Regionalliga Südwest Vereine

  • Nach dem Umbau fasst der "Haag" in Idar offiziell nur noch 4.000 Zuschauer.
    Mehr geht auch wirklich nicht, glaubt mir. :D

  • Ich habe es gleich mal korrigiert.

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga

  • Unsere Termine für die Runde wurden heute veröffentlicht:


    Die Termine:


    Sa., 04.08.2012 um 14.00 Uhr: Wormatia Worms – FC Bayern Alzenau


    Sa., 11.08.2012 um 14.00 Uhr: 1. FC Kaiserslautern II – Wormatia Worms


    17.08.-20.08.2012: 1. Hauptrunde DFB-Pokal Wormatia Worms – Hertha BSC Berlin


    Mi., 22.08.2012 um 19.00 Uhr: SSV Ulm – Wormatia Worms


    So., 26.08.2012 um 14.00 Uhr: Wormatia Worms – TSG Hoffenheim II


    Fr., 31.08.2012 um 19.30 Uhr: Eintracht Trier - Wormatia Worms


    Di., 04.09.2012 um 19.00 Uhr: Wormatia Worms – SC Pfullendorf


    Sa., 08.09.2012 um 14.00 Uhr: SC Freiburg II – Wormatia Worms


    Sa., 15.09.2012 um 14.00 Uhr: Wormatia Worms – FSV Mainz 05 II


    Fr., 21.09.2012 um 19.30 Uhr: FC Homburg – Wormatia Worms


    Di., 25.09.2012 um 19.00 Uhr: Wormatia Worms – SG Sonnenhof-Großaspach


    So., 30.09.2012 um 14.00 Uhr: FSV Frankfurt II – Wormatia Worms


    Fr., 05.10.2012 um 19.00 Uhr: Wormatia Worms – Eintracht Frankfurt II


    Sa., 13.10.2012 um 14.00 Uhr: 1. FC Eschborn – Wormatia Worms


    Sa., 20.10.2012 um 14.00 Uhr: Wormatia Worms – SC Idar-Oberstein


    Fr., 02.11.2012 um 19.00 Uhr: Wormatia Worms – Waldhof Mannheim


    Sa., 10.11.2012 um 14.00 Uhr: TuS Koblenz – Wormatia Worms


    Sa., 17.11.2012 um 14.00 Uhr: Wormatia Worms – KSV Hessen Kassel


    Sa., 24.11.2012 um 14.00 Uhr: SV Elversberg – Wormatia Worms


    Fr., 30.11.2012 um 19.00 Uhr: Wormatia Worms – 1. FC Kaiserslautern II


    Sa., 08.12.2012 um 14.00 Uhr: FC Bayern Alzenau – Wormatia Worms


    Quelle: Wormatia.de

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • ich frage mich nach wie vor, warum der erste und der zweite spieltag zu rückrundenbeginn getauscht wurde:


    hinrunde erst alzenau, dann kaiserslautern
    rückrunde erst kaiserslautern, dann alzenau


    so wie ich das gesehen habe wurde das aber für alle vereine so gemacht.
    liegts vielleicht an der ungeraden mannschaftszahl??


    bin überfragt, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. :wacko:

  • In der abgelaufenen Saison waren sogar die ersten drei Spieltage der Rückrunde vertauscht. Keine Ahnung warum.

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • Schreib doch einfach dem Malte Kromm mal ne Mail,der wird's dir sicherlich erklären können...

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • ich frage mich nach wie vor, warum der erste und der zweite spieltag zu rückrundenbeginn getauscht wurde:


    Meine Theorie: Nach dem ursprünglichen Spielplan hätten 9 von 10 Vereinen an den Spieltagen 10 und 11 sowie auch 19 und 20 zweimal nacheinander doppelt Heimrecht in aufeinanderfolgenden Spielen.


    So soll wohl etwas mehr Gerechtigkeit geschaffen werden.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Hat eigentlich jemand mal einen offiziellen Link zur Regelung der Abstiegsfrage zur Hand? Alles was ich bisher dazu finden konnte, war ein Interview mit einem Verbandsoberen, der etwas von "zwei bis sechs" murmelte?!

  • Das stimmt.
    Ist eigentlich recht einfach:


    Zwei Absteiger gibt es auf jedenfall.
    Dann kommt es darauf an, wieviele Vereine in der RL verbleiben bzw. aus der 3. Liga in unsere Regionalliga absteigen.


    Beispiel:
    Zwei Absteiger:
    Sowohl der Meister, als auch Vizemeister setzen sich in der Relegation durch und steigen in die 3. Liga auf.
    Aus der 3. Liga steigt kein Verein in die Regionalliga Südwest ab.


    Für jeden zusätzlichen Verein, der entweder in unserer Liga verbleibt (aufgrund des Scheiterns in der Relegation) oder durch den Abstieg aus der 3. Liga in unsere Regionalliga rutscht, gibt es einen weiteren Absteiger bis zur Maximalzahl 6.

  • Nein es steigen 4 Mannschaften sicher ab ! Aber diese Zahl könnte sich noch auf 6 erhöhen.

    :supporter10: SSV ULM 1846 :supporter10:

    :humba:

  • ist doch gar nicht so schwer


    best case:
    19 mannschaften sind es, es steigen die beiden ersten beiden in die dritte liga auf
    (hilfe: es verbleiben 17)


    3 steigen aus den ol südwest/hessen/bawü in die regio südwest auf
    (hilfe: zwischenergebis 20)


    zielgröße für die folgende saison
    18 mannschaften


    frage: wie viele mannschaften müssen aus der liga am ende der runde absteigen, damit die zielgröße für die folgerunde erreicht wird, unter der gleichzeitigen annahme, dass keine mannschaften aus der 3. liga nach der aktuellen runde in die regio südwest absteigen?

  • naja bei kicker.de steht auch, dass die letzten 4 teams definitiv absteigen. Zusätzlich können je nach Abstiegen aus der 3.Liga und Nichtaufstiegen aus der Regionalliga bis zu max. 6 teams absteigen.

    support your local football club

  • Zitat

    Die Geschäfte der Regionalliga Südwest führt Sascha Döter (34) vom Badischen Fußball-Verband (BFV) in Karlsruhe...... Sascha Döter: „Abhängig von der Zahl der Absteiger aus der 3. Bundesliga, die in die Südweststaffel kämen und abhängig davon, wie viele unserer Vereine in die 3. Liga aufsteigen, wird es mindestens vier, höchstens aber sechs Absteiger geben.“


    http://www.schwaebische.de/reg…sinken-_arid,5259543.html


    Problem dabei: Im Best Case, also 2 Südwest-Aufsteiger zur 3. Liga bei gleichzeitig 0 Absteigern aus der 3. Liga, wären dann nur 16 Mannschaften für die nächste Saison qualifiziert. Andererseits finden sich aber Zeitungsberichte vom Staffeltag der RL Südwest, wonach die Vizemeister der Oberligen nicht zum Aufstieg vorgesehen sind. Die Sollstärke von 18 könnte man also nur erreichen, in dem man die Zahl der Absteiger reduziert. Das widerspricht aber der o.g. Aussage, dass "mindestens vier" absteigen werden.


    Kurz um: Darum fragte ich ja danach, ob jemand einen Link zum offiziellen Dokument hat. Müsste ja so langsam mal existieren, das Papier, die Saison fängt balde an...

  • Nochmal: Nur die letzten beiden Plätze sind definitiv Abstiegsplätze!
    Ich hänge mal den relevanten Auszug aus der Spielordnung an. Dann sollte es allen klar sein.
    Bitte auf die erste Zeile (19 Mannschaften) schauen.


    (sorry für die schlechte Qualität)

  • Einen Link dazu hättest Du aber nicht zufällig? Wäre super.