzdem Glückwunsch nach Mesum!




    Zitat


    Hombruch verliert den Krimi und die Nerven


    Derbys gegen Aplerbeck und Brambauer, Reisen nach Olpe und Erndtebrück - oder doch „nur“ Landesliga-Fußball mit Duellen gegen Teams wie den WSV Bochum und den Nachbarn vom FC Brünninghausen? Nach starken Vorstellungen gegen den VfK Weddinghofen (5:2) und FSV Werdohl (4:1) hatte sich der Hombrucher SV zum Showdown mit dem SV Mesum (Landesliga Gruppe 4) in Münster verabredet.


    Der dramatische Spielverlauf mutet fast wie ein Spiegelbild der abgelaufenen, verrückten Saison an: Früher Rückstand, Platzverweis, dann die eigene Führung, Ausgleich, Verlängerung und schließlich das bittere Ende. Mit einem direkt verwandelten Freistoß in den HSV-Kasten zerstörte Mesums Florian Reckels kurz vor Schluss der 120 Minuten die letzten Aufstiegs-Hoffnungen der Dortmunder.


    Quelle: Reviersport ; weiterlesen