TSB Gmünd

  • Ich kann es kaum glauben Der Bann ist gebrochen. Der TSB Gmünd hat trotz meiner Anwesenheit heute das Derby gegen den TSV Mutlangen mit 2:1 gewonnen. Nun darf ich aber wahrscheinlich nicht mehr so schnell zur Ersten nach Mutlangen. Denn dort bin ich mittlerweile auch als Unglücksbringer bekannt.


    TSBDerbysieg.jpg

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Das sieht doch soweit schonmal gut aus für den TSB. :smile:


    Glückwunsch zum heutigen Dreier. :ja1:


    Und weiter so. :positiv1:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Das sieht doch soweit schonmal gut aus für den TSB. :smile:


    Glückwunsch zum heutigen Dreier. :ja1:


    Und weiter so. :positiv1:

    Ja, es war ein hart umkämpfter Sieg in einem emotionalen Derby, das auch zahlreiche Zuschauer angelockt hat. Der Gast aus Mutlangen ging schon nach zwei Minuten in Führung und ich hatte da schon die schlimmsten Befürchtungen, erneut Unglück zu bringen. Danach entwickelte sich bis zum Schluss eine sehr zerfahrene und chancenarme Partie mit vielen kleinen Fouls auf beiden Seiten. Die bessere Spielanlage hatte der TSB, der dann auch nach 35 Minuten ausglich. Zur Pause war das 1:1 auch gerecht. Nach dem Seitenwechsel war der TSB zunächst auch besser und ging nach 60 Minuten mit 2:1 in Führung. Doch in den letzten 10 Minuten drängte Mutlangen (mittlerweile in Überzahl, weil ein TSB-Akteur, anscheinend wegen Beleidigung seines Gegenspielers, die rote Karte gesehen hat) vehement auf den Ausgleich. Doch wirklich zwingende Chancen blieben aus, so dass der TSB den Sieg über die Zeit brachte.


    Wirklich unfair war es aber zu keinem Zeitpunkt. Allerdings war das Niveau der Begegnung nicht ganz so hoch wie ich vor dem Spiel gedacht habe. Doch es stand eben auch viel auf dem Spiel und keiner wollte das Derby verlieren. Aber der Gast aus Mutlangen hat mit Anstand verloren und hier habe ich auch noch ein Foto mit dem Gästetrainer Ümit Tekir, einem allseits geschätzten türkischstämmigen Lehrer, der unter anderem auch im Fach Deutsch unterrichtet.ÜmitT TSB.jpg

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der TSB bleibt weiterhin verlustpunktfreier Tabellenführer, tat sich allerdings am Sonntag gegen den FC Durlangen II schwer.Doch am Ende hatte man mit 2:1 die Nase vorn.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Unendliche Geschichte Buchstraßen-Verkauf


    Architekt Preiß fehlt beim TSB-Prozess
    Im seit 2022 andauernden Zivilprozess zwischen der Schwäbisch Gmünder Anwaltskanzlei Jursch٬ Deininger & Partner GbR und dem Turn- und Sportbund (TSB)…
    remszeitung.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Es ist wirklich zum Heulen. Mit dem Sportplatzneubau geht es auch nicht voran und der erst vor kurzem sanierte Rasen im Laichle ist auch schon wieder ziemlich ramponiert. Gott sei Dank sind es nicht mehr so viele Spiele, die im Laichle stattfinden.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • De TSB reist am Sonntag zum Mitabsteiger TSGV Rechberg. Letztes Jahr gab es ja auf Gmünds höchstgelegenem Sportplatz einen vom TSB verursachten Spielabbruch, doch das ist längst Schnee von gestern und ähnliches ist am Sonntag nicht zu befürchten. Der TSB ist Favorit, doch leicht wird es da oben nicht.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Erster Punktverlust für den TSB. Beim Mitabsteiger aus Rechberg reichte es nur zu einem 1:1.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zum Nordstadtderby gegen den TV Lindach kommt es morgen im Laichle. Die Lindacher, die durchaus auch zu den Aufstiegskandidaten gehören, haben allerdings bereits viermal verloren und können sich deshalb keine weitere Niederlage mehr leisten, wenn der Kontakt zur Tabellenspitze nicht abreißen soll. Vermute, dass wird ein enges Spiel, wobei ich befürchte dass es ähnlich zerfahren wird wie vor kurzem das andere Derby gegen Mutlangen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Auch der TV Lindach konnte den TSB nicht stoppen. 1:0 gings aus und die Mannschaft von Veselko Karacic bleibt weiterhin ungeschlagen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Nächstes Spitzenspiel für den TSB. Man reist zum Tabellendritten aus Waldstetten, der momentan das Tor nicht trifft. Wegen mir darf es gerne so weiter gehen. Werde nachher auch selber vor Ort sein.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Leider hat mir TSB-Coach Veselko Karacic gerade geschrieben, dass beim TSB sieben Spieler ausfallen umd man evtl. sogar auf AH-Akteure zurückgreifen muss. Keine guten Voraussetzungen also.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Wenn man trotz so vieler Ausfälle gewinnt, kann wohl niemand den TSB stoppen.

    Ich war wirklich selber sehr erstaunt über die Moral, die die Truppe gestern gegen einen zwar ebenfalls ersatzgeschwächten, aber spielerisch besseren Gegner gezeigt hat. Man hat nur sehr wenig zugelassen und von den drei Torchancen, die man hatte, zwei verwertet. Nun sieht es nach einem Zweikampf zwischen dem TSB und dem TSV Mutlangen aus.

    TSBWaldstetten.jpg

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Der Artikel ist hinter Paywall, was aber zu ersehen ist, sind unschöne Entwicklungen im Buchstraßen-Streit


    "Strafanzeige gegen TSB-Vertreter"
    www.gmuender-tagespost.de

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Heute ist Mitgliederversammlung. Das gibt sicherlich einen langen Abend.


    TSB-Mitgliederversammlung am Donnerstag: Gerichtsprozesse sind Thema
    Vor der Veranstaltung am Donnerstag im Congress-Centrum Stadtgarten hält sich das Vorstandsteam des TSB Schwäbisch Gmünd mit Einzelheiten zurück. Unterdessen…
    remszeitung.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()



  • Das ist nicht gut für den TSB, der ja bisher immer vorgetragen hat dass Jursch die treibende Kraft war und hierfür als Vorstand kein Honorar beanspruchen konnte. Für die Tätigkeit von Deininger dürfte hingegen ein solcher Anspruch bestehen, auch wenn er Jurschs Sozius in dessen Kanzlei ist.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Laichle fällt die Partie zwischen dem TSB und der Zweiten der Sportfreunde Lorch am Sonntag aus.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.