• Weltcup in Sölden:


    Damen, Riesenslalom:


    1. Marta Bassino (Italien)

    2. Federica Brignone (Italien)

    3. Petra Vlhova (Slowakei)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weltcup in Sölden:


    Herren, Riesenslalom:


    Nach dem ersten Lauf führte Caviezel. Im zweiten Lauf Braathen von fünf zum Sieg und Odermatt von sieben auf das Podium. Luitz ist noch von Platz 23. nach vorne gefahren.


    1. Lucas Braathen (Norwegen)

    2. Marco Odermatt (Schweiz)

    3. Gino Caviezel (Schweiz)


    14. Stefan Luitz (Bolsterlang)

    15. Alexander Schmid (Fischen)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Schmotz feiert Comeback - Dürr selbstbewusst zum Slalom nach Levi

    Nun geht der Alpin-Winter richtig los! Vier Wochen nach dem Saisonauftakt in Sölden stehen für die Frauen am Wochenende zwei Slaloms in Finnland an. Der Bundestrainer nominierte sieben Athletinnen - und stellt klare Forderungen.

    Angeführt von Lena Dürr und Weltcup-Rückkehrerin Marlene Schmotz reisen die deutschen Alpin-Frauen mit einem siebenköpfigen Team zum Slalom-Wochenende ins finnische Levi. Frauen-Bundestrainer nominierte für die beiden Rennen am Samstag (21.11.2020) und Sonntag (22.11.2020) neben Dürr und Schmotz noch Jessica Hilzinger, Martina Ostler, Marina Wallner, Andrea Filser und Weltcup-Debütantin Luisa Mangold..


    https://www.sportschau.de/wint…uerr-und-schmotz-100.html



    Lena Dürr und selbstbewusst?! Das wäre ja ganz was Neues. Ich bin gespannt, rechne aber eher mit einem typischen Einfädler.

  • Weltcup in Levi:


    Damen, Slalom:


    Vlhova in beiden Läufen mit Laufbestzeit. Ab Platz 4 hatten alle einen Rückstand von mehr als einer Sekunde auf Vlhova.


    1. Petra Vlhova (Slowakei)

    2. Mikaela Shiffrin (USA)

    3. Katharina Liensberger (Österreich)


    17. Lena Dürr (Germering)

    23. Andrea Filser (Wildsteig)

    24. Marina Wallner (Inzell)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Lena Dürr heute zaghaft wie immer, hat aber immerhin nicht eingefädelt. Mutig und selbstbewusst geht anders.


    Marlene Schmotz braucht nach Verletzung noch Zeit und Rennen, konnte sich ebenso wie Jessica Hilzinger nicht für den 2. Durchgang qualifizieren.


    Andrea Filser weckt Hoffnungen. Guter Auftritt, noch mit Luft nach oben, doch mit den ersten Weltcuppunkten kommen bald auch bessere Startplätze. Ähnliches gilt für Marina Wallner.

  • Lena Dürr heute zaghaft wie immer, hat aber immerhin nicht eingefädelt. Mutig und selbstbewusst geht anders.

    Bezüglich der Ski-Technik bringt Dürr alles mit, sobald es in die Steilhänge geht verliert Dürr immer und immer wieder Zeit.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Das ist ja genau das was mich immer und seit Jahren an ihr aufregt.


    Sie verfügt über eine eigentlich großartige, sehr saubere Technik, und macht seit Jahren wenig bis gar nichts draus. Und die Zurückhaltung in steilen Passagen ist Kopfsache.


    Der DSV beschäftigt doch auch Mentaltrainer bzw Sport-Psychologen, und keiner bekommt es hin, dass Lena Dürr ihr Potential auch nur annähernd ausschöpft.


    Nun kommt man ihr noch mit Führungsfigur, da sie nun die Dienstälteste ist. Auch wieder kontraproduktiv.

  • Weltcup in Levi:


    Damen, Slalom:


    Vlhova saisonübergreifend mit dem fünften Slalom-Sieg in Folge. Nach dem ersten Lauf zeitgleich mit Gisin gewesen. Dürr im zweiten Durchgang von 29. auf 21.


    1. Petra Vlhova (Slowakei)

    2. Michelle Gisin (Schweiz)

    3. Katharina Liensberger (Österreich)


    21. Lena Dürr (Germering)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Thomas Dreßen (Mittenwald) ist wegen Hüft-Problemen vorzeitig vom Training in Copper Mountain abgereist. Laut Infos vom BR droht eine OP. Ein Dreßen-Ausfall wäre ein herber Verlust.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Der alpine Ski-Weltcup gastiert am Donnerstag zum Parallel-Riesenslalom in Lech/Zürs. Auf einer Strecke die eigentlich niemand braucht, an einem Ort der keine Werbung braucht, da dort die mit dem ganz großen Geldbeutel eh schon hinkommen.


    Das Ganze noch großzügigst gefördert vom Bundesland Vorarlberg, und fertig gestellt unter Auslegung der Regeln und Vorschriften wie man sie grad braucht.


    Und das alles für einen Abend TV-Präsenz, wo man aufgrund dessen, dass es nun mal ein "Nachtrennen" ist, wenig bis gar nichts von der an sich großartigen Landschaft sieht.


    In Österreich rappelt es dieser Tage immerhin kräftig, ob dieses Gesamtkomplexes mit Fördermitteln aus Steuergeldern.


    https://www.derstandard.at/sto…im-foerdersumpf-von-zuers


    Die Wogen schlagen hoch


    Hierzulande überträgt dieses "Event" wohl nur Eurosport 2.

  • Deutschlands Ski-Damen haben den Saisonstart gehörig verpatzt, nach dem Riesenslalom von Sölden und zwei Slaloms in Levi fuhren Lena Dürr und Co. auch beim Parallel-Event in Lech/Zürs deutlich hinterher. Das hat Folgen: Im Training soll es nun intensiver zur Sache gehen...


    ..."Hier musste man am Limit fahren, und das sind wir nicht", haderte der deutsche Alpinchef Wolfgang Maier. Die fehlende Aggressivität und Risikobereitschaft sind nicht neu - deshalb werde nun das Training umgestellt. "Es werden nur noch intensive Zeitläufe gefahren. Bei jeder Trainingsfahrt musst du versuchen, der Champion zu sein", sagte Maier der Deutschen Presse-Agentur. Das Talent ist da, der Biss fehlt. Andere Nationen wie etwa Österreich trainieren allein schon durch den internen Konkurrenzkampf härter. "Weniger Techniktraining, mehr Wettkampftraining", kündigte der DSV-Sportvorstand Maier an...


    ....Am Freitag (18:00 Uhr-live bei Eurosport) versuchen es die deutschen Männer besser zu machen. Stefan Luitz und Alexander Schmid hatten ihre Klasse in Parallel-Riesenslaloms bereits in der vorigen Saison gezeigt: Luitz war in Alta Badia Zweiter geworden, Schmid in Chamonix Dritter.


    https://www.kicker.de/sieben-a…er-den-dsv-790708/artikel

  • Weltcup in Santa Caterina:


    Herren, Riesenslalom:


    Zubcic mit einem starken zweiten Lauf von Platz 6. zu seinem zweiten Weltcup-Sieg. Riesenslalom-Weltmeister Henrik Kristoffersen (Norwegen) verlor im zweiten Durchgang 14 Positionen und wurde 22.


    1. Filip Zubcic (Kroatien)

    2. Zan Kranjec (Slowenien)

    3. Marco Odermatt (Schweiz)


    11. Alexander Schmid (Fischen)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wegen zu starken Schneefällen wurden die heutigen Rennen in Santa Caterina und St. Moritz abgesagt.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weltcup in Santa Caterina:


    Herren, Riesenslalom:


    Odermatt mit seinem ersten Weltcup-Sieg im Riesenslalom. Für die Schweiz der erste Sieg in dieser Disziplin seit 2011. Zubcic wieder mit einer starken Leistung und von 21. noch auf das Podest gefahren. Schmid in dieser Saison bislang ebenfalls mit ordentlichen Leistungen.


    1. Marco Odermatt (Schweiz)

    2. Tommy Ford (USA)

    3. Filip Zubcic (Kroatien)


    9. Alexander Schmid (Fischen)

    17. Stefan Luitz (Bolsterlang)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Weltcup in Val d'Isere:


    Herren, Super-G:


    Sander mit einem Rückstand von 0,88 Sekunden. Ferstl mit einem von 1,16 Sekunden.


    1. Mauro Caviezel (Schweiz)

    2. Adrian Simseth Sejersted (Norwegen)

    3. Christian Walder (Österreich)


    8. Andreas Sander (Ennepetal)

    18. Josef Ferstl (Hammer)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

    Einmal editiert, zuletzt von Waldgirmes ()

  • Weltcup in Couchevel:


    Damen, Riesenslalom:


    Bassino mit dem nächsten Sieg im Riesenslalom. Nach dem ersten Lauf führte Vlhova.


    1. Marta Bassino (Italien)

    2. Petra Vlhova (Slowakei)

    3. Sara Hector (Schweden)

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)