36. Spieltag FC Nöttingen - ASV Durlach

  • :brummer: Also ich proste Dir einfach mal zu hier aus Nöttingen. :brummer:


    Ich habe keinerlei Bedenken, dass beide Mannschaften Ihr Restprogramm gewinnen werden.


    Also die Situation wie sie jetzt ist wird sich nicht mehr verändern und daher braucht man sich ja nimmer aufzuregen.


    Eigentlich brauchst Du dich nicht merh umzugewöhnen denn an der Tabellensituation wird sich nichts mehr ändern.


    :supporter4: :supporter4: :schal9::schal9::schal9::schal9::schal9: :supporter4: :supporter4:

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • So jetzt aber zurück zur Realität.


    Nöttingen hat noch:
    bei der TFG Balingen Tabellenplatz 10
    und zu Hause gegen Villingen Tabellenplatz 3 anzutreten.


    Die TSG hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun und kann das Spiel ganz gelassen angehen. Natürlich wollen die auch gewinnen und die Sensation schaffen. Aber ganz realistisch gesehen
    sollte Nöttingen auch hier die 3 Punkte schaffen.
    Villingen ist da schon noch ein anderer Brocken und eine der stärksten Rückrundenmannschaften.


    Der SV Waldhof hat mit Reutlingen noch einen sehr schweren Gegner vor sich denn die hatten auch uns am Rande einer Niederlage. Reutlingen muss noch Punkte holen um den Klassenverbleib zu sichern.
    Am letzten Spieltag trifft der SVW auf den Tabellen Neunten und damit auf eine Wundertüte. Wenn der SVW hier nicht konzentriert spielt kann auch dieses Spiel schnell ins Auge gehen.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • Nur mal so interessehalber: Was kostet eigentlich so ein Spiel in der Oberliga?

    Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball

  • :dreh:

    Nur mal so interessehalber: Was kostet eigentlich so ein Spiel in der Oberliga?

    :behaemmert:


    na Klar, wußte ichs doch da fehlt noch einer.


    Du das Spiel kostete uns gar nichts, denn die 4 Elfmeter wurden ja nicht gepfiffen und ein Elfmeter kostet immer mindestens einen unqualifizierten Eintrag von Dir. Aber das bleibt mir heute ja mal erspart. :cool:

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen

  • 9:1,lächerlich !
    Gibt aber auch nur 3 Punkte !
    Hoffe Balingen und Villingen haben mehr Charakter und machen bei so einer Wettbewerbsverzerrung nicht mit !


    Ich bin mir sicher, dass Balingen und Villingen nichts verschenken werden.


    9:1 ist schon richtig derb, aber ich vermute mal, dass in Durlach nach dem bereits fest stehenden Abstieg einfach nichts mehr geht. So eine richtig gewachsene Mannschaft, wie sie beispielsweise die Normannia oder auch die TSG Balingen hat, hat Durlach nicht. Und da kommt es eben auch mal zu solchen Resultaten, wenngleich man wahrscheinlich bei objektiver Betrachtung die Durlacher Spieler von Nöttingen aus hätte heimlaufen lassen sollen. ;)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • @Delta


    Es reicht langsam. Jeder darf sich über den Sieg seiner Mannschaft
    freuen, aber immer wieder Seitenhiebe austeilen, ist nicht die feine
    Art.


    Jetzt mal im Ernst - was erwartest Du für eine Reaktion, wenn man uns immer wieder vorwirft, man würde mit nicht ganz sportlichen Mitteln auf Platz 1 stehen. Wie würdet ihr reagieren? Seitenhiebe sind genug ausgeteilt worden - von beiden Seiten. Und das gehört in so einer Schlussphase auch mit dazu.
    Ich hab wirklich nichts gegen den Waldhof oder 99% seiner Anhänger. Spiele gegen Euch waren immer der Hit - egal ob gewonnen oder verloren. Und egal wer Meister wird - ein Aufeinandertreffen in der Runde wird es zumindest im nächsten Jahr nicht geben. Irgendwo auch schade.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:


  • Und egal wer Meister wird - ein Aufeinandertreffen in der Runde wird es zumindest im nächsten Jahr nicht geben. Irgendwo auch schade.

    Vielleicht gibts ja eins im Pokal. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Leicht und locker zurück an die Spitze
    Zwei Spieltage vor Saisonende einen Punkt vor dem SV Waldhof.

    Mit einem spektakulären 9:1-Kantersieg im Derby gegen den ASV Durlach hat der FC Nöttingen gestern Abend die Tabellenspitze der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg vom SV Waldhof Mannheim zurückerobert. Vor 1 412 Zuschauern im Panoramastadion trafen Dubravko Kolinger (7. Minute), Kapitän Viktor Kärcher (12.), Metin Telle (27.), Riccardo Di Piazza (38. und 44.), Leutrim Neziraj (48.), Dejan Svjetlanovic (54.), Ignazio Scozzari (85.) und Matteo Monetta (87.) für den gastgebenden FCN. Das einzige Durlacher Tor erzielte Stavros Vassiliadis kurz vor der Halbzeitpause (40.).
    Die Störfeuer der Waldhof-Fans, die vor wenigen Tagen ihr Kommen angekündigt hatten, erwiesen sich als Strohfeuer. Der FCN zeigte sich von den Zwischenrufen der rund 20 Mannheimer Anhänger unbeeindruckt und hatte bereits in der 12. Minute die Vorentscheidung herbeigeführt – bis zu diesem Zeitpunkt hatten Abwehrchef und Co-Trainer Kolinger sowie Spielführer Kärcher für den in allen Belangen überlegenen FC Nöttingen getroffen.
    Bis zur Halbzeitpause legten Stürmer Telle, der sein 18. Saisontor markierte, und Spielmacher Di Piazza mit zwei sehenswerten Distanzschüssen drei weitere Treffer nach. Durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Lila-Weißen kamen die Gäste in der 40. Minute zum 1:4 – Vassiliadis hatte das Leder aus 16 Metern Entfernung ins lange Eck geschlenzt. Nach dem Seitenwechsel schraubten Neziraj mit seinem 17. Saisontor, Svjetlanovic sowie die eingewechselten Scozzari und Monetta das Ergebnis in die Höhe.
    Rainer Krieg traf die Klatsche beim FCN so hart, dass er nach dem Spiel seinen sofortigen Rücktritt als Coach des ASV Durlach bekanntgab. „Das war heute eine Demütigung – auch für mich als Trainer“, begründete Krieg, der zwei Jahre beim ASV tätig gewesen ist, seinen Entschluss.
    Neben dem Sieg hatte man beim FC Nöttingen weiteren Grund zur Freude. „Wir haben heute sowohl im organisatorischen als auch im wirtschaftlichen Bereich grünes Licht für die Regionalliga erhalten“, verkündete FCN-Pressesprecher Jürgen Hecht. Somit sind die Lila-Weißen ihrem großen Traum wieder ein Stück näher gekommen.


    Quelle: www.pz-news.de

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • Hab mir auch gerade mal das Video angeschaut und entweder ist der Torwart in der 1.HZ wirklich der schlechteste Torwart den ich seit langem gesehen habe (auch als der 2. Torwart der Durlacher) oder da ging wirklich etwas nicht mit rechten dingen zu.
    Wie der aus seinem Kasten kommt, das sieht so als als würde der eigentlich im Sturm spielen. Und man wechselt ja auch nicht alle Tage den Torwart zur 2.HZ aus...


    Aber ich denke da kann weder der Trainer der Durlacher, noch die Nöttinger was dafür...

  • Hab mir auch gerade mal das Video angeschaut und entweder ist der Torwart in der 1.HZ wirklich der schlechteste Torwart den ich seit langem gesehen habe (auch als der 2. Torwart der Durlacher) oder da ging wirklich etwas nicht mit rechten dingen zu.
    Wie der aus seinem Kasten kommt, das sieht so als als würde der eigentlich im Sturm spielen. Und man wechselt ja auch nicht alle Tage den Torwart zur 2.HZ aus...


    Aber ich denke da kann weder der Trainer der Durlacher, noch die Nöttinger was dafür...


    Aber, aber...wer sollte denn sowas denken ??

    Immer auf Ballhöhe

  • Beim einen oder anderen Tor kann man sich da sicherlich streiten - die Leistung war - gewollt oder ungewollt - schlecht. Bei beiden Torhütern. Aber da waren auch Tore dabei, die einfach nicht haltbar waren. Dann lass halt das Spiel eben 5:1 ausgehen oder von mir aus 4:1. Gibt aber auch nicht weniger als drei Punkte :P

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • FCN schafft optimale Ausgangsposition
    Es ist ein denkwürdiges Spiel gewesen, das Derby am Montagabend zwischen dem FC Nöttingen und dem ASV Durlach. Eines, das seinen Platz in den Geschichtsbüchern des Vereins finden wird.

    Eines, das die meisten der insgesamt 1412 Zuschauer im Remchinger Panoramastadion zufriedenstellte – abgesehen von den mitgereisten Durlach-Fans und dem Dutzend Waldhof-Anhänger, die versucht hatten, den gastgebenden FCN mit niveaulosen Zwischenrufen zu verunsichern.
    Die Nöttinger Spieler gaben die Antwort auf dem Platz und fegten den als Absteiger in die Verbandsliga feststehenden ASV mit 9:1 aus dem Stadion. „Neun Treffer in einem Spiel – das gab es so noch nicht“, erklärte Dirk Steidl, der Vorstandsvorsitzende des FCN, gestern. Noch nie zuvor in der inzwischen langjährigen Oberliga-Historie des Clubs haben die Lila-Weißen einen Gegner so dominiert wie am Montagabend. Dabei benötigte die Mannschaft von Trainer Michael Wittwer nicht einmal eine Glanzleistung, um die Tabellenführung vom SV Waldhof Mannheim zurückzuerobern.
    „Wir haben es dem FCN sehr einfach gemacht, weil wir nicht aggressiv genug waren. Mir fehlen ein bisschen die Worte, weil ich meiner Mannschaft solch einen Auftritt gar nicht zugetraut hätte“, hatte Durlach-Coach Rainer Krieg unmittelbar nach Spielende auf der Pressekonferenz kritisiert, ehe er fast mit dem selben Atemzug seinen Rücktritt bekanntgab.
    Grund für die desolate Leistung der ASV-Kicker könnte sein, dass versprochene Gelder durch die Vereinsführung seit Monaten nicht ausbezahlt wurden. Nach PZ-Informationen hatten die Spieler des Tabellenvorletzten sogar über einen Boykott der Begegnung in Nöttingen nachgedacht, sich dann aber kurzfristig entschlossen, doch anzutreten.
    Bessere Tordifferenz
    Beim SV Waldhof Mannheim ist man gestern enttäuscht über das Verhalten der Durlacher gewesen, das zur Wettbewerbsverzerrung im Zweikampf um den Titel und den Aufstieg in die Regionalliga führen könnte. Zwei Spieltage vor dem Ende der Saison sind die Mannheimer mit einem Punkt Rückstand zwar immer noch Zweiter, der FC Nöttingen verfügt nach dem jüngsten 9:1-Erfolg nun aber über die bessere Tordifferenz (+46 im Gegensatz zu +42), was vorher nicht der Fall war.


    Quelle: www.pz-news.de


    Zitat

    Grund für die desolate Leistung der ASV-Kicker könnte sein, dass versprochene Gelder durch die Vereinsführung seit Monaten nicht ausbezahlt wurden. Nach PZ-Informationen hatten die Spieler des Tabellenvorletzten sogar über einen Boykott der Begegnung in Nöttingen nachgedacht, sich dann aber kurzfristig entschlossen, doch anzutreten.


    Na was sagt man dazu...? Wenn Durlach interne Probleme hat, dann braucht ihr nicht auf dem FCN oder den Trainern rum zu hacken.

    Der Delta-Besitzer
    __________________
    [Oo]\____Y____/[oO]


    Nöttingen - wer's findet, findet's gut...!


    Wir sind die Ultras in Nöttingen! :lachen:
    Marathon... Wenn es einfach wäre, hieße es ja Fußball :frech:

  • ich warte jetzt noch auf die Meldung: Rainer Krieg wird nächste Saison neuer Co Trainer in Nöttingen !1 :whistling: :D

    ....."ich verwarne Ihnen ! ......ich danke Sie".

  • Wenn ich mich als Unbeteiligter auch noch einmischen dürfte: Dass Durlach in Nöttingen etwas Zählbares holt, damit hätte wohl kaum jemand gerechnet und auch nicht unbedingt erwartet. Sich aber 9:1 abschlachten zu lassen, das halte ich für unsportlich. Und natürlich kann man hier durchaus von Wettbewerbsverzerrung sprechen. Denn das Torverhältnis könnte am Ende ja auch noch eine Rolle spielen. Insofern haben die Durlacher bei mir allerletzte Sympathien verspielt...Gute Reise in die Verbandsliga!
    Liebe Nöttinger: Sicher ist mal, dass die Villinger am letzten Spieltag nichts herschenken werden. Unsere Mannschaft hat Klasse und Charakter. Die werden noch mal ordentlich Gas geben. Das haben die Waldhöfer ja auch schon zu spüren bekommen - also gleiches Recht für alle. Wird sicher noch mal spannend...

  • Wenn ich mich als Unbeteiligter auch noch einmischen dürfte: Dass Durlach in Nöttingen etwas Zählbares holt, damit hätte wohl kaum jemand gerechnet und auch nicht unbedingt erwartet. Sich aber 9:1 abschlachten zu lassen, das halte ich für unsportlich. Und natürlich kann man hier durchaus von Wettbewerbsverzerrung sprechen. Denn das Torverhältnis könnte am Ende ja auch noch eine Rolle spielen. Insofern haben die Durlacher bei mir allerletzte Sympathien verspielt...Gute Reise in die Verbandsliga!
    Liebe Nöttinger: Sicher ist mal, dass die Villinger am letzten Spieltag nichts herschenken werden. Unsere Mannschaft hat Klasse und Charakter. Die werden noch mal ordentlich Gas geben. Das haben die Waldhöfer ja auch schon zu spüren bekommen - also gleiches Recht für alle. Wird sicher noch mal spannend...



    und genau so soll es auch sein. Die Nöttinger können ebenfalls Fußballspielen und brauchen keine Geschenke.


    Ich hoffe auf ein spannendes Spiel vor 2000 Zuschauer mit dem besseren Ende für Nöttingen natürlich.

    Strogg


    Warum ein Fremder unter Fremden bleiben, wenn es Freunde gibt die Freunde brauchen