3. Spieltag, Saison 2013/14 : SV Waldhof Mannheim 07 - FSV Mainz 05 U23 11.08.2013 / 14 Uhr

  • Auf gehts zum 2. Heimspiel der Saison. Niemand geringeres als der bestens aufgelegte Tabellenführer tritt im CBS an. Das Wird ein richtig schwerer Brocken, der mit Sliskovic und Daghfous über Spieler verfügt, nach denen sich alle 3. Ligisten sehnen würden. Tippe darauf, das es momentan noch eine recht eindeutige Angelegenheit wird. Deshalb rechne ich mit einer Niederlage mit 2 Toren unterschied 0:2 oder 1:3. Bis auf die Spiele gegen FCK II und den Kickers werden die Heimspiele des SVW nur im Radioformat oder Liveticker zu hören/lesen sein. Denn Live ist nur im Stadion!


    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

    3 Mal editiert, zuletzt von Mudholeplayer ()

  • Das Wird ein richtig schwerer Brocken, der mit Sliskovic und Daghfous über Spieler verfügt, nach denen sich alle 3. Ligisten sehnen würden.


    Deshalb sind die Mainzer für mich auch einer DER Aufstiegskandidaten. Deren Offensiv-Abteilung ist echt zum Zunge schnalzen - Vorallem wenn man sich mal die entsprechenden Statistiken der letzten Saison anschaut:


    Sliskovic: 14 Tore in 17 Spielen
    Daghfous: 10 Tore und 14 Vorlagen in 28 Spielen
    Lewerenz: 1 Tor und 12 Vorlagen in 28 Spielen
    Bouziane: 11 Tore und 3 Vorlagen in 31 Spielen
    Röser: 8 Tore in 33 Spielen


    Diese (Offensiv-)Qualität - auch in der Breite - sehe ich in keinem anderen RL-Team.

    EIN LEBEN LANG

  • Der Mainzer Trainer sieht das wohl anders, dieses Gelaber passt ja auf keine Kuhhaut:


    Den Aufstiegsaspiranten ärgern


    U23 muss am Sonntag nach Mannheim


    Am Sonntag wartet auf die kleinen Nullfünfer „eine der großen Herausforderungen der Liga“, wie Trainer Martin Schmidt das Auswärtsspiel bei Waldhof Mannheim charakterisiert. Mit sechs Punkten aus den ersten beiden Spielen sei seine Mannschaft aber „in einer Position, die uns frei und unbekümmert in Mannheim aufspielen lässt. In den nächsten Wochen erwarten uns drei Aufstiegskandidaten in Folge, da wollen wir schon noch den einen oder anderen Punkt dazupacken.“


    Im Gegensatz zum Heimspiel gegen Baunatal, in dem die junge Ausbildungsmannschaft einen 4:1-Erfolg verbuchen konnte, greift am Sonntag eine andere Herangehensweise: „Gegen Baunatal haben wir versucht, über den Ballbesitz zu kommen, jetzt heißt es vor allem, aus einer stabilen Defensive zu agieren. Wir müssen mit aller Macht das Tor verteidigen und die Null halten.“


    Verstecken will sich Schmidt allerdings nicht, schließlich stehe Waldhof zuhause mehr in der Pflicht als die Nullfünfer, die „den Gegner auch ärgern wollen. Wenn wir so stabil stehen wie im ersten Spiel gegen Hoffenheim, können wir auch unsere Nadelstiche setzen.“ Einfach wird diese Mission keinesfalls, Schmidt zählt die Mannheimer „mir Recht zu den selbsternannten Aufstiegsaspiranten. Sie haben in allen Reihen eine enorme Qualität und betreiben insgesamt im Verein einen enormen Aufwand, der die Ambitionen in Richtung Aufstieg rechtfertigt.“


    Ähnlich wie gegen Baunatal könnten auch Standards wieder ein Schlüssel im Spiel sein. „Dass wir da inzwischen eine echte Qualität haben, haben nicht erst die Standards von Steven Lewerenz gegen den KSV bewiesen, dennoch bleiben die ruhenden Bälle auch defensiv weiter eine große Herausforderung.“ Marcel Seegert, der wegen einer Seitenbandverletzung im Knie drei bis vier Wochen ausfallen wird, fehlt dem Coach ebenso wie Tobias Schilk und Benedikt Saller, die sich noch in der Reha befinden, eventuell wird Schmidt seinen Kader mit Unterstützung der A-Jugend auffüllen, die am Samstag am Bruchweg in die Bundesliga-Saison startet.


    http://www.mainz05.de/mainz05/nachwuchs ... rgern.html


    :quote: :dreh:

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • ....und jetzt ab ins Stadion!


    :supporter2: :supporter2: :supporter2:

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • .....und mit Augenkrebs wieder nach hause gekommen. Mainz ist stark keine Frage, aber unsere eh schon schwächelnde Abwehr war der reinste Hühnerhaufen. Das Schlimmste ist, das ich jetzt schon weis das ich wieder und wieder hingehen werde.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Frei nach Schlappi. Lieber einmal 4:0 verlieren, als vier mal 1:0. Hoffe die kleine Eintracht agiert nicht ähnlich stark, sonst ist die Mannschaft vorm Derby vollends von der Rolle. Da muss dringend noch was im Mittelfeld passieren, sonst siehts sehr düster aus. Wenigstens sind jetzt hoffentlich alle still die uns als Aufstiegsaspiranten gesehen haben. Mit unserem Etat und den verpflichteten Spielern sind wir da leider meilenweit entfernt und wenn sich auf der habenseite nix tut, wird das auch über Jahre so bleiben.

  • Sorry muss aber fragen: Bektasi Gelb-Rot wegen meckerns ?? Würde mich mal nicht wundern.... Und zur Eintracht kann ich nur sagen, ja die sind auch richtig stark.

    :rotweiss:         Alla Wormatia   :rotweiss:

  • Sorry muss aber fragen: Bektasi Gelb-Rot wegen meckerns ?? Würde mich mal nicht wundern.... Und zur Eintracht kann ich nur sagen, ja die sind auch richtig stark.


    Beim stand von 0:4 in der 90. Minute...... :wacko:


    Starke Füße, schwache Birne :whistling:

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Ja ja, die Meenzer.....haben mit Sliskovic auch einen überragenden Mann für Liga 4 im Angriff.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ja ja, die Meenzer.....haben mit Sliskovic auch einen überragenden Mann für Liga 4 im Angriff.


    Ist bei denen aber nicht der einzige der nix in der 4. liga zu suchen hat, die Jungs sind richtig fit, wir waren zwar unter unseren Möglichkeiten - auf gut Deutsch "richtig scheiße", glaub aber nicht das es bei den kleinen Mainzern eine Momentaufnahme ist.

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014

  • Beim stand von 0:4 in der 90. Minute...... :wacko:


    Starke Füße, schwache Birne :whistling:



    Wenn wir´s nicht noch vor ner Woche davon gehabt hätten :thumbup:




    Negativ war nur sein ständiges diskutieren mit dem Schiri - Bektasi hat es tatsächlich fertig gebracht in 25 Spielen 3 mal wegen einer Sperre zu fehlen :D (11 x Gelb, 1x Gelb-Rot)

    EIN LEBEN LANG

  • @ Puma:


    Musste auch gleich an dich und dein "Arbeitszeugnis" zu Bekatsi denken. Jetzt weiß ich auch, warum es für ihn noch nie wirklich für mehr als die 4. Liga gereicht hat, mit solch einer fehlenden Disziplin wird es auch nie was werden. Bleibt nur zu hoffen das er nicht Intern für Unruhe sorgt wenn es mal Sportlich nicht so läuft!

    57. min: "Noch mal Mustafi in der Zeitlupe. Und in der Vereinskneipe von Waldhof Mannheim köpft Jürgen Kohler die Bierbank aus dem Fenster."


    Aus dem 11Freunde-Liveticker Deutschland-Ghana 2:2 WM 2014