Wormatia-Forum geschlossen!

  • Wollte gerade das Wormatia-Forum besuchen und bekam folgenden Hinweis:



    "Das offizielle Wormatia-Forum wird geschlossen. In Zukunft ist ein eigenes Fan-Forum geplant, dass unabhängig vom Verein ausschließlich von und für Fans betrieben werden soll.


    VfR Wormatia 08 Worms e.V.


    Der Vorstand"



    So ganz ohne vorankündigung hat das ganze für mich einen recht faden beigeschmack - Zumal es bei uns im moment nicht läuft und die stimmen dort teilweise immer krtitischer wurden.



    Möchte da jetzt nicht so viel hineininterpretieren, aber das "Warum" würde mich dann doch mal interessieren.....

    EIN LEBEN LANG

  • Also früher beim BSC war man wenigstens so clever und hat das als "Wartungsarbeiten" verkaufen wollen 8)
    Generell nicht gut, wenn der Verein das Fanforum führt...

  • Finde es tendenziell auch besser wenn das Forum unabhängig von der offiziellen Vereins-HP betrieben wird. In der vergangenheit wurden nämlich gerne mal kritische, aber sachliche Beiträge mir nichts, dir nichts gelöscht.


    Wie gesagt, mich stört hauptsächlich dass das ganze auch ohne jegliche vorankündigung geschehen ist.


    Das Forum war nämlich - zu mindest aus meiner Sicht - eine doch recht stark frequentierte Schnittstelle für Fans zum Meinungsaustausch.

    EIN LEBEN LANG

  • ...und wie mir zu Ohren gekommen ist, war das Forum wohl dem einen oder anderen Sponsoren ein Dorn im Auge und wurde wohl auch deshalb geschlossen. Diese "These" Ist m.E. auch nicht abwegig, immerhin gab es in letzter Zeit doch einige kritische Töne gegen einen ehemaligen hauptsponsor (stw. Stadionname oder das Engagement bei der TSGay!).


    Sollte das wirklich der Tatsache entsprechen, werde ich für mich meine Konsequenzen daraus ziehen. Aber die tatsächlichen Beweggründe wird man wohl leider nicht erfahren.

    EIN LEBEN LANG

  • Weiß auch nicht was ich davon halten soll. Man hätte es, wie Puma schon sagt, ankündigen sollen, m.M.n. sogar müssen! Außerdem wäre es besser gewesen so lange damit zu warten bis das neue Forum fertig gewesen wäre, so entsteht nur unnötig weitere Unruhe.


    Mal gespannt, was das jetzt auslöst... Für mich ein weiterer Schnitt zwischen Vorstand und Fans!

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Mal gespannt, was das jetzt auslöst... Für mich ein weiterer Schnitt zwischen Vorstand und Fans!

    Ja, förderlich ist das in der aktuellen Situation definitiv nicht, vor allem da das Forum immerhin ein gewisses Niveau hatte.
    Aber es passt zur Gesamtsituation, da werden momentan Fehler der jüngeren Vergangenheit erneut gemacht und alte Fehlentscheidungen nicht behoben, für einen Verein der Größe der Wormatia ist das nicht wirklich entwicklungsbeschleunigend.


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Wenn der Vorstand schreibt,das in Zukunft ein Form von Fans geplant ist,würde ich gern mal wissen,bei wem diese Pläne in der Schublade liegen.... Das ganze Vorgehen ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • Das "demnächst" ein Forum von Fans für Fans geplant ist, ist doch einfach nur eine Billige ausrede.


    Dem Verein, respektive den sponsoren, haben zuletzt einfach die kritischen Töne im Forum nicht gepasst. Und da ist es nunmal einfacher den Stecker zu ziehen, als sich dieser Kritik anzunehmen.


    Ganz speziell wird es sich um das EWR gehandelt haben. Da war der Verein ja schon immer darauf bedacht das da möglichst kein Kritisches Wort in diese Richtung fällt.



    Jedenfalls wird das alles noch ordentlich wellen schlagen, da bin ich mir 100 prozent sicher. Damit hat sich der Verein ein klassisches Eigentor geschossen. Zumindest solange es keine PLAUSIBLE Erklärung dafür gibt, warum man das Forum dicht gemacht hat.



    Zum Kotzen!

    EIN LEBEN LANG

  • nach etlichen jahren bin ich (zwangsläufig) wieder hier am start...immerhin. schade, dass es das forum nicht mehr gibt...edit: haha...meine signatur ist schon etwas in die jahre gekommen.

  • das finde ich auch schade...leider wurden es immer weniger nutzer vor etwa 2-3 drei jahren..zumindest in unserer damaligen regionalliga west. und klar, wenn nicht mehr viel passiert, bleibt man auch weg...aber glücklicherweise hat das forum keine gefühle, sonst wäre es bestimmt angepisst :D

  • Der Verein hat bei Facebook einen Link hierher gesetzt,werden sich dann wohl bald noch mehr Wormser hier tummeln...

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • ist doch ganz einfach: solltet ihr mit der arbeit des vorstandes unzufrieden sein, dann wählt ihn ab und macht es so, wie ihr euch den verein vorstellt. bekommt ihr für eure meinung/vorhaben keine mehrheit unter den mitgliedern, dann müsst ihr euch einfach damit abfinden, dass ihr nicht der nabel der wormatia-welt seid, auch wenn ihr das gerne von euch denkt.


    es geht mal gar nicht, auf der wormatia-page (im forum) einen sponsor dafür abzuwatschen, dass er noch einen anderen (bei euch nicht beliebten) verein unterstützt. das hat mit der wormatia nix zu tun.
    die umbenennung des stadtions nagt ebenfalls noch bei vielen an dem ostentativ vorgehaltenten traditionsgefühl - das ist lächerlich und kindisch. ach gottchen, wir fühlen uns verraten und verkauft, unser schönes (altes) stadtion soll auch noch umgebaut werden, aber nur dann, wenn wir bei der gestaltung ein wörtchen mitreden dürfen (oder sogar müssen??).
    überhaupt bricht es jetzt auf einmal aus vielen raus: der vorstand und die verantwortlichen machen so ziemlich alles falsch - auf einmal. auch wollen sich die spieler nicht mit euch treffen oder ein bier trinken? tja, dann müsst ihr halt in der verbandsliga abwärts mal einen verein suchen, da funktioniert das bestimmt.


    fans sind wichtig für einen verein, ohne zweifel, aber sie sollten sich nicht zu wichtig nehmen. ich finde es anmaßend hier bedingungen zu stellen und eine entscheidungsbeteiligung zu verlangen. wer mitbestimmen will, der sollte sich wie eingangs erwähnt, in die entsprechenden positionen wählen lassen. hat er eine mehrheit, dann kann er bestimmen, solange er das vertrauen der mehrheit genießt - so funktioniert demokratie.

  • ist doch ganz einfach: solltet ihr mit der arbeit des vorstandes unzufrieden sein, dann wählt ihn ab und macht es so, wie ihr euch den verein vorstellt. bekommt ihr für eure meinung/vorhaben keine mehrheit unter den mitgliedern, dann müsst ihr euch einfach damit abfinden, dass ihr nicht der nabel der wormatia-welt seid, auch wenn ihr das gerne von euch denkt.


    es geht mal gar nicht, auf der wormatia-page (im forum) einen sponsor dafür abzuwatschen, dass er noch einen anderen (bei euch nicht beliebten) verein unterstützt. das hat mit der wormatia nix zu tun.
    die umbenennung des stadtions nagt ebenfalls noch bei vielen an dem ostentativ vorgehaltenten traditionsgefühl - das ist lächerlich und kindisch. ach gottchen, wir fühlen uns verraten und verkauft, unser schönes (altes) stadtion soll auch noch umgebaut werden, aber nur dann, wenn wir bei der gestaltung ein wörtchen mitreden dürfen (oder sogar müssen??).
    überhaupt bricht es jetzt auf einmal aus vielen raus: der vorstand und die verantwortlichen machen so ziemlich alles falsch - auf einmal. auch wollen sich die spieler nicht mit euch treffen oder ein bier trinken? tja, dann müsst ihr halt in der verbandsliga abwärts mal einen verein suchen, da funktioniert das bestimmt.


    fans sind wichtig für einen verein, ohne zweifel, aber sie sollten sich nicht zu wichtig nehmen. ich finde es anmaßend hier bedingungen zu stellen und eine entscheidungsbeteiligung zu verlangen. wer mitbestimmen will, der sollte sich wie eingangs erwähnt, in die entsprechenden positionen wählen lassen. hat er eine mehrheit, dann kann er bestimmen, solange er das vertrauen der mehrheit genießt - so funktioniert demokratie.


    Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mich vor längerem schon aus dem Forum zurückgezogen, weil ich Kommentare und Forderungen (z.B. Einsicht in die Liquidität der beteiligten Firmen des Neubaus) nicht mehr ertragen konnte. Ich kann nur hoffen, das diese Herrn, insbesondere der Herr T..........r mit seiner Allwissenheit , hier nicht posten. Dann bin ich nämlich hier weg !

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Zitat

    ist doch ganz einfach: solltet ihr mit der arbeit des vorstandes unzufrieden sein, dann wählt ihn ab und macht es so, wie ihr euch den verein vorstellt. bekommt ihr für eure meinung/vorhaben keine mehrheit unter den mitgliedern, dann müsst ihr euch einfach damit abfinden, dass ihr nicht der nabel der wormatia-welt seid, auch wenn ihr das gerne von euch denkt.

    Zunächst einmal war die Kritik hier auschließlich sachlich, warum du also direkt mit der "Mimimi-Mach´s-Doch-Besser"-Keule um die Ecke kommst, erschließt sich mir nicht so ganz.
    Desweiteren hat sieht sich hier niemand als den Nabel der Wormatia-Welt. Vieleicht einfach mal die Dinge, die in den letzten Wochen geschrieben und angemerkt wurden, wirken lassen, differenzieren und vernünftig darauf antworten.
    So stelle ich mir jedenfalls keine Diskussion unter erwachsenen, halbwegs intelligenten Menschen vor! (Übrigens verbietet sich mit deiner Argumentation auch beispielsweise jegliche Kritik an der täglichen Bundes-Politik)

    Zitat

    es geht mal gar nicht, auf der wormatia-page (im forum) einen sponsor dafür abzuwatschen, dass er noch einen anderen (bei euch nicht beliebten) verein unterstützt. das hat mit der wormatia nix zu tun.

    Auch hier verweise ich auf punkt eins meines Posts: Lesen, differenzieren und verstehen!
    Ein großer Teil der Kritik im Wormatia-Forum galt vorallem der Aussage, dass die TSGay ein (bzw. DER) Traditionsverein neben der Wormatia in Worms sei.
    Das das wohl zurecht als großer Mist abgetan wurde, ist m.E. kein Wunder. Das EWR wurde für sein Eingegament per Se garnicht kritisiert.

    Zitat

    die umbenennung des stadtions nagt ebenfalls noch bei vielen an dem ostentativ vorgehaltenten traditionsgefühl - das ist lächerlich und kindisch. ach gottchen, wir fühlen uns verraten und verkauft, unser schönes (altes) stadtion soll auch noch umgebaut werden, aber nur dann, wenn wir bei der gestaltung ein wörtchen mitreden dürfen (oder sogar müssen??).

    Nicht die Umbenennung an sich, sondern die Art und weise - Das gebe ich auch gerne offen und ehrlich zu. Wobei du auch hier wieder zig verschiedene Dinge in einen Topf wirfst (nämlich
    Umbau & Umbenennung)
    Ich hatte nie grundsätzlich ein Problem damit, das man (für zugegebenermaßen einen haufen Kohle!) das Stadion umbenennt. Aber da hätte ich mir gewünscht das man zumindest den Dialog sucht, denn wo wir gerade beim Thema "lächerlich und Kindisch" sind: Das ist der Ausdruck ´"Arena" nämlich im Bezug auf unser altes, zum Teil baufälliges Stadion. "EWR-Wormatia-Stadion" oder meinetwegen "EWR_Stadion" wären da evtl. Lösungen gewesen die auch bei einem Teil des Fans deutlich besser angekommen wäre. Ich kann mit dem Begriff Arena nichts anfangen und werde mich damit auch nicht anfreunden. Auch um den Preis evtl. als "Ewiggestrig" oder "Fußballromatisch" zu gelten.
    Was die Gestaltung betrifft so wurde doch lediglich das alte Denkmal angesprochen, welches nicht in vergessenheit geraten sollte. Natürlich ein Skandal! (Achtung Ironie)


    Zitat

    überhaupt bricht es jetzt auf einmal aus vielen raus: der vorstand und die verantwortlichen machen so ziemlich alles falsch - auf einmal. auch wollen sich die spieler nicht mit euch treffen oder ein bier trinken?
    tja, dann müsst ihr halt in der verbandsliga abwärts mal einen verein suchen, da funktioniert das bestimmt.

    Auch hier Argumentierst du völlig im Luftleeren Raum. Ich kenne niemanden - schon garnicht hier - der den verantwortlichen vorgeworfen hat alles falsch zu machen.
    Was unstrittig ist, ist die Tatsache, das sich der Verein als solcher (Vorstand/Mannschaft) immer mehr von den Fans/Mitgliedern distanziert. Das mag einigen, wie dir, völlig am Arsch vorbei gehen, anderen, wie mir, nimmt das aber genau den Spaß den ich Jahrelang am Verein hatte. Damit meine ich auch nicht das sich die Spieler nach spielschluss mit mir/uns besaufen, damit meine ich, dass immer mehr entscheidungen "untransparent" getroffen werden und die Fans vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Und damit meine ich eben auch, dass es nicht o.k. ist, dass Forum auf Druck eines sponsors dicht zu machen (wenn es denn so ist, wie es scheint) nur weil dem die Kritik darin nicht gefällt - Die übrigens zu jeder zeit sachlich war, auch wenn sie dir inhaltlich nicht passt. Unsachliche Kritik nehme ich davon natürlich immer aus, aber die wurde ohnehin gelöscht, das ist Aufgabe der Admins.


    fans sind wichtig für einen verein, ohne zweifel, aber sie sollten sich nicht zu wichtig nehmen. ich finde es anmaßend hier bedingungen zu stellen und eine entscheidungsbeteiligung zu verlangen. wer mitbestimmen will, der sollte sich wie eingangs erwähnt, in die entsprechenden positionen wählen lassen. hat er eine mehrheit, dann kann er bestimmen, solange er das vertrauen der mehrheit genießt - so funktioniert demokratie.

    Und genau hier machst du einen riesen Denkfehler. Gerade bei UNS haben sich die Fans Jahrelang in überdurchschnittlicher Art und Weise ehrenamtlich engagiert. Ich erinnere an die hilfe bei den Bauarbeiten nach dem RL-Aufstieg, nur das wir pünktlich zum Trier spiel in der eignen Hütte spielen können, ich erinnere an die Kurven-Säuberungsaktion vor dem Hertha-Spiel und ich erwähne auch mal z.B. Wormatia-TV. Alles Dinge, die die Fans aus liebe zum Verein tun. Und das sicher nicht zu dem Preis, das man vom Verein alles nach dem Motto "Friss oder Stirb" vorgesetzt bekommt und sich nicht kritisch äußern darf.
    Und deine Demokratie-Anspielung steht nunmal - sorry - im völligen Dissens mit den von mir beschrieben Problemen. Nämlich immer dann die Augen (oder in dem Fall das Forum!) zu zu machen, wenn es unangenehm wird.

    EIN LEBEN LANG