Der "11 Freunde"-Thread

  • Ich denke, das Magazin für Fußballkultur hat auch einen eigenen Thread verdient.


    In der Kategorie "Kreisliga B" wird ja in jedem Heft ein Amateurverein auf einer Doppelseite vorgestellt. Dazu gibt es im aktuellen Heft (#173) einen großen Bericht darüber, wie Verbände den Amateurspielern und -vereinen das Leben schwer machen. Absolut lesenswert!

    NZS BXN live auf DAZN

  • ich möchte hier mal auf die Ausgabe #239 aufmerksam machen mit diesem Artikel

    Zitat

    S. 48 Aufstand der Amateure

    Amateure sind die Basis des Fußballs, doch die Basis schiebt Frust. Ein halbes Dutzend Vertreter des Amateurlagers erklären, was im Moment alles schief läuft und welche Probleme dringend gelöst werden müssen


    zufällig in der Sauna gelesen :lachen: da liegen Zeitschriften zur Auslage rum

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

    Einmal editiert, zuletzt von Wacker_Wiggerl ()

  • Mal abwarten, was daraus wird. Es muss mit dem Hintergrund nicht das Schlechteste sein, zumindest nicht im klassischen Print. Online fand ich 11 Freunde zuletzt fast nur noch auf "Tik Tok" und Konsorten getrimmt und ziemlich Schei... Scheibenhonig.

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • schlechter als Gruner + Jahr ist das auch nicht.

    Treffend formuliert.

    Man muss es mal positiv zusammenfassen: es geht weiter. Und 11 Freunde war ja ein Trendsetter als es auf den Markt kam. Geben wir dem neuen Eigner einfach mal eine Chance

    Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  • Ach 11 Freunde gibts noch als richtiges Magazin? Zu deren Anfangszeit wars wirklich ein gutes Heft und wie damals üblich, musste man schon zu speziellen Kiosken fahren, um das Heft kaufen zu können. Ich hatte dann auch irgendwdann mal ein Abo, aber das Heft wurde immer langweiliger und war irgendwann nur noch 0815 für die breite Masse und politisch. Eigentlich sehr schade....