1. SC Göttingen 05

  • Göttingen 05 leider noch nicht gesehen, aber nach diesen letzten Jahren habe ich von dort nur gutes Gesehen, so bei Instagram und Co. Steht auf alle Fälle auf der Liste. Hoffe auf ein Spiel im Jahnstadion.


    Hat Göttingen richtige Ultras oder sind das Supporter?

    Mega geil, dass man da dabei bleibt und den Verein weiterunterstützt.

    Die gesamte Historie des Vereins ist ja etwas verrückt, eben genau wie in Heilbronn von einer Neugründung geprägt.


    Ich hoffe, dass es 2024/25 dann in die Oberliga geht, zur neuen Saison dann drauf. Viel Glück nach Göttingen!

  • Hoffe auf ein Spiel im Jahnstadion.


    Hat Göttingen richtige Ultras oder sind das Supporter?

    Spiele im Jahnstadion sind aber mittlerweile Seltenheit. Dieses Jahr gabs aber eins, glaub im Derby gg. SVG. Das Jahnstadion hab ich 1986/87/88 rum gemacht, damals spielte man noch in der OL Nord (3.Liga), Gegner war da der VfL Wolfsburg vor ca. 3000 ZS. Lang, lang ists her und was sich seitdem geändert hat. War quasi mein erstes Hoppingspiel, wobei der Begriff mir damals noch völlig fremd war.


    Ob Ultras oder Supporter, evtl. kann Liesel was dazu sagen

  • Dieses Jahr gab es eins beim Derby gegen die SVG vor 3005 ZS, letztes Jahr aus Sicherheitsgründen gegen BTSV II vor 1200 ZS. Ob da nochmal gespielt wird weiß ich nicht, da es für den Verein natürlich ein Riesenaufwand ist, sowohl organisatorisch als auch finanziell. Deine Einschätzung zum Maschpark teile ich aber, die Stadt lässt den komplett verkommen. Das Häuschen am Eingang wird bald abgerissen, 05 wird den Neuaufbau mitfinanzieren müssen, um dann ein Nutzungsrecht als Vereinsheim zu erhalten. Die Stadt lässt sich die Kasse also durch den Verein aufbessern ..


    Bzgl. Fanszene: Es gibt zwar natürlich noch die etwas älteren Fans, die früher dabei waren, aber die junge Generation sind ganz normale Ultras, wie man sie sonst auch aus den Stadien kennt - nur halt ein paar Ligen drunter.