Eintracht Trier - VfR Wormatia Worms

  • Derbytime :band: :D
    Freue mich sehr auf das Spiel. Das war früher zu alten OL SW-Zeiten einer der Highlights :jo:


    Ich hoffe, dass unsere Mannschaft endlich zuhause höher verteidigt, um so direkt Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Nicht wieder zu tief stehen und den Gegner agieren lassen, wo wir nachher der Musik hinterher rennen :link:


    4-1-4-1 ist o.k., wenn man zuhause 10 Meter höher steht und den Gegner frühzeitig unter Druck setzt. Wenn wir das umsetzen und dadurch Räume bekommen, bin ich optimistisch.


    Ich gehe aber von einem engen Spiel aus.


    Dürfen wir mit gut 200 Wormsern plus X rechnen? Wäre schön, damit mal wieder aus der Gästekurve Stimmung kommt und wir uns gegenseitig ein wenig pushen können - rein supporttechnisch versteht sich :D
    Wer aus dem Forum reist an?

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "


  • Was man so hört würde ich schon mit 200 Wormsern rechnen. Der erste Bus war am Sonntag schon voll, der zweite i.M. wohl zur hälfte. Dazu kommen noch die "Selbstfahren". Ich selbst bin leider nicht an Start. Wenn ich am Freitag wieder auf Achse gehe, brauch ich nicht mehr Nachhause zu kommen... :whistling::hool2::D:D:D:D

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Anwesend! Punkt wäre schön - Drei natürlich noch schöner :D
    Aber egal wie´s ausgeht, anschliesend wird am Backfischfest der Sieg begossen oder der Frust runtergespült :thumbup:

    EIN LEBEN LANG

  • Auch dabei. Mit rund 200 Wormsern kann man schon rechnen,Endstand,da wir ja nur noch Unentschieden spielen,2:2.

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • Bin natürlich auch da und freue mich auch schon.... :D


    Wenn wir am Freitag so spielen wie am Sonntag beim FSV Frankfurt II, dann ist mit sicherheit 3 Punkte drin. Aber man weiss ja wie die Eintracht ist... 8| :whistling:

  • Natürlich dabei :thumbup:


    Hab das Derby schon richtig vermisst die letzten zwei Jahre. Wird langsam mal Zeit für nen Auswärtssieg.
    Mein Tipp 2100 Zuschauer, davon 150 Backfischfestgeschädigte aus Worms. Ergebnis 1:2


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Zitat

    Seitz seit 0:2 2010 in Worms im Amt


    31.08.2012 - TRIER


    (vs). Es ist ein Derby, das es schon immer in sich hat. Und es ist eins, mit einer großen Tradition. Seit 1947 duellierten sich
    Eintracht Trier und die Wormatia gleich in 87 Pflichtspielen. Waren die Wormser zunächst meist tonangebend änderte sich dies, ehe die Wege der beiden Klubs ohnehin auseinandertrifteten, als die Trierer bis in die Zweite Liga kletterten und die Wormatia sich sogar in der Verbandsliga wiederfand. Erst in der Saison 2006/07 kamen beide in der Oberliga Südwest wieder zusammen.

    http://www.wormser-zeitung.de/…ort/fussball/12367392.htm



    http://www.wormser-zeitung.de/…rmatia-worms/12367391.htm


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Ja das sehe ich auch so....


    Das war eine richtig guter fussball, wir hätten gestern auch 2 oder 3 mehr machen müssen. Aber egal war ein richtig geiler Fussball abend. :thumbup:


    Der Lewerenz wird immer besser und das zusammenspiel mit Pagenburg ist einfach klasse.


    Vor allem war das nach langer zeit endlich wieder schönen fussball. :thumbup:


    Leider sehr wenig zuschauer, aber wenn sie jetzt so weiter spielen dürften es nächstes mal ein paar mehr werden... :rolleyes:


  • Hier kommt auch Ronny Borchers zu Wort. Das ist ein super sympathischer Typ. Da hat Worms einen richtig guten Trainer.


    :jo:


    Gleiches dachte ich auch sofort, als ich mir die PK nach dem Südwestpokalendspiel 2012 bei uns im Haag auf youtube reingetan habe.



    @ alle SVE-ler: Glückwunsch zum gestrigen Dreier. :zwinkern:


    Erwartet hatte ich eine Punkteteilung im Moselstadion.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Nach einem Wochenende Backfischfest sind meine Nerven wieder etwas beruhigt. Saumäßiger Auftritt der Wormatia, momentan einziger in bestechender Form: Kevin Knödler. Das Mittelfeld war ein Totalausfall, weder defensiv noch offensiv auf Höhe des Geschehens. Das 4-1-4-1 von Trier hat mir ganz gut gefallen, vor allem die Raumverdichtung im Mittelfeld war schon ganz beachtlich, wobei unsere Schnarchnasen da ihr übriges dazu beigetragen haben. Die Zuschauerzahlen in Trier waren auch schonmal besser, aber zumindest der Gästeblock wurde durch die Neubauten ordentlich gepimpt.


    Die Wormatia in Hälfte eins ohne nennenswerte Torchance, die Trierer aber offensichtlich zu nervös beim Torabschluß, in Hälfte zwei dann das Tor für Trier. Nach der Einwechslung von Toch lief es dann etwas besser für die Wormatia, aber ausser ein paar Eckbällen kam nichts dabei raus.
    Die erste richtige Torchance hatte die Wormatia in der 67. Minute durch Oppermann.
    Kleine Anekdote am Rande: die zweite Torchance der Wormatia verzog Bauer ein wenig, so daß im Gästeblock Opa Schröder zu einem unfreiwilligen Kopfball kam. Die Wucht des Aufpralls machte ihn für ein paar Minuten recht benebelt. :D


    Ansonsten als Fazit,: wir haben ein paar Schwachstellen im Mittelfeld (jetzt hoffentlich eine weniger), der Sturm ist noch nicht fitt und einige Spieler scheinen nicht zu wissen, was sie diese Saison nach dem Pokalspiel in der Liga erwartet. Meisterschaftsfavorit sind wir eh nicht, aber jeder will dem Hertha-Bezwinger ein Bein stellen.


    Alla Wormatia


    P.S. Das Borchers-Interview auf 5vier bringt es auf den Punkt


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."