Verbandsliga Württemberg 2018/19

  • Hier einige Testspielergebnisse der Verbandsligisten: (Verbandsligisten unterstrichen)

    VfL Sindelfingen - 1.Göppinger SV 0:5

    VfB Neckarrems - GSV Maichingen 6:1

    SKV Rutesheim - TSV Höfingen 9:0

    VfL Sindelfingen - 1.FC Frickenhausen 5:0

    TSV Schwaikheim - VfB Neckarrems 1:3

    FV Ravensburg - FC Wangen 4:1

    Spfr.Dorfmerkingen - SSV Ulm 0:1

    FV Löchgau - TSV Weilimdorf 3:1

    1.FC Heiningen - VfL Kirchheim 4:1

    SV Böblingen - Calcio L.E 1:2

    SKV Rutesheim - VfB Eppingen 0:3

    SV Breuningsweiler - VfB Stuttgart II 2:5

    VfL Sindelfingen - SSV Reutlingen 5:1

    Rielasingen-Arlen - FC 07 Albstadt 2:0

    FC 09 Überlingen - FC 07 Albstadt 7:5

    VfL Pfullingen - TSG Tübingen 2:2

    TSV Essingen - 1.Göppinger SV 3:4

    TSV Langenau - FV Olympia Laupheim 0:4

    TSG Backnang - FSV Hollenbach 0:3

    FSV 08 Bissingen - VfL Nagold 6:0

    1.CFR Pforzheim - SKV Rutesheim 3:1

    SV Allmersbach - VfB Neckarrems 0:4









    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • ...Der gefällt mir gar nicht :thumbdown:

    Ja, Albstadt hat da wirklich ein richtig undankbares Auftaktprogramm erwischt, wobei man natürlich nie weiss, wo man bei Calcio L.E. dran ist und wie eingespielt die am ersten Spieltag sind. Das Auswärtsspiel beim extrem abwehrstarken Aufsteiger aus Löchgau ist auch kein Zuckerschlecken und der andere Aufsteiger aus Nagold ist auch alles andere als eine Laufkundschaft. Neckarrems habe ich selber beim Vorbereitungsturnier in Berglen-Steinachletzten Sonntag gesehen.Die waren da das stärkste Team und haben ohne Punktverlust den Turniersieg geholt und werden wahrscheinlich nicht noch einmal so eine schlechte Saison spielen wie die letzte. Und Hollenbach ist für mich dieses Jahr der Titelkandidat Nr 1. Die habe ich vor kurzem in Backnang gesehen und ich war schwer beeindruckt, denn der Oberligist aus Backnang hatte da nicht den Hauch einer Chance und verlor hochverdient mit 0:3.


    Aber trotzdem wage ich eine Prognose: Albstadt spielt in der kommenden Runde unter den ersten 5 mit und wenn es, so wie bei der Normannia letztes Jahr, richtig gut laufen sollte, kann der FC 07 sogar ins Titelrennen eingreifen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ja, Albstadt hat da wirklich ein richtig undankbares Auftaktprogramm erwischt, wobei man natürlich nie weiss, wo man bei Calcio L.E. dran ist und wie eingespielt die am ersten Spieltag sind. Das Auswärtsspiel beim extrem abwehrstarken Aufsteiger aus Löchgau ist auch kein Zuckerschlecken und der andere Aufsteiger aus Nagold ist auch alles andere als eine Laufkundschaft. Neckarrems habe ich selber beim Vorbereitungsturnier in Berglen-Steinachletzten Sonntag gesehen.Die waren da das stärkste Team und haben ohne Punktverlust den Turniersieg geholt und werden wahrscheinlich nicht noch einmal so eine schlechte Saison spielen wie die letzte. Und Hollenbach ist für mich dieses Jahr der Titelkandidat Nr 1. Die habe ich vor kurzem in Backnang gesehen und ich war schwer beeindruckt, denn der Oberligist aus Backnang hatte da nicht den Hauch einer Chance und verlor hochverdient mit 0:3.
    Aber trotzdem wage ich eine Prognose: Albstadt spielt in der kommenden Runde unter den ersten 5 mit und wenn es, so wie bei der Normannia letztes Jahr, richtig gut laufen sollte, kann der FC 07 sogar ins Titelrennen eingreifen.

    Bredi,du bringst mich zum schwitzen; und zwar nicht wegen den heißen Temperaturen.
    Die Top 5 und eventuell Meisterschaftskandidat,finde ich extrem hochgegriffen. Zwar haben wir die letzte Saison nach der Winterpause ,dank den guten Neuverpflichtungen z.T. richtig guten Fußball gespielt , aber ich sehe nicht nur unsre eigene Stärke,sondern auch die Qualität der anderen Teams. Vermutlich werden wir nach 5-6 Spieltagen in der Tabelle wieder weit hinten stehen. Nur der Klassenerhalt kann in erster Linie primäres Ziel sein. Auch wenn ich mir natürlich auch mal was anderes wünschen würde,aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert :)

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Natürlich sind Prognosen in dieser auch in dieser Saison wieder extrem ausgeglichenen Verbandsliga schwer, aber aus der Oberliga ist kein Verein herunter gekommen und Ilshofen ist nach dem Aufstieg über die Relegation auch nicht mehr dabei. Von daher glaube ich schon, dass meine Einschätzung nicht so verkehrt ist, auch wenn als heißeste Meisterschaftsfavoriten sicherlich der FSV Hollenbach und der TSV Essingen (den ich mir wahrscheinlich heute abend in Bargau mal anschauen werde und der vor kurzem die Normannia beim 5:0-Sieg regelrecht zerlegt hat) anzusehen sind.


    Zumindest die Leistung der Albstädter in Gmünd in der vergangenen Runde hat mir wirklich imponiert und ich würde sogar soweit gehen, dass Albstadt die stärkste Mannschaft war, die in Gmünd zu Gast war. Die guten Rückrundenergebnisse kamen nicht von ungefähr und ich habe auch den Eindruck, dass es mit dem Teamgeist neim FC 07 ganz gut passt. Und einen hervorragenden Trainer habt Ihr mit Alexander Eberhart auf jeden Fall auch. Von daher verstehe ich jetzt Deinen Pessimismus nicht so ganz, wobei ich Deine Meinung teile, dass das Auftaktprogramm undankbar ist. Aber ein ähnliches Auftaktprogramm hatte die Normannia letztes Jahr auch und zu Beginn der Saison stand man im Tabellenkeller. Abgerechnet wird aber am Ende (verzeihe mir bitte diese Phrase). :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Also ich habe ja letzte Saison auch das Spiel von der Normannia gegen Albstadt angeschaut und muss sagen, dass Albstadt eine sehr unangenehme Mannschaft ist, welche an einem guten Tag tatsächlich jedem Gegner das Leben schwer machen kann in der Verbandsliga. Zwar wurde das Spiel in Gmünd verloren, aber man war klar die bessere Mannschaft was einen Albstädter Spieler sogar mit der Aussage kommentierte "Die sind so schlecht" über die Normannia. In der 2. Halbzeit war es praktisch ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf das der Normannia und wäre das Spiel damals noch eine Weile gegangen bin ich mir sicher, dass die Albstädter damals noch den Ausgleich oder sogar den Sieg geschafft hätten. Mein Eindruck also ist, dass Albstadt eine unangenehme, aber auch etwas hart spielende Mannschaft ist (ich kann falsch liegen, aber so war mein Eindruck und so oft hab ich Albstadt jetzt auch noch nicht gesehen), die jedem Gegner das Leben schwer machen kann und wenn sie einen Lauf bekommt, warum sollte man dann nicht - überraschend - vorne mitspielen.


    Ich denke auch dass der TSV Essingen um den Aufstieg mitspielen wird. Das 5:0 im Testspiel letzte Woche in Gmünd war schon ein Ausrufezeichen finde ich und Fabian Weiß war noch nicht mal dabei.