Amateurfußball-Forum jugendgefährdend?

  • Amateurfußball-Forum jugendgefährdend? 3

    1. Das will ich doch hoffen! (2) 67%
    2. Natürlich! (0) 0%
    3. Unbedingt! (0) 0%
    4. Ja! (1) 33%

    Eine seltsame Entdeckung musste ich vor kurzem am Internet-PC der Gmünder Stadtbücherei machen. Da wurde mir der Zugriff zu dieser Seite verwehrt, weil diese angeblich jugendgefährdende Inhalte haben soll. :heul2: :link:


    Vor drei Wochen hatte ich zum ersten Mal dieses Problem. Ich habe dann die Kommentarfunktion benutzt und mich über diesen Blödsinn beschwert. Gestern habe ich dann in der Hoffnung, das Problem ist behoben, einen neuen Versuch gestartet, doch geändert hat sich nichts. Ich hab dann den Bibliotheks-Chef flott gemacht, doch es stellte sich ziemlich schnell heraus, dass der da gar nicht so viel dafür kann, sondern das Problem bei der Software liegt. Immerhin hat er mir versprochen, die Firma, die diese Software vertreibt, mal anzuschreiben. :häh:


    Ist Euch ähnliches auch schon mal passiert?

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi
    ... jugendgefährdende Inhalte haben soll. ..
    ...


    Nordlicht!
    LesPaul!!
    Speldorfer (wird teilweise schon in Online-Zeitungen abgedruckt!)!!!
    Das dynamische Duo Pico und drägga... da kann man der Stadtbücherei keinen Vorwurf machen :zwinkern:


    Nee, ernsthaft - ist mir noch nicht passiert, treibe mich aber auch nicht in so zwielichtigen Geschäften rum wie einer Stadtbücherei :unsicher:


    Die Software ist von woltlab, kann jeder kaufen bzw. ist sogar frei zugänglich... d.h. jeder kann zu jedem Thema ein Forum aufmachen...

  • Zitat

    Original von Speldorfer


    Bitte was? Wo und wie? Wo sind dann meine Tantiemen :confused:


    Mich dünkt, es war in Herne - in Begleitung eines Kleinkindermobs... :zahn: Werde aber sicherheitshalber noch mal in den Tiefen des Forums kramen :paranoid:

  • Zitat

    Original von Bredi
    Eine seltsame Entdeckung musste ich vor kurzem am Internet-PC der Gmünder Stadtbücherei machen. Da wurde mir der Zugriff zu dieser Seite verwehrt, weil diese angeblich jugendgefährdende Inhalte haben soll. :heul2: :link:


    Das muß an der Farbgebung liegen. Vielleicht kann der Admin probeweise das Taliban-Orange gegen ein freiheitliches Gelb-Blau auswechseln.

  • Zitat

    Original von LesPaul
    Das muß an der Farbgebung liegen. Vielleicht kann der Admin probeweise das Taliban-Orange gegen ein freiheitliches Gelb-Blau auswechseln.


    :quote: Und über Nacht hätten wir dann 20 - 30 neue User aus Braunschweig...

  • Zitat

    Original von Oliver


    :quote: Und über Nacht hätten wir dann 20 - 30 neue User aus Braunschweig...


    Und vielleicht auch noch ein paar mehr vom TSB Gmünd. :zwinkern:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich dachte, Braunschweig wäre blau-gelb. :confused:


    Alternativ schlage ich dann ein frisches Realo-Grün vor. :jo:


    Obwohl ich ja eigentlich begeistert bin vom PC der Stadtbücherei - zeugt die Warnung doch von einer gewissen Sorge um unsere Jugend. Man stelle sich vor, die koma-versoffenen Kiddies gehen morgens nach dem ersten Joint an den PC und müssen schwarz auf orange lesen, daß die zweite Mannschaft von Schwarz-Weiß Essen wieder Punkte am grünen Tisch verliert. Welch negativer Einfuß auf die Karriere als Banker (in der Bankfiliale oder auf der Parkbank).


    Also: Jugendschutz tut not!

  • Zitat

    Original von LesPaul


    Alternativ schlage ich dann ein frisches Realo-Grün vor. :jo:



    Fundi-Grau und St. Pauli-Braun dürften wohl nicht infrage kommen. :D

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Zitat

    Original von Benibenben
    iiieh, mach bitte das grün weg, mir tun die Augen weh! :D


    Nicht nur dir... mein Monitor ist auch gerade kollabiert... aber immerhin weiß man jetzt, dass man die Jugend vor LesPauls Geschmack schützen muss!

  • Zitat

    Original von Oliver


    Nicht nur dir... mein Monitor ist auch gerade kollabiert... aber immerhin weiß man jetzt, dass man die Jugend vor LesPauls Geschmack schützen muss!


    Hat sich das ja auch geklärt!
    das gute alte Orange passt schon!

  • Zitat

    Original von Oliver
    Bredi - wenn du mal wieder in dieser Spelunke bist, gib doch mal http://www.oberliga-fussball.de in den Browser ein - würde mich mal interessieren, was er zu der Adresse sagt :zwinkern:


    Diese Adresse mag der Bücherei-Computer auch nicht. Da verweigert er den Zugang mit der Begründung "Domain with chats contests". :motzen: :dreh:


    Komischerweise ist mir der Zugang allerdings gerade gelungen, als ich einen konkreten Thread aus diesem Forum in den Browser eingegeben habe. Offensichtlich sind nur manche Threads hier jugendgefährdend und wenn man nur http://www.amateurfussball-forum.de eingibt, scheint der Computer nicht zu wissen, ob man hier einen jugendfreien oder einen nicht jugendfreien Thread aufrufen will. :lool: :lool:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()


  • Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.


  • Ich empfehle mich!! :jo:

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    Original von Bredi


    Diese Adresse mag der Bücherei-Computer auch nicht. Da verweigert er den Zugang mit der Begründung "Domain with chats contests". :motzen: :dreh:


    Komischerweise ist mir der Zugang allerdings gerade gelungen, als ich einen konkreten Thread aus diesem Forum in den Browser eingegeben habe. Offensichtlich sind nur manche Threads hier jugendgefährdend und wenn man nur http://www.amateurfussball-forum.de eingibt, scheint der Computer nicht zu wissen, ob man hier einen jugendfreien oder einen nicht jugendfreien Thread aufrufen will. :lool: :lool:


    Und wenn du http://www.amateurfussball-forum.de/index.php eingibst?

  • Eine große Überraschung habe ich gerade erlebt. Der Stadtbücherei-PC hat nichts mehr dagegen, wenn man dieses Forum aufruft. Aber auch Jugendliche werden älter und die jüngeren unter uns sind sowieso schon versaut. :lool: :lool: :rofl2:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.