Fußball in Unterfranken

  • Servus!


    Werde hier von den unteren Klassen in Unterfranken Berichten.
    Hab ja eine Facebook Seite wo es die Fotos zu den Berichten gibt und joa..
    ..hoffe stört keinen! :thumbup:


    Los geht es heute in der Kreisklasse Rhön,
    mit dem Spiel Unterweißenbrunn/Frankenheim gegen die SG Heustreu/Hollstadt.


    Hier der Spielbericht:


    Samstag, 12.08.2017, 16.00 Uhr
    Bayern - Kreisklasse Rhön (9.Liga)
    2.Spieltag

    SG Unterweißenbrunn/Frankenheim - SG Heustreu/Hollstadt 2:2 (2:0)


    2.Spieltag in der Kreisklasse Rhön.
    Die SG Unterweißenbrunn/Frankenheim empfing den Kreisliga-Absteiger SG Heustreu/Hollstadt.
    Ich schätze ca. 83 Zuschauer haben sich heute in Unterweißenbrunn bei sehr Regnerischem Wetter eingefunden, darunter auch einige Gäste-Anhänger.
    Das Spiel nahm sehr schnell fahrt auf. Schon nach 5.Minuten ging die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Der Stürmer von Unterweißenbrunn/Frankenheim stand plötzlich nach einem Langen Ball alleine vorm Tor und blieb cool und verwandelte zum 1:0. Danach ein Ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften mit kleineren Chancen. Wieder ein langer Ball nach einem Freistoß brachte das 2:0 für die SG Unterweißenbrunn/Frankenheim! Gespielt waren da 25.Minuten. Nach einem verunglückten Abschlag des Torhüter lief ein Stürmer der SG Heustreu/Hollstadt alleine auf das Tor zu, er scheiterte aber am Keeper. Hätte der Anschluss sein müssen. Das Spiel wurde immer Hitziger. Es gab einige Fouls und so wurde jeder Spielfluss zerstört. Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeit, eine Ausgeglichene Partie deswegen die 2:0 Führung 1 Tor zu Hoch. Unterweißenbrunn/Frankenheim aktiver und eben Eiskalt vorm Tor.
    Beide Teams kamen mit sehr viel Schwung aus der Kabine! Heustreu/Hollstadt wollte schnell den Anschluss, dass merkte man.
    Auch in der zweiten Halbzeit wurden sehr harte Zweikämpfe über dem erlaubten geführt. Beide Mannschaften waren mit der ein oder anderen Entscheidung des Schiedsrichter nicht immer einverstanden. Nach 60.Minuten beschwerte sich dann ein Gäste Betreuer zu Laut über die Leistung des Schiedsrichter, er wurde dann von Ihm des Feldes verwiesen. Es gab weiterhin viele Fouls, der Schiri blieb seiner persönlichen Linie aber immer treu, mit der nicht alle einverstanden waren.
    Der Keeper von Unterweißenbrunn/Frankenheim Rettete sein Team einigen Starken Paraden und hielt so die Null.
    In der 70.Minute, quasi mit Ansage wurde dann ein Spieler von Heustreu/Hollstadt mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.
    5 Minuten später machte Heustreu/Hollstadt den Anschluss zum 1:2. Unterweißenbrunn/Frankenheim wusste nichts mit der überzahl anzufangen, der druck der Gäste wurde immer größer, die wollten den Ausgleich! Den Platzverweis und die Unterzahal merkte man nicht.
    Nach einem Konter bekam dann Unterweißenbrunn/Frankenheim einen Elfmeter! Der Ball muss allerdings vorher schon rein. Der Elfmeter wurde an die Latte geschossen, die Chance zur Vorentscheidung und dem 3:1 wurde Sträflich liegen gelassen.
    Im Gegenzug gab es nach einem klaren Foulspiel im Strafraum Elfmeter für Heustreu/Hollstadt.
    Dieser wurde zum 2:2 verwandelt. 5 Minuten vor dem ende kam aber die SG Unterweißenbrunn/Frankenheim nochmal und vergab eine 100 % Chance!
    Und in der Nachspielzeit vergab Unterweißenbrunn/Frankenheim nochmal eine Riesen Chance. Das hätte der Sieg sein müssen!
    Am ende blieb es beim 2:2. Unter dem Stich ein verdientes Unentschieden, mit dem die Gäste aber sicher besser Leben können!
    Unterweißenbrunn/Frankenheim verspielt in Überzahl eine 2:0 Führung, verschießt dabei noch einen Elfer, ärgerlich!


    Meine Bilder dazu gibt es ---> hier!! <---


    Hier wird in Zukunft öfter mal Berichte und Fotos kommen! :positiv2:

  • Eine kleine Vorschau auf das Wochenende:


    Es geht in die Bezirksliga (7.Liga in Bayern)
    Genauer gesagt in die Bezirksliga Unterfranken Ost.


    Am Sonntag führt uns die Reise nach Obbach.
    Dort Empfängt der SV Sömmersdorf/TSV Obbach als Tabellenletzter den Spitzenreiter aus Geesdorf.
    Sömmersdorf vor zwei Jahren fast aus der Kreisliga Abgestiegen feierte letzte Saison etwas überraschend die Meisterschaft in der Kreisliga schrieb somit Geschichte und stieg verdient in die Bezirksliga auf.
    Dort steht man nun nach 17 Spielen mit 12 Punkten auf dem letzten Platz.
    Aber man ist noch Kämpferisch und voller Hoffnung, die Stirbt ja bekanntlich zuletzt..
    Auf der Homepage von Sömmersdorf heißt es: Tabellenletzter - na und ? Wir haben noch 13 Spiele vor uns, haben nur zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und nur 6 Punkte zum rettenden Ufer - da ist noch alles drin.
    In diesem Sinne fordert man nun den Spitzenreiter heraus!
    Es ist für beide Teams das erste Pflichtspiel im Jahr 2018, die Karten werden (womöglich) neu gemischt.
    Der 1.FC Geesdorf grüßt von ganz oben!
    In 17 Spielen konnte man starke 37 Punkte holen.
    Dabei schoss man mit 46 Toren die mit Abstand meisten der Liga.
    Der zweit beste Sturm kommt auf "nur" 39 Tore.


    Es wird sicher ein heißer Tanz am Sonntag!
    Der Tabellenletzte Kämpft um das überleben in der Bezirksliga.
    Der Spitzenreiter will weiter Punkte Sammeln in Richtung Landesliga!
    Der beste Sturm trifft auch die schwächste Abwehr.


    Einen Ausführlichen Spielbericht & viele Bilder folgen dann am Sonntag!

  • Ich packe es mal hier in Bayern rein. Da gehört es ja auch hin! :ja2:

    Es ist genügend Personal da :D
    Nur auf der TW-Position ist Bedarf, deshalb sollst du ja deinen Pass mitbringen :lachen::lachen::lachen:


    In Bayern halt auch alles noch offen wann und wie es weitergeht...dadurch fallen auch ein paar Neuzugänge vorerst weg, da Sie entweder die Runde bei Ihrem Verein fertig spielen wollen oder sich erst entscheiden wollen wenn feststeht wie es weitergeht!

    Torwart Trainer vielleicht :thumbup:
    ...aber wenn du keine Torhüter hast ist des natürlich auch Schwierig :lol:


    Ja echt schwierig. Die frage wie es überhaupt weiter geht.


    Wie ist deine Situation ?
    Übernimmst du egal was ist ab dem 01.07. oder ?


    Bis ende August keine Spiele. Ab September wird dann vllt die Aktuelle Saison weiter gespielt...
    ...würde die Saison der Aktuelle Trainer zu Ende bringen oder wie ist der Plan ?

  • Ich wurde nun kontaktiert ob ich bereits offiziell ab dem 01.06. den Posten übernehmen kann, da man sich von dem jetzigen Trainer gerne trennen möchte.


    Haben zugesagt. Momentan ist das ja eh nur auf dem Papier! Wer weiß wann wieder trainiert wird!

  • Ja werde es machen!


    Training will ich aber erst ansetzen wenn feststeht wann es wirklich weitergeht.


    Ich halte nichts davon jetzt mit dem Training anzufangen und dann geht die Runde erst im September los...


  • Ich halte nichts davon jetzt mit dem Training anzufangen und dann geht die Runde erst im September los...

    Richtiger Ansatz. Bei vier Monaten hast du irgendwann einen Spannungsabfall in der Mannschaft.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Richtiger Ansatz. Bei vier Monaten hast du irgendwann einen Spannungsabfall in der Mannschaft.

    Ja seh ich genauso!


    Vorallem wenn man eine Mannschaft übernimmt will man ja das "Feuer" ein bisschen entfachen...und das geht schlecht wenn man keinen Spielrhythmus hat und nur "schnulli-bulli" Training machen kann...

  • Da haste wohl recht. 4 Monate bissel Rum kicken bringt nichts...
    Dann hast du wohl deinen ganzen Anfangs Ephorie Schwung verloren...


    Hoffe die brechen die Saison noch ab in Bayern.
    Für dich wäre es schon komisch die alte Saison noch zu Ende zu bringen.
    Lieber bei 0 Starten & durch starten!

  • Noch der Vollständigkeit halber:


    Es war das Spiel zwischen der (SG) TSV Oberthulba/SV Hassenbach vs. (SG) TSV Waldfenster/BSC Lauter.

    (SG) TSV Oberthulba/SV Hassenbach spielt in der Kreisklasse.

    (SG) TSV Waldfenster/BSC Lauter ist in der B-Klasse Meister geworden & somit jetzt A-Klasse!


    Waldfenster/BSC Lauter gewann das Spiel schmeichelhaft mit 3:2.


    Bei den Temperaturen ging natürlich nicht so viel. War dann doch eher ein überschaubares Spiel.

    Chancen auf beiden Seiten.

    So vom Gefühl her hatte Oberthulba/SV Hassenbach immer etwas mehr vom Spiel...


    1:0 für Oberthulba verdient nach 30 Minuten.

    Der Ausgleich kurz vor der Halbzeit etwas überraschend.

    Bis zur 80.Minute stand es dann auch weiter 1:1.

    Beide hatten Ihre Chancen.

    1:2 dann in der 80.Minute. 1:3 in der 89.Minute & das 2:3 in der 90.Minute.


    Immerhin hintenraus nochmal paar Tore :ja2:

  • Nein die Grill Meister waren noch in der Sommerpause. Keine Wurst heute :hmm:

    Aber ok. Bei 35 Grad. War der Hunger nicht so groß :lol:


    Bier gab es Kulmbacher. Das geht auch Regionaler :keineahnung2:

  • So dann einmal schöne grüße aus Wartmannsroth! :ok:


    1:1 zur Halbzeit.

    Aubstadt macht das Spiel. Hat eine Chance nach der anderen.

    Aus dem nichts das 0:1 für Fuchsstadt.

    Kurz danach das 1:1.

    Aubstadt lässt extrem viel liegen hier.


    Bier ist regional :prost1:

    Aus Hammelburg. Müssten so 10 km sein.


    Bratwurst sehr lecker. Bestimmt von einem Metzger hier aus der Ecke :positiv1:


    8D97B46C-F7AA-47E5-8561-ECA3FE136D61.jpeg96CDA4FD-41DC-4A72-8C21-F81BE6815055.jpegEB4B2EAD-353C-4476-8F00-630779774626.jpg

  • Aubstadt gewinnt am Ende verdient mit 4:1.

    Man war die bessere Mannschaft.

    Mehr Ballbesitz. Immer das Spiel gemacht.

    Viele gute Chancen raus gespielt.

    Fuchsstadt stand tief hinten drin.

    Der Keeper holte einige dinger stark raus!

    Bis zur 80.Minute stand es 1:1.

    In den letzten 10 Minuten schraubte Aubstadt das Ergebnis verdient nach oben!


    Noch ein paar Bilder:907135D6-FDDB-4E55-9C38-903BB7F9F1C8.jpeg

    C07DF960-F929-42D0-BEF2-90E74A7CE65C.jpegB50EBAA1-5659-41F0-8AAD-2F40E31A88AF.jpegC15870FA-A92A-4C74-9E1D-E9AA8F0EDD3F.jpeg3DC01933-93D4-4A03-B4FD-45A9CC85AF4A.jpeg9DEA43A8-1FFE-4EC3-85DF-BE5453BC70F5.jpegAE2F89CA-5C92-4104-8D33-0750CF21D421.jpeg3F38DE3F-F8F0-4A0A-A9C5-7F78ACD1D0A7.jpegA5B6218F-3E9C-44FA-809C-54170EEB5A03.jpeg0EB6A1AB-D1B1-4DFE-AAB5-9E1EBF327395.jpeg

  • Wünsche dir einen schönen Tag mit deiner Familie. Werde gleich auch selber starten.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)