Kader für die RL-West Saison 2010/11

  • Bisher begleiten uns Dingels und Kempny in die Oberliga.


    Habe Freitag Abend mit Fuhs geredet.Der scheint wohl nicht zu bleiben.Grund dafür ist das der Verein im ein schlechteres Angebot gemacht hat,als er jetzt bei der 2ten hat.Finde ich eine Unverschämtheit!Auch hat er gesagt,das er gerne weiter für Trier spielen würde,aber er will nicht noch "Geld mitbringen",um hier spielen zu können.



    Wie geht der Vorstand nur mit unsren Jungs um?!



    Vorstand raus!

    In Eintracht werden kleine Dinge groß,mit Zwietracht wird man große Dinge los!

  • ich denke mal, euer vorstand will die politik der vergangenen jahre einfach nicht mehr fortsetzen und mal wirklich nur das ausgeben, was auch zur verfügung steht. es war zwar immer wieder, vor allem hier im forum, die rede davon, dass ausreichend geldmittel vorhanden seien und der verein finanziell gut dastünde, aber im nachhinein hat sich dann immer wieder herausgestellt - so auch beim letzten bericht des vorstandes - dass eine unterdeckung vorhanden war. anders ist es doch nicht darstellbar, dass trotz sehr guter einnahmen im dfb-pokal letztendlich kein gewinn erwirtschaftet wurde, sondern mit diesen geldern altlasten abgebaut und der laufende betrieb aufrecht erhalten wurde. ohne die gelder also eine ziemlich große lücke. das zeigt mir, dass der vorstand ein wagnis eingegangen ist, um den aufstieg zu schaffen.


    wenn jetzt die zahlungen reduziert werden sollen (wobei 350 euro für einen oberligaspieler wirklich nicht viel ist, vor allem gemessen an den ansprüchen, die an eintracht trier nächste saison gestellt werden), dann ist das für mich ein indiz, dass für die kommende saison seriös und auch konservativ geplant wird.


    ob das allerdings bei der mehrheit des trierer anhangs gut ankommt und zu verkaufen ist, wage ich zu bezweifeln. hier wird schon wieder von spielern geträumt (marktwert 350tsd euro, perspektive für die dritte liga etc), von denen man ausgehen darf, dass sie sich das abenteuer 5. liga nicht geben werden. aber auch hier wird noch immer geglaubt, trier wäre eine top-adresse und nur aus versehen nicht in der zweiten liga!


    abgesehen davon: euer vorstand hat ja in der vergangenheit schon des öfteren bewiesen, dass er im umgang mit spielern kein so gutes händchen hat. ich denke da gerade an die aktuell wieder herbeigesehnten hartung, müller und wittek. sollten die wieder bei euch anfangen, dann gehe ich fest davon aus, dass die sich in ihrer freizeit auch gerne in lack und leder kleiden und sich kopfüberhängend und gefesselt mal auspeitschen lassen...

  • Naja, ich denke schon daß 350€ für einen Oberligaspieler angemessen sind, denn immerhin ist es nur die 5. Liga, diese Gehaltsexplosionen, die mit der RL einher gegangen sind, belasten nur die Vereine und sind nicht refinanzierbar. Ich denke daß ein normales Gehaltsgefüge in der OL bei einem Spitzenverein maximal so aussehen sollte:


    800€-1000€ für absolute Spitzenspieler (davon hat man 1-3 im Kader)
    500€-800€ für Leistungsträger (3-5 Spieler)
    200€-500€ für Kaderspieler (5-7 Spieler)
    0€-200€ für Nachwuchs / Ergänzungsspieler (für die U23 und sonstige Talente)


    Damit sollte eine Mannschaft zwischen 5000€ und 9000€ im Monat an Gehältern kosten.
    Pirmasens hatte soweit ich mich erinnern kann nach ihrem Drittligaabstieg in der OL monatlich ca. 10000€ für die erste Mannschaft ausgegeben, dabei aber extrem auf Zuschauerzuspruch spekuliert (Drägga?).


    Für eine Oberligamannschaft im Mittelfeld oder eine verstärkte U23 sollte der Etat und die Gehälter noch ein weig niedriger liegen (3500€-7000€).


    Also wenn ein Spieler aus der zweiten Mannschaft (bei Trier VL) ein Angebot über 350€ Grundgehalt plus Plrämien erhält, ist das eigentlich recht vernünftig.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Zitat

    Original von Ramrod
    Pirmasens hatte soweit ich mich erinnern kann nach ihrem Drittligaabstieg in der OL monatlich ca. 10000€ für die erste Mannschaft ausgegeben, dabei aber extrem auf Zuschauerzuspruch spekuliert.


    Jo.

  • Ramrod:


    Interessante These die ich so vollkommen unterschreibe. Allerdings denke ich das doch 2-4 Spieler bei uns spielen werden (evtl. welche von dem aktuellen Kader z.b. Wagner oder Cinar) die doch deutlich über 1000 Euro verdienen werden.


    Unser Etat wird um die 1 Millionen Euro betragen (wie sieht es hier eigentlich bei der Wormatia bzw. sehr interessant fände ich eine Auflistung aller Etats der OL-SW, kann dies jemand erstellen?), da sind denke ich 300.000 - 450.000 Euro für die Gehälter der Spieler sowie des Trainerstabs drin.


    Btw, möchte ich nächste Saison nicht wieder vollgestopft mit charakterlosen Söldner angehen sondern wie gefordert mit der richtigen Mischung. Die kann ein Roland Seitz herstellen.


    Auch wie es in der Zeitung zu lesen war soll es für den Vorstand ab kommender Saison "sportliche Berater" geben. Das klingt sehr interessant!

  • Zitat

    Original von Naturtalent
    ...wie sieht es hier eigentlich bei der Wormatia...


    Laut Mitgliederversammlung (vom 30.3) plant man in der OL mit einem Etat von ca. 600.000 €, davon wird wohl rund 3/4 in die erste Mannschaft fließen...


    Ramrod: absolute Zustimmung! :jo:

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!


  • ich glaube das haut so nicht ganz hin. die gehälter sind schon ein gutes stück höher - auch in der OL. beispielsweise hat der SV mehring (mitelmässiger VL-Verein, also 6.Liga) einen spieleretat von jährlich 60.000,- Euro. Robert Jung kassiert in Salmrohr als Trainer (ebenfalls Liga 6) 3.000,- Euro.


    soweit ich informiert bin, kriegen wohl die reinen U23-Spieler ohne chance auf OL bei uns alle EUR 350,- Grundgehalt plus Prämien in der kommenden Saison. Bei der ersten Mannschaft werden die grundgehälter wohl zwischen 1000,- und 3000,- Euro liegen. gemäss obiger aufstellung würde das in etwa so aussehen:


    2500€-3000€ für absolute Spitzenspieler (davon hat man 3 im Kader)
    2000€-2500€ für Leistungsträger (5 Spieler)
    1500€-2000€ für Kaderspieler (7 Spieler)
    350€-1000€ für Nachwuchs / Ergänzungsspieler (für die U23 und sonstige Talente, 7 im Kader)


    rechnet man das zusammen (schnitt) macht das ca 40.000 (inklusive lohnnebenkosten) für spielergehälter im monat. dazu kommen dann noch trainer und diverse kosten (fahrten etc.). das ergibt einen etat für die erste mannschaft von ca. 6-700.000,-. bei einem gesamtetat von 1 mio dürfte das in etwa der plan für die erste sein. das ist aber nur drin, wenn man den dfb-pokal erreicht. der rest vom etat geht zum größten teil dann für das nachwuchsleistungszentrum drauf und die u23. mit der u19 soll in der kommenden saison der aufstieg in die buli angepeilt werden.


    bleibt zu hoffen, dass der etat von 1 mio gestemmt werden kann. halte ich aber nicht für so unrealistisch, zumal im vergleich zur RL kaum weniger fernsehgeld anfällt und der zuschauerschnitt im vierstelligen bereich bleiben dürfte.

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Bevor wir über den Kader der kommenden Saison sprechen, müssen sich erst einmal grundlegende Dinge im Verein ändern.
    Das Gerede von Aufstieg um jeden Preis ist ein schlechter Ratgeber. keiner weiß, ob der jetzige Vorstand weitermacht. Keiner weiß, ob die suggerierte "Opposition" tatsächlich ein Konzept hat und in dieses Amt drängen möchte.
    Derzeit sind im Verein zuviele Baustellen, um irgendwelche horrenden Ziele in die Luft zu posaunen.
    Es ist schon nervend, wenn auf RPR 1 ein Klaus Jensen als OB von Trier davon spricht, dass der Verein nächste Saison direkt wieder aufsteigt.
    Die Probleme im Verein müssen an der Wurzel gepackt werden, andernfalls wird es das gleiche Gemurkse wie seit Jahren.
    Damit kommen wir keinen Schritt weiter. Zur Not müssen wir in Trier auch ein paar Jahre OL in Kauf nehmen - Hauptsache wir werden wieder ein echter Verein. Das sind wir nämlich schon lange nicht mehr. Und so lange wir das auch nicht mehr werden, bleibt auch der Erfolg aus. Da kann auch ein Seitz alleine nichts machen.
    Darüber sollten alle Beteiligten in und um Eintracht endlich mal nachdenken. Wir sind nicht umsonst innerhalb von fünf Jahren von der 2.Liga bis in die 5.Liga abgeschissen, verdammte Scheiße da!!!

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "


  • Ist das nicht schon seit Jahren euer Problem? Ihr bezahlt einfach zuviel für die Spieler.
    Ein Spieler der bei Salmrohr mehr verdienen kann, soll ruhig in Salmrohr spielen. Wichtig sind die Jungs die für ein normales Gehaltsgefüge zum Verein wollen, die bringen euch weiter.


    Daß der Robert in Salmrohr ordentlich verdient ist doch normal, die 17 Ehrennadeln müssen auch poliert werden, Qualität hat seinen Preis.


    Klar ist meine Aufstellung eine Milchmädchenrechnung, wenn man in der OL mit Profis plant, reicht das natürlich nicht, aber welchen Vorteil bringt das? Ich erinnere an den ersten Trierer Abstieg in die Ol - da gab es nämlich keinen. Jeder Gegner zerreißt sich zweimal im Jahr gegen die Profis und spielt ansonsten auf seinem Niveau, während die Profis den Spaß 34 Spiele mitmachen, aber mit einer anderen Einstellung, das kann schnell nach hinten losgehen.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • So, Dingels, Kempny und Kühne haben verlängert. Bachl-Staudinger und Eckstein wollen ihren Vertrag bis 2011 erfüllen. Und mit Olivier Mvondo steht der erste Neuzugang fest. Das erste dreckige halbe Dutzend steht :D

  • Eintracht Trier verlängert mit Kühne und verpflichtet Mvondo: ·


    21.05.2010
    „Unzähmbarer Löwe“ im SVE-Dress


    Zwei weitere Personalien sind beim SV Eintracht Trier 05 für die kommende Saison geklärt: Johannes Kühne (Foto, 22 Jahre / sieben Einsätze in der laufenden Runde) hat beim designierten Oberligisten seinen Vertrag bis 30. Juni 2011 verlängert. Außerdem spielt der Kameruner Olivier Mvondo kommende Saison im blau-schwarz-weißen Dress. Der 20-Jährige ist derzeit vereinslos, stand in der 2008/09er Saison beim Schweizer Zweitligisten FC Will und zu Beginn der laufenden Runde beim spanischen Drittligisten SD Compostela unter Vertrag.


    Weiter Lesen

  • Eintracht Trier Transferbörse: 10/11


    Neuzugänge:


    Oliver Mvondo (zuletzt SD Compostela 3.Liga Spanien)


    _______________________________________


    Abgänge:


    Tayfun Pektürk (Greuther Fürth


    Gustav Schulz (FC SWIFT Hesperange)


    Martin Wagner (Waldhof Mannheim)


    Gilles Bettmer (FC Differdange)


    Julian Bidon (1.FC Saarbrücken II)


    Sebastian Dahm (berufsbedingt)


    Nicolas Fernandes (SV Elversberg)

  • Eintracht Trier Transferbörse: 10/11


    Neuzugänge:


    Oliver Mvondo (zuletzt SD Compostela 3.Liga Spanien)


    _______________________________________


    Abgänge:


    Tayfun Pektürk (Greuther Fürth


    Gustav Schulz (FC SWIFT Hesperange)


    Martin Wagner (Waldhof Mannheim)


    Gilles Bettmer (FC Differdange)


    Julian Bidon (1.FC Saarbrücken II)


    Sebastian Dahm (berufsbedingt)


    Nicolas Fernandes (SV Elversberg)


    Fabio Fuhs (unbekannt)

    "I am a patient boy, I wait, I wait, I wait, I wait."


  • Bidon wurde doch von SB dementiert, oder?

    EIN LEBEN LANG

  • der bidon geht nach SB studieren. ausserdem war der für die zweite mannschaft eingeplant. man kann davon ausgehen, dass er wechselt, er ist auch eigentlich aus dem saarland.

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Zitat

    Original von Trier-MG
    der bidon geht nach SB studieren. ausserdem war der für die zweite mannschaft eingeplant. man kann davon ausgehen, dass er wechselt, er ist auch eigentlich aus dem saarland.



    Zitat

    Trainer Seitz dementiert eine Pressemitteilung der Eintracht, wonach Julian Bidon zur U 23 des 1. FC Saarbrücken wechselt. "Das stimmt nicht. Wir wollen ihn behalten." Vater Josef Bidon sagt auf TV-Anfrage: "Julian, der Sport studieren möchte, hat noch keinen Studienplatz. Daher ist auch noch unklar, wo er künftig spielen wird. Grundsätzlich besteht ein Interesse, bei der Eintracht zu bleiben - als Vertragsspieler der ersten Mannschaft." Laut Seitz wird Fabio Fuhs indes nicht bleiben, da man sich finanziell nicht habe einigen können. Fuhs hingegen spricht noch von ausstehenden Gesprächen. Matondo Makiadi soll laut Seitz gehalten werden. Derzeit werde geprüft, ob ihm noch die Tür zu einem Studienplatz in Trier geöffnet werden kann.


    http://www.volksfreund.de/spor…elshausen;art5073,2458960

    EIN LEBEN LANG

    Einmal editiert, zuletzt von Puma ()

  • daher weht der wind. er würde also bleiben, wenn er einen vertrag für die erste bekommt. ich glaube eher, dass er was für die zweite ist, mit perspektive nach oben. gleiches gilt für makiadi und fuhs. bin mal gespannt, ob man sich einigt...

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Nach weiteren Informationen von moselkicker.de zeichnet sich die Rückkehr von Nico Patschinski nach Trier deutlich ab. Aus Vereinskreisen heißt es, es seien nur noch einige kleine Details zu klären. Dabei handelt es sich jedoch weniger um Vertragsdetails, als vielmehr um private Angelegenheiten, die Patschinski vor seiner Rückkehr an die Mosel noch klären müsse. Die Vertragsunterschrift des 33-Jährigen ist demnach nur noch Formsache. Ferner zeichnet sich auch die Rückkehr von Rudi Thömmes zum SVE ab. Die Trierer Pokal-Legende hatte im Exklusiv-Interview mit moselkicker.de geäußert, er wolle der Eintracht helfen. Anfang kommender Woche sollen die letzten Vertragsdetails für den neuen Co-Trainer geregelt werden.




    Weiter Lesen

  • Zitat

    Original von Treuer-SVE-Fan-87
    ...
    Die Trierer Pokal-Legende hatte im Exklusiv-Interview mit moselkicker.de geäußert, er wolle der Eintracht helfen.
    ...
    Weiter Lesen


    Seid ihr `ne Geldvernichtungsmaschine? Bei allen Verdiensten die der in der Vergangenheit hatte, lasst bloß die Finger von Patschinski.
    Der findet in Berlin keinen Verein mehr, weil er sowohl bei Union wie bei den Biffzen quasi mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt wurde. Patschinski ist von den Anlagen her ein Topspieler und eigentlich, trotz des Alters, zu gut für Liga 5, nur ist er halt auch `ne extrem launische, hochbezahlte Diva die zusätzlich von ihrer Spielsucht offensichtlich nicht los kommt. Der ist erst bei uns rausgeflogen, weil er anstatt sich im Training zu engagieren und sich anzubieten lieber im Vereinsheim des Erzfeindes Poker spielte und nachdem er dorthin wechselte, weil er nach eigene Aussage seine Heimatstadt Berlin nicht mehr verlassen wollte (die Biffzen haben sogar extra für sein Gehalt gesammelt), ist er nach guter Hinrunde wohl wieder in den alten Trott zurückgefallen und zeigte wohl nur beim Spielen statt auf dem Platz Engagement. Der brauch sich weder bei denen noch bei uns jemals mehr blicken lassen. Kurz, von der Veranlagung ein Topspieler, aber mit großen Motivations- und Spielsuchtproblemen.

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!