FC Blau-Weiß Friesdorf

  • Stolper bei Friesdorf grad über "gegründet 2012, fusioniert 2013".


    Wie hießen die denn vorher? Welchen Vorgängerverein gab es? Ich war vor Jahren ja ne zeitlang immer zwei, drei Tage die Woche beruflich in Friesdorf, da spielte dort aber nix oberhalb der Kreisliga meine ich.

  • Stolper bei Friesdorf grad über "gegründet 2012, fusioniert 2013".


    Wie hießen die denn vorher? Welchen Vorgängerverein gab es? Ich war vor Jahren ja ne zeitlang immer zwei, drei Tage die Woche beruflich in Friesdorf, da spielte dort aber nix oberhalb der Kreisliga meine ich.

    Da kann ich helfen:
    DJK Blau-Weiß Friesdorf mit stilechtem Aschenplatz nie über die Landesliga herausgekommen - jetzt die Fussballabteilung seit einigen Jahren ausgegliedert, Kunstrasenplatz hingestellt und der Erfolg stellt sich ein :)


  • Hab die Beiträge mal ausgegliedert. ^^


    Der Verein besteht ursprünglich seit

    1909, als der Eisenbahner SV Blau-Weiß Bad Godesberg gegründet wurde,
    1921 wurde der zweite Vorgängerklub, DJK Concordia Friesdorf, gegründet (1935 aufgelöst, 1955 Neugründung).
    1970 fusionierten beide Klubs zur DJK BW Friesdorf,
    2013 Ausgliederung der FB-Abteilung als FC BW Friesdorf.


    Ligaübergreifend war ESV BW Godesberg seit 1945 der erfolgreichere Vorgängerklub mit 10 Spielzeiten in der Landesliga, während Concordia Friesdorf nur in den unteren 3 Kreisklassen unterwegs war.


    Der heutige Klub war bis 1996 überwiegend auf Kreisebene heimisch, bevor dieser nach 11 Bezirksliga-Saisons 2007 in die Landesliga aufstieg.

  • Und so schnell hat man wieder was dazugelernt! :thumbup:



    ps: Glückwunsch zum Aufstieg!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Also als damaliger BSC Fan ist mir Friesdorf nie wirklich aufgefallen, ehe es dann mal - meine 2007 oder 2008 - zu einem Mittelrheinpokalspiel dahin ging (damals noch auf Asche)... ist halt ein typischer Ortsteilverein (was jetzt negativer klingt als es eigentlich ist).

  • Erster Test, erster Sieg: Der FC Blau-Weiß Friesdorf, Aufsteiger in die Mittelrheinliga, präsentierte sich zum Auftakt des Rhodius Cups in Burgbrohl in guter Verfassung. Gegen den Rheinlandligisten TuS Mayen gewann die Mannschaft von Giuseppe Brunetto mit 3:0 (1:0). Die Tore erzielten Selcuk Alagöz, Kevin Biermann per Strafstoß und der japanische Gastspieler Wataru Baba, in der abgelaufenen Saison noch für den VfL Leverkusen am Ball. Bereits am Dienstag folgt für die Blau-Weißen das nächste Turnierspiel in Burgbrohl gegen die SG Mendig.


    Quelle

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der FC Blau-Weiß Friesdorf ist ins Finale eines Vorbereitungsturniers in Burgbrohl (Rheinland-Pfalz) eingezogen. Der Mittelrheinliga-Aufsteiger bezwang am Dienstagabend im zweiten Gruppenspiel die SG Eintracht Mendig/Bell mit 2:1. Johannes Jahn und Selcuk Alagöz trafen für Friesdorf.


    WDR-Videotext 222

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Friesdorf gewinnt den Rhodius-Cup


    Der Mittelrheinligist FC Blau-Weiß Friesdorf bleibt vier Wochen vor dem Saisonstart in der Vorbereitung weiterhin ungeschlagen. Im Finale des Rhodius-Cups gewann die Mannschaft von Trainer Giuseppe Brunetto in Burgbrohl gegen die SG Mülheim-Kärlich knapp mit 2:1. Nach dem 0:1 gelang Frederico Degheins der 1:1-Ausgleich. Den Siegtreffer steuerte Alya Camara in der Schlussminute bei. (General-Anzeiger)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Friesdorf bezwingt Brühl im Testspiel


    Oberliga-Aufsteiger FC Blau-Weiß Friesdorf hat den Landesligisten SC Brühl in einem Testspiel am Sonntag mit 3:1 bezwungen. Walbröl, Zoller und Rieder erzielten die Treffer für Friesdorf, das den fünften Test-Sieg in Folge feierte.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Aufsteiger präsentiert sich in starker Frühform


    Fast schon ein wenig unheimlich wirkt derzeit die konstant gute Form des Fußball-Mittelrheinligisten FC Blau-Weiß Friesdorf. Auch dem ambitionierten Rheinlandligisten Rot-Weiß Koblenz gelang es nicht, den Aufsteiger in der Vorbereitung zu bezwingen. Trotz eines zweimaligen Rückstands gewann die Mannschaft von Trainer Giuseppe Brunetto noch mit 4:2. Für die Blau-Weißen trafen Jan Rieder, Samuel Hosseini, Johannes Jahn und Watura Baba. "Der Mannschaft war die hohe Trainingsbelastung der letzten Tage anzumerken", resümierte BW-Sportdirektor Dirk Hager.


    Quelle


    In der ersten Runde des Bonner Fußball-Kreispokals siegte FC BW Friesdorf zudem beim C-Kreisligisten SSV Plittersdorf mit 9:1. Watoru Baba (4), Takahiro Higa (2), Frederico Degheins (2) und Mimbo-Nsa Mimbala trugen sich für Friesdorf in die Torschützenliste ein.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • So am samstag sind die Bonner schon unter Druck und müßen mindestens einen Punkt holen, sonst siehst es schon duster aus. Mit so einer Leistung wie am Sonntag gegen Herkenrath gehen wir unter, mal sehen was sich der Trainer einfallen läßt.

  • Friesdorf nimmt Herkenrath als Vorbild


    Vor dem Mittelrheinliga-Heimspiel gegen den Aufstiegskandidaten Bonner SC am Samstag (18 Uhr) nimmt sich Liga-Neuling Blau-Weiß Friesdorf den TV Herkenrath zum Vorbild. Der Mitaufsteiger hatte den Bonnern am Sonntag eine überraschende 0:3-Auftaktpleite zugefügt. "Herkenrath war mutig und hat sich nicht versteckt", betonte Friesdorfs sportlicher Leiter Dirk Hager. Bei den Blau-Weißen fällt Mittelfeldspieler Suheyel Najar (19) aus, der sich nach Klubangaben vom Donnerstag im Training einen Muskelfaserriss zuzog.



    Alles andere als ein Verliererderby
    http://www.general-anzeiger-bo…derby-article1705549.html

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Was meinst du? Ich sehe es einwandfrei.


    Und das aktuelle habe ich schon seit, glaube ich, über einem Jahr drin. :D

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)