[Tippspiel] Hessenliga

  • Zwei Spiele stehen zwar noch aus, dennoch aber der Zwischenstand des Tippspieles.


    Die Punktejäger hungern diesmal sehr: mit je 8 Punkten liegen derzeit jayko98 und Vexillum vorne. Nicht wirklich viel.


    Waldgirmes erwischte einen Fehltipp ausgerechnet im heimischen Tippspiel, Sherpa schloss sich solidarisch mit momentan 0 Punkten an, und das Spiel Kassel gegen Hadamar endete ohne einen korrekten Tipp. Nur einen richtigen Tipp wurde beim Spiel Hanau gegen Friedberg gesetzt, wo Hilfemann auf Auswärtssieg für Türk Gücü setzte.


    Ein paar klitzekleine Vier-Punkte-Tipps gab es natürlich auch, drei davon bei Steibach gegen Griesheim: jayko98, Hammer und linienzieher hatten das Gespür für das 1:2. Ansonsten rechnete noch Vexillum mit dem 1:0-Sieg der Baunataler über Stadtallendorf, und Bredi sammelte mit dem 1:1 zwischen Ginsheim und Bad Vilbel ebenfalls 4 Punkte ein.


    In der Gesamtwertung sieht es jetzt dergestalt aus. Trotz Minimalausbeute ziehen Redstar und Vexillum an Sherpa und Waldgirmes vorbei:
    1. linienzieher ..................... 115
    2. Redstar .......................... 105
    3. Vexillum ......................... 105

    4. Sherpa ........................... 104
    5. Waldgirmes ..................... 102

    6. matz ............................. 94
    7. jayko98 .......................... 93
    8. Speldorfer ........................ 88
    9. AdlerUli ........................... 86
    10. Bredi .............................. 83
    11. Hilfemann ....................... 78
    12. Hammer .......................... 77



    Die Liste der Tagessieger nur als "Copy & Paste"-Hilfe für den nächsten Spieltag für mich
    2,50: Sherpa
    2,00: Redstar
    1,50: Vexillum
    1,00: linienzieher
    1,00: AdlerUli
    0,50: Bredi
    0,50: Waldgirmes

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Die Hessenliga ruht nicht. Bereits heute geht es weiter mit dem 12. Spieltag.
    Tippabgabe 12. Spieltag

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Wie gewohnt gab es kunterbunte Ergebnisse in Hessen, aber wenigstens einen ordentlichen 16-Punkte-Tagessieger, wo sich Waldgirmes den Titel mit einem 4-Punkte-Vorsprung vor Speldorfer sicherte. Auf Platz 3 folgt Redstar mit 11 und Vierter ist jayko98 mit 10 Punkten.
    Einen kastrierten Tagestipp gab es von Hilfemann (3 von 9); gar keine Tipps platzierte Bredi.


    Sicherster Tipp war die Partie Waldgirmes gegen Neuhof, wobei das knappe 3:2 wohl eher unerwarteter blieb. Zur sicheren Bank zählte auch Stadtallendorf gegen Ginsheim, ein 5:0 war jedoch unerwartet.
    Zwei Spiele teilen sich den zweifelhaften Titel "Überraschung des Tages": Dreicheich schlug die Barockstädter, und Baunatal unterlag Steinbach - mit beiden Ergebnissen rechnete niemand.


    100%-Tipps konnten nur vier Stück verzeichnet werden. TuS Dietkirchen schlug Fernwald mit 1:0, und dies sahen Redstar und matz kommen. Ebenso rechneten Hammer und Waldgirmes mit dem 2:1-Auswärtssieg von Eddersheim in Kassel.


    Tagessieger Waldgirmes katapultiert sich auf Platz 2 und liegt nur 6 Punkte hinter Tabellenführer linienzieher. jayko98 wandert zu matz auf Platz 6. Die beiden Kontrahenten und Speldorfer ziehen in den "Club der Hunderter" ein. Am Tabellenende durch die Nichtabgaben nun ein Trio mit 83 Punkten.


    1. linienzieher ..................... 124
    2. Waldgirmes ..................... 118
    3. Redstar .......................... 116
    4. Vexillum ......................... 111
    5. Sherpa ........................... 108

    6. jayko98 .......................... 103
    6. matz ............................. 103
    8. Speldorfer ........................ 100
    9. AdlerUli ........................... 95
    10. Bredi .............................. 83
    11. Hilfemann ....................... 83
    11. Hammer .......................... 83


    Waldgirmes tätig eine Einzahlung auf sein Tagessieger-Guthaben
    2,50: Sherpa
    2,00: Redstar
    1,50: Vexillum
    1,50: Waldgirmes
    1,00: linienzieher
    1,00: AdlerUli
    0,50: Bredi

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Nach dem Debakel am letzten Spieltag brauchte es auch eine Reaktion von mir.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Wer zum Aberglauben neigt, lässt besser die Finger weg. Für die anderen geht es hier zur Tippabgabe 13. Spieltag

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Der 13. Spieltag ist Vergangenheit, und linienzieher heißt der Tagessieger. Mit 15 Punkten holt er sich den Titel, verfolgt von AdlerUli (13) und Sherpa (12 Punkte). Ganz zurückgezogen hat sich Hilfemann, und jayko98 versäumte die Sonntagsspiele.


    Der Auswärtssieg des Hanauer FC ist die Überraschung des Tages - hier tippte niemand auf den HFC. Im Gegensatz hierzu überraschte der Sieg der Kasseler Hessen über Steinbach niemanden - und jeder rechnete mit dem Erfolg des KSV.


    Tagessieger lininenzieher sammelte 4 Punkte für seinen Tipp Kassel gg. Steinbach und Ginsheim gg. Fernwald. Dem 2:0-Tipp des Kassel-Spiels schloss sich Redstar an, derweil AdlerUli und Waldgirmes beim 3:1-Tipp im Ginsheim-Spiel mitzogen.


    Große Veränderungen verzeichnete die Tabelle nicht. AdlerUli konnte mit seinem guten Tagesergebnis in den "Club der Hunderter" aufschließen.


    1. linienzieher ..................... 139
    2. Waldgirmes ..................... 129
    3. Redstar .......................... 126
    4. Sherpa ........................... 120
    5. Vexillum ......................... 119
    6. matz ............................. 114
    7. jayko98 .......................... 110
    8. Speldorfer ........................ 109
    9. AdlerUli ........................... 108
    10. Bredi .............................. 91
    11. Hammer .......................... 91
    12. Hilfemann ....................... 83


    linienzieher rückt in der Tagessieger-Liste vor.
    2,50: Sherpa
    2,00: Redstar
    2,00: linienzieher
    1,50: Vexillum
    1,50: Waldgirmes
    1,00: AdlerUli
    0,50: Bredi

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Erneut trägt sich linienzieher als Tagessieger ein. Nach dem gestrigen 2:2 der beiden Hessen-Kontrahenten Dreieich und Kassel steht er am 5. Spieltag an der Spitze der Tipper. Waldgirmes ist dabei der einzige, der auf ein Remis tippte und schiebt sich am Spieltagsranking noch auf Rang 2, gemeinsam mit jayko98.


    In der Gesantwertung verbessert Waldgirmes sein Punktekonto um +2 und liegt nur noch 8 Zähler hinter linienzieher.


    1. linienzieher ..................... 139
    2. Waldgirmes ..................... 131
    3. Redstar .......................... 126
    4. Sherpa ........................... 120
    5. Vexillum ......................... 119
    6. matz ............................. 114
    7. jayko98 .......................... 110
    8. Speldorfer ........................ 109
    9. AdlerUli ........................... 108
    10. Bredi .............................. 91
    11. Hammer .......................... 91
    12. Hilfemann ....................... 83



    In Sieben-Meilen-Schritten übernimmt nun linienzieher auch die Führung bei der Anzahl der Tagessieger
    3,00: linienzieher
    2,50: Sherpa
    2,00: Redstar
    1,50: Vexillum
    1,50: Waldgirmes
    1,00: AdlerUli
    0,50: Bredi

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ganz interessant sind auch die Statistiken, die innerhalb des Spiels angezeigt werden, wenn man auf den jeweiligen Tippernamen klickt.


    Da sieht man zum Beispiel, mit welchem Verein man wie viele Punkte geholt hat. Fast bei jedem sehr weit hinten ist der FV Bad Vilbel und auch der KSV Baunatal. Die sind unheimlich schwer zu tippen. Ich habe mit Kassel 20 Punkte geholt, damit liegt der KSV bei mir auf Platz 4 und @Waldgirmes hat mit dem SC Waldgirmes 21 Punkte geholt, der damit bei ihm sogar auf Platz 1 liegt. Es gelingt also, die eigenen Vereine ganz gut einzuschätzen und sich somit einen echten "Heimvorteil" zu erspielen. Hätte ich in der Form gar nicht unbedingt erwartet, da man ja sonst in anderen Tippspielen oft beobachtet hat, dass man mit weniger Wissen manchmal weiter komt. Aber die Saison ist noch lang..

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Knapp geht es zu im Kampf um den Tagessieg, der erst am (siehe oben) 14. Dezember feststeht.
    Sherpa führt momentan mit 17 Punkten, es folgen matz und Waldgirmes mit je 16 Punkten und jayko98 mit 15 Punkten. Dies sind die aussichtsreichsten Kandidaten. Rechnerisch möglich ist ein geteilter Tagessieg auch für Hammer, Redstar und Vexillum.


    Dass der FC Eddersheim in Fernwald gewinnt, damit rechnete jeder Tipper. Nur je einen Fehltipp - beide male von Bredi - verzeichneten Dreieich gegen Neuhof und Dietkirchen gegen Steinbach.


    Die Überraschung des Tages kann sich die Partie Waldgirmes gegen Stadtallendorf an die Fahne heften. Nur Vexillum erwartete ein Unentschieden.


    Das Ergebnis der Partie Dietkirchen gg. Steinbach (2:1) hatten mit Waldgirmes, jayko98, Hammer und AdlerUli gleich vier Tipper auf dem Zettel stehen. Das 1:1 der Baunataler gegen Fulda verbuchten matz, jayko98 und Speldorfer für sich. Für ein weiteres 1:1, Friedberg gg. Ginsheim, dürfen sich noch Sherpa, Waldgirmes und Redstar auf die Schultern klopfen.


    Mit der schönen Summe von 150 Punkten bleibt linienzieher auf Rang 1, dicht gefolgt von Waldgirmes. Bredi verharrt als letzter Tipper mit einem zweistelligen Punktestand, der sollte sich aber beim nächsten Spieltag wandeln.
    Abgesehen vom Tabellenende gab es wieder keine weiteren Platzierungsänderungen.


    1. linienzieher ..................... 150
    2. Waldgirmes ..................... 147
    3. Redstar .......................... 139
    4. Sherpa ........................... 137
    5. Vexillum ......................... 132
    6. matz ............................. 130
    7. jayko98 .......................... 125
    8. Speldorfer ........................ 119
    9. AdlerUli ........................... 118
    10. Hammer ........................ 104
    11. Bredi .............................. 96



    Aktuell keine neuen Tagessieger-Zwischenstände
    3,00: linienzieher
    2,50: Sherpa
    2,00: Redstar
    1,50: Vexillum
    1,50: Waldgirmes
    1,00: AdlerUli
    0,50: Bredi

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Sehe ich das richtig, das morgen die Begegnung Dreieich vs Waldgirmes nachgeholt wird? Dann husch husch den Tipp nachgetragen: Tippabgabe 11. Spieltag

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ja, das Spiel in Dreieich ist morgen um 19:30 Uhr.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • 19:30 Uhr.

    Ah, bei mir war das noch 19 Uhr. Gut, dass ich nachgefragt habe :)

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Morgen spielt um 20:00 Uhr Fernwald gegen Friedberg.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Das hatte ich sogar schon ordentlich drin. Aber danke für die Erinnerung, da hätte ich wohl auch nicht mehr daran gedacht.


    Also, Ihr habt es gehört: Tippabgabe 4. Spieltag

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ein Spiel gab es gestern, und Dreieich schlug Waldgirmes knapp mit 3:2.
    Im Rennen um den Tagessiegertitel führt Vexillum mit derzeit 10 Punkten vor Hammer mit 9 Zählern. Bis Dezember können sich aber auch jayko98, Speldorfer (je 8 ) und linienzieher (7) die Krone aufsetzen.


    Der Stand der Dinge. Sherpa gelang gestern eine Platzverbesserung zu ungunsten von Redstar. Ansonsten im Ranking nichts Neues


    1. linienzieher ..................... 153
    2. Waldgirmes ..................... 149
    3. Sherpa ........................... 140
    4. Redstar .......................... 139
    5. Vexillum ......................... 134
    6. matz ............................. 130
    7. jayko98 .......................... 125
    8. Speldorfer ........................ 121
    9. AdlerUli ........................... 118
    10. Hammer ........................ 107
    11. Bredi .............................. 96


    Tagessieger
    3,00: linienzieher
    2,50: Sherpa
    2,00: Redstar
    1,50: Vexillum
    1,50: Waldgirmes
    1,00: AdlerUli
    0,50: Bredi

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Einziger Tipper, der gestern Abend etwas mitnehmen konnte, war Speldorfer, der sich zwei Punkte gutschreiben darf.


    1. linienzieher ..................... 153
    2. Waldgirmes ..................... 149
    3. Sherpa ........................... 140
    4. Redstar .......................... 139
    5. Vexillum ......................... 134
    6. matz ............................. 130
    7. jayko98 .......................... 125
    8. Speldorfer ........................ 123
    9. AdlerUli ........................... 118
    10. Hammer ........................ 107
    11. Bredi .............................. 96


    Tagessieger
    3,00: linienzieher
    2,50: Sherpa
    2,00: Redstar
    1,50: Vexillum
    1,50: Waldgirmes
    1,00: AdlerUli
    0,50: Bredi

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“